Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also Zeit hätte ich an allen Terminen (zumindest soweit ich das jetzt vorhersagen kann), hab mich aber mal nur für die Freitagstermine eingetragen, da Donnerstag für mich immer hart ist. Bis ich immer zuhause bin ist drei Uhr und wenn ich am Freitag dann Morgens raus muss, macht das nicht wirklich Spass.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Habe mich aus ähnlichen Gründen wie Nico für die Freitage eingetragen, wobei es bei mir auch vom Wetter und dem Job abhängt, ob es wirklich klappen kann. Das kann ich aber noch nicht sagen.
hab mich für die möglichen Termine eingetragen (Danke Diego für die Initiative). Wobei mir eigentlich jeder Termin in dem Zeitraum einigermassen geht.
Bis auf 19. März bis 23. März 2012. Da bin ich definitiv in Basel und halte einen KNX-Grundkurs mit Zertifizierung (siehe Infos Anhang) in Kooperation mit EM-Basel.
Ich würde ja auch teilnemen aber den habe ich schon. Wann machst denn einen Aufbaukurs? Der Fehlt mir noch
Für der Stammtisch habe ich mich auch mal eingetragen Kommen werde ich auf jeden Fall, auch wenn er vieleicht auf keinen meiner Wunschthermiene fallen wird
also zum Thema "LED-Beleuchtung mit und ohne DALI" kann ich Euch aus aktuellen Projekten schon noch einiges erzählen, wenn gewünscht.
Zum Bilton kann ich direkt nichts aus eigener Erfahrung erzählen, aber es tut sich was in der Gerüchteküche - spätestens ab L+B.
Ausserdem gibts da noch Lumento etc. Auch kann man durchaus LEDs mit "normalen" KNX-Dimmern dimmen, wenn man 1/2 Rahmenbedingungen beachtet.
Was man sonst so beachten sollte und ab wann es sich wirklich lohnt mit DALI zu arbeiten, das könnte ich recht gut beantworten - mit vielen Bildern und dem typischen ironischen Unterton :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar