Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!

Das ist mal ein Teil.

Vorschlag als Thema für den nächsten Stammtisch:
    Zentrale Ablage für unsere Dokumente.

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Wir wollten doch wieder einmal ...

Liebe Kollegen

Ich erlaube mir - ganz eigenmächtig - eine Terminsuche für einen ersten Stammtisch in diesem Jahr zu lancieren.

Doodle: KNXUF Schweiz Stammtisch

Ort (wahrscheinlich wie meistens am Katzensee) und Themen können wir in einem zweiten Schritt festlegen.

Aufgrund der Umfrageergebnisse per 24. Februar 2012 wird das Datum festgelegt werden.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Aktivismus.

Herzliche Grüsse
      Diego

Kommentar

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Aktivismus.
        Mit einem Bier lässt sich viel verzeihen .

Ne im Ernst Danke für die Initiative
        En Gruäss us dä Schwiiz
        KNX und DALI seit Nov. 2005.
        Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Es sei dir verziehen

Also Zeit hätte ich an allen Terminen (zumindest soweit ich das jetzt vorhersagen kann), hab mich aber mal nur für die Freitagstermine eingetragen, da Donnerstag für mich immer hart ist. Bis ich immer zuhause bin ist drei Uhr und wenn ich am Freitag dann Morgens raus muss, macht das nicht wirklich Spass.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Habe mich aus ähnlichen Gründen wie Nico für die Freitage eingetragen, wobei es bei mir auch vom Wetter und dem Job abhängt, ob es wirklich klappen kann. Das kann ich aber noch nicht sagen.
            Gruß
            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Hallo Kollegen..

hab mich für die möglichen Termine eingetragen (Danke Diego für die Initiative). Wobei mir eigentlich jeder Termin in dem Zeitraum einigermassen geht.

Bis auf 19. März bis 23. März 2012. Da bin ich definitiv in Basel und halte einen KNX-Grundkurs mit Zertifizierung (siehe Infos Anhang) in Kooperation mit EM-Basel.

Gruss Peter
              Angehängte Dateien
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter.

Ich würde ja auch teilnemen aber den habe ich schon. Wann machst denn einen Aufbaukurs? Der Fehlt mir noch

Für der Stammtisch habe ich mich auch mal eingetragen Kommen werde ich auf jeden Fall, auch wenn er vieleicht auf keinen meiner Wunschthermiene fallen wird
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi Patrik..

der KNX Aufbaukurs kommt ggf. noch dieses Jahr.

Gibt es schon Wunschthemen für den Stammtisch?

Wie wäre es mit dem Thema "Visualisierung/Fernwartung/Fernbedienung"?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es mit dem Thema "Visualisierung/Fernwartung/Fernbedienung"?
                    Tönt gut, vielleicht aber nur ein Vortrag, so dass auch noch etwas Zeit für Diskussionen verbleibt.

Kommentar

Joa. Das Thema würde mich auch sehr interessieren.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Aus aktuellem Anlass für mich interessant wäre: "LED Beleuchtung mit DALI"
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                          Aus aktuellem Anlass für mich interessant wäre: "LED Beleuchtung mit DALI"
                          +1

sowie allfällige Erfahrungen mit den Bilton KNX-Dimm-Sequenzaktoren (auch aus aktuellem Anlass) :-)
                          HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Hallo Kollegen..

also zum Thema "LED-Beleuchtung mit und ohne DALI" kann ich Euch aus aktuellen Projekten schon noch einiges erzählen, wenn gewünscht.

Zum Bilton kann ich direkt nichts aus eigener Erfahrung erzählen, aber es tut sich was in der Gerüchteküche - spätestens ab L+B.

Ausserdem gibts da noch Lumento etc. Auch kann man durchaus LEDs mit "normalen" KNX-Dimmern dimmen, wenn man 1/2 Rahmenbedingungen beachtet.

Was man sonst so beachten sollte und ab wann es sich wirklich lohnt mit DALI zu arbeiten, das könnte ich recht gut beantworten - mit vielen Bildern und dem typischen ironischen Unterton :-)

Gruss Peter

Kommentar

Hey Peter
                              Was brodelt denn in der Gerüchteküche? Würde es sich lohnen, jetzt noch keine Bilton Dimm-Sequenzaktoren zu bestellen?

Das mögliche Stammtischthema klingt interessant

Gruss Griff
                              HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                                also zum Thema "LED-Beleuchtung mit und ohne DALI" kann ich Euch aus aktuellen Projekten schon noch einiges erzählen, wenn gewünscht.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Kommentar

Lädt...
                                X