Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kolleginnenn und Kollegen..

die Lokalität werden wir diese Woche festlegen - Gegend Regensdorf ist glaube ich sicher.

Wer einen "Shuttleservice" benötigen sollte, soll sich bei mir melden. Wir organisieren das dann.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

..kann ich leider nicht dabei sein, aber immer dran denken, es gibt ein Leben nach der iPad-App

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

... Hoi Michi..

schade, dass Du nicht kommen kannst. Habe fest mit Dir und Deiner Liebe gerechnet.

Zudem: Ja, es gibt noch Android :-)

Gruss Peter

Kommentar

Du meinst das mit 75% Marktanteil bei Smartphones, was schmarrn

Ist echt schade aber ich bin/war diese Wochen ca. 6x in FFM, einmal in Kemmern (also die Stammtische können nix für) und an dem WE ist eben Chefin & Cats (oder so.. sagt mir dann der Kalender was genau )

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So wir werden definitiv erscheinen und ÖPNV ist auch Geschichte, da es logistisch mehr Sinn macht mit dem Auto zu fahren...
            Gruß
            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Liebe Kollegen - und hoffentlich Kolleginnen -

Der Stammtisch vom 30. November 2012 findet im

Hotel Restaurant Kronenhof, Wehntalerstrasse 551, 8046 Zürich-Affoltern

Hotel Restaurant Pub Kronenhof - Das Business-Hotel in Zürichs Stadtquartier Affoltern für Seminare, Bankette, Kongresse und Ausstellungen - Startseite
              Karte: Wehntalerstr. 551, Zürich - search.ch

statt.

Diejenigen, die gemeinsam essen wollen, treffen sich ab 18.00 Uhr; die Vorträge beginnen um 19.00 Uhr und werden von Peter koordiniert. Herzlichen Dank allen Vortragenden.

Teilnehmer tragen sich bitte in der Doodle-Umfrage Doodle: KNXUF Stammtisch November 2012 ein.

Ich freue mich auf das Treffen und grüsse Euch bestens
              Diego

Kommentar

Hallo

Bin vorher noch in Spreitenbach.
                Kann mir jemand mit ZH Erfahrung sagen wie lange man um 18:00 mit dem Auto von Spreitenbach nach Affoltern hat?

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand mit ZH Erfahrung sagen wie lange man um 18:00 mit dem Auto von Spreitenbach nach Affoltern hat?
                  Ich würde 30 minuten einrechnen. Ist zwar gleich um die Ecke, aber der Gubristtunnel ist um diese Zeit komplett verstopft.
                  Mit Glück reichen auch 20 min.

Gruss
                  Marcel
                  seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                  HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                  60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo Diego..

besten Dank für die Organisation der Location!

Für die Vortragenden zur Info:

Wir haben gestern einen Schulungskoffer vorbereitet inkl. DALI-RGB und symbolisierter Jalousie, RTR und Temperaturwerte etc. - damit man mit der Visu auch etwas zeigen kann. Auch eine Türkamera kann eingebunden werden. WLAN-Acces-Router haben wir auch dabei. Somit per WLAN drauf und schon geht's los.

Das ETS4 Projekt kann als ZIP-File hier geladen werden:
                    www.eib-home.de/projekte/20121130_KNX-UF-Treffen_DALI.zip

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Vorbereitung.
                      Kannst du noch eine freie IP Adresse für jeden nennen, und auch die Adresse und evtl Zugangsdaten und Typ der Kamera?
                      Magst du evtl noch (8bit) Szenen anlegen, die auch speicherbar sein sollten? (dann brauch ich an deinem Projekt nichts ändern)

Bis dann...
                      Gruss
                      Christian
                      Chris (https://proknx.com)
                      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian..

der Koffer ist nicht mehr bei mir und ich muss ehrlich sagen der Aufwand ist aktuell ausreichend nebenbei. Ich glaube Dir durchaus, dass man Szenen aufrufen kann und diese auch speichert mit Deinem System.

IP-Adressen: Es hat nur freie IP-Adressen! Der IP-Router hat eine und der WLAN-Router hat die 1. Das war's.

Auch die Türkom ist nicht mehr bei mir. Aber ich denke, dass man ganz schnell die Kamera-Url vor der Veranstaltung eintragen kann. Auch könnte ich die gerne ändern, wenn es nötig wäre. Das geht schnell.

Wenn Du am ETS-Projekt etwas änderst - schön - aber der Koffer bleibt aktuell in dieser Konfiguration :-)

"Man könnte" sicher noch bei der ein oder anderen Visu noch "viel mehr" zeigen. Aber es soll ja eine Vorstellung sein und keine Schulung, odrrr?

Gruss Peter

Kommentar

Kollege Holger bereitet sich auf den KNX-UF-Stammtisch Schweiz am 30.11.2012 vor.

Und das um kurz nach Mitternacht. Ned schlecht, odrr?

Gruss Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Soeben angemeldet. Da ich erst am 27.11. wieder in der Schweiz bin, dachte ich zuerst, dass mir der Novembertermin nicht ginge. Nun ist aber alles paletti.

@eckerho1: ich bin auch an der Veranstaltung in Spreitenbach gemeldet und lotse Dich anschliessend gerne über alternative Routen nach Affoltern.

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                              @eckerho1: ich bin auch an der Veranstaltung in Spreitenbach gemeldet und lotse Dich anschliessend gerne über alternative Routen nach Affoltern.
                              Halo Christian

Zeit um in Forum zu surfen??

Ja, dieses Angebot nehme ich gerne an.
                              Machen dann noch ab wann wir in Basel losfahren, der Beifahrersitz ist wie immer für dich reserviert.

Gruss, Holger
                              ECMACOM GmbH
                              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                              www.ecmacom.ch
                              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                                Zeit um in Forum zu surfen??
                                Ja, heute ist Pausentag, da habe ich gleich mal 2 Wochen Forum nachgeholt.

Evtl. geht's heute Nachmittag noch etwas schnorcheln. Mal schauen, was das Wetter so macht.

Kommentar

Lädt...
                                X