Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swiss
    antwortet
    Das würde ich auch sehr interessant finden. Ich wäre auf jeden Fall dabei

Einen Kommentar schreiben:

• 66200
    antwortet
    Etwas spät, aber besser als nie :-)
    Danke fürs organisieren.

Es gab ja einige Fragen zu KNX Funk Deshalb, und weil Hager in Rümlang eine Niederlassung mit Ausstellung hat, organisiere ich gerne bei genügendem Interesse einen KNX User Forum bei Hager Rümlang/Zürich. Weitere Themen wären Domovea Server, iPhone und iPad App sowie die neuen QuickLink KNX Funk Produkte.
    Mit dabei wäre PM KNX Schweiz und unser KNX Techniker.

Noch andere Wünsch oder Anregungen?

Daten welche dann zu Auswahl stehen. 31. Mai, 14. Juni, 15. Juni

Werde dazu aber dann einen neues Thema zum doodeln eröffnen.
    "KNX User Forum Stammtisch bei Hager?"

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Filo
    antwortet
    Yep, würde ich auch gerne haben, da ich mal wieder nicht teilnehmen konnte....

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von Ritchie Beitrag anzeigen
    Kann man den Vortrag von Peter auch irgendwo runterladen? Würde mich noch interessieren.
    Warte auch noch auf Folien mit der Hoffnung, dass zum Thema LED einiges drauf steht. Hätte mich ja schon stark interessiert

• Ritchie
    antwortet
    Netter Abend

Vielen Dank für den netten Abend.

War für mich das Erste (aber wohl nicht das letzte) Mal, dass ich dabei war. Und die Rösti waren auch gut.

Ich fand den Abend spannend. Teilweise wurde ich vom Vortrag von Peter an meine Lehrzeit zurückerinnert. Ha, dass habe ich doch auch schon irgendwo gehört.
    Kann man den Vortrag von Peter auch irgendwo runterladen? Würde mich noch interessieren.

Danke nochmals an die Vortragenden.

Gruss
    Ritchie

• makki
    antwortet
    Ich hatte ja meinen WAF dabei, ehrlicher gehts nun nicht
    War noch ein schöner Tag, bisschen Zürich, Rapperswill, Appenzell, zwei Pässe (mit Sonne, ohne die Packerl ging auch das Dach auf )

@Peter: die Präsentation über (RGB-)LED's (Quintessenz: LED's brauchen nunmal Konstant*strom*, keine Spannung), Universal-Dimmer, mögliche Workarounds, schlechte Kondensator-Netzteile usw. sollte IMHO bis auf weiteres auf jedem Stammtisch gehalten und ausgebaut werden, ich werde mich bemühen (*schäm*) diese wenigstens um DMX (ich habe - für den Mitleser - selbst zwei KNX-DALI GW's - aber DALI ist eben auch nicht in jedem Fall die beste AW..)
    Ein paar wenige Dinge (z.B. Standby/Verlustleistung bei "Retrofit") würde ich gerne noch etwas herausarbeiten, auch wenn es im Kern gesagt wurde, kommt es evtl. noch nicht so rüber, wie schlimm es wirklich ist - also natürlich nur falls Verbrauch eine Rolle spielt und man die LED's nicht nur aus Prestigegründen hat

Auch die Erkenntnisse von Sarah zu "Guru" und "passiver Benutzer" waren aufschlussreich, denn grundsätzlich kann man da als "Modelleisenbahner" mal nicht widersprechen - vielleicht lassen sich da auch Synergien und messbare Erfolge zwischen OSS und wissenschaftlicher Forschung herstellen, indem die Forschung eben der "armen Sau von Häuslebauer" mal Hersteller&Systemunabhängig hilft, eine Gesamtidee zu bekommen - je nachdem in welche Richtung das zukünftig geht(?)

Makki

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

wollte mich mal bei den Kollegen Organisatoren für die Organisation der Räumlichkeiten und des Equipments bedanken. Die Ehre ist Euch sicher: Diego, Christian, Holger!
    Mercie vielmals an Sarah für den interessanten Vortrag und Katalogisierung der SmartHome-Benutzer!
    Und Dank an die Weitgereisten und die Gäste aus dem In- und Nachbarland.

Schön war's wieder mit Euch!

Greez, Peter
    Angehängte Dateien

• PeterPan
    antwortet
    Hoi Tom..

wieso kennst Du Dich dort so gut aus? Schon einmal von innen besichtigt? :-)

Gruss peter

• Hennessy
    antwortet
    Die haben übrigens einen Knastshop, wo man Produkte aus deren Gärtnerei, etc. erwerben kann ... nur keine Häftlinge.

• Filo
    antwortet
    Zitat von tofele Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich bewusst, dass wir uns direkt neben dem Pöschwies treffen,
    Solange das Treffen NEBEN und nicht IM Pöschwies abgehalten wird....

• Bodo
    antwortet
    Zitat von tofele Beitrag anzeigen
    ... dem grössten Knast in der Schweiz?
    Für alle Zugereisten: Justizvollzugsanstalt Pöschwies
    Hoi Tom

Ja die Knackies wissen halt wo's schön ist und so gute Verkehrsanbindung und Freizeitmöglichkeiten (Flughafen, Autobahn und Chatzensee).

• tofele
    antwortet
    Ist euch eigentlich bewusst, dass wir uns direkt neben dem Pöschwies treffen, dem grössten Knast in der Schweiz?

Für alle Zugereisten: Justizvollzugsanstalt Pöschwies

- Tom

• smennicken
    antwortet
    Niko, wünsche dir auch gute Besserung!

Freu mich schon sehr heute Abend bei euch vortragen zu dürfen und euch kennenzulernen (und auf ein Cordon Bleu vorher freu ich mich auch )

Würd mich riesig freuen auch eure "WAFs" kennenzulernen! Könnt ja vielleicht nochmal kurzfristig die Werbetrommel rühren und Bescheid geben, dass mein Vortrag keine Zeile ETS-Programmierung oder Aktoren-/Sensorenspezifikationen enthält

Bis heute Abend!

• 2ndsky
    antwortet
    Ihr seid ja putzig... Danke für die guten Wünsche!

• tofele
    antwortet
    Och schade, habe mich schon auf Dich gefreut, Niko! Ich wünsche gute Besserung!

- Tom

Lädt...
X