Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Leinwand ist (war es jedenfalls das letzte Mal) im Saal fix montiert.

Herzliche Grüsse
    Diego

(ich weiss noch nicht, ob ich kommen kann)

Kommentar

Hallo Kollegen..

mir hat gestern kurzfristig Roman Suter abgesagt. Somit wären ggf. zwei Präsentationsplätze frei.

Ich versuche noch einen Hersteller zu animieren am Freitag zu kommen. Ansonsten haben wir etwas mehr Zeit für Diskussionen :-)

Aktueller Stand
      • a) Sergio Filosofo: Security Gebäudetechnik im Allgemeinen (Präfentiver Schutz, Access-Management, Zutritt, Intrusion, Alarmanlage, Brandmeldung, Video-Überwachung).
      • b) noch offen - frei
      • c) noch offen - frei

Termin: 07.06.2013

Uhrzeit 18 Uhr zum Essen

Beginn Vorträge: 19 Uhr

Ich habe zwar noch einen Hersteller von Alarmanlagen angeschrieben, bisher aber noch kein Feedback.
      --> Somit könnte Stefan bei Interesse gerne etwas zu Wiregate erzählen.

Doodle für Anmeldung:
      Doodle: KNX-UF- Stammtisch Schweiz

Gruss Pete
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Vielleicht will ja StefanW vorbeikommen und aus dem Wiregate Nähkästchen plaudern, wie weiter oben offeriert? Wäre toll ihn persönlich kennen zu lernen ...

Tom

EDIT: Oh, hast Du ja schon erwähnt. Zu Ende lesen hilft manchmal ...

Kommentar

Hallo Kollegen..

Chris Blumer von ABB hat sich gemeldet und kommt vorbei! Er präsentiert die ABB-Alarmanlage und ABB-Neuheiten

Aktueller Stand
          • a) Sergio Filosofo: Security Gebäudetechnik im Allgemeinen (Präfentiver Schutz, Access-Management, Zutritt, Intrusion, Alarmanlage, Brandmeldung, Video-Überwachung).
          • b) Christian Blumer: ABB-Alarmanlage und ABB-Neuheiten
          • c) noch offen - frei

Termin: 07.06.2013

Uhrzeit 18 Uhr zum Essen

Beginn Vorträge: 19 Uhr

--> Somit könnte Stefan bei Interesse gerne etwas zu Wiregate erzählen.
          --> Ein Präsentationsplatz wäre noch frei, sonst!

Doodle für Anmeldung:
          Doodle: KNX-UF- Stammtisch Schweiz

Gruss Peter

Kommentar

Ich kann leider nicht kommen

Auch wenn ich es anders gehofft habe, leider kann ich für heute Abend nicht zusagen.

Ich hatte mir meine Zusage bisher noch ein wenig offen halten müssen, da es zum einen ohnehin ein spezieller KNX Alarmanlagen - Themenabend ist und auch weil ich derzeit gleich mehrere Mitarbeiter vertreten muss im Unternehmen und meine freien Ressourcen eher schlecht abschätzen kann.

Nun drängt ein Kunde bei einem größeren Projekt auf einen großen Haufen Papiere und darum bleibt mir nichts anderes übrig, das diesen Wunsch zu erfüllen.

Ihr dürft mir gerne glauben, ich würde nichts lieber tun heute, als zu Euch in die wunderbare Schweiz zu kommen und am Stammtisch über unsere gemeinsamen Interessen zu sprechen.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Stammtisch klappt und wir dann alles nachholen können, zudem kann ich dann vielleicht auch über einige begehrte Neuerungen berichten oder vorführen.

lg

Stefan

Kommentar

Das war wieder mal ein toller Stammtisch mit sehr guten Vorträgen! Danke an Peter fürs Organisieren und danke an Filo und Christian für die Vorträge!

Wäre es möglich, die Vorträge zur Verfügung zu stellen?

Freue mich schon auf Wiregate das nächste Mal ... vielleicht ...

Vielen Dank und gute Nacht!

Tom

Kommentar

Hallo Stefan..

dann klappt es vielleicht das nächste Mal. Denke, dass wir am nächsten Stammtisch Hersteller einladen, welche über Neuheiten referieren dürfen.

War wirklich wieder ein netter Abend mit sehr interessanten Vorträgen. Besten Dank an die Referenten!

Gruss Peter

Kommentar

Schließe mich Tom an, danke an alle Organisatoren und Redner, well done.
                  Nachdem das Auto abgestellt war, habe ich mir in der Hotelbar 1,2,x,x Ittinger zum Ausklang gegönnt (eigentlich wollte ich Dole, das hatten sie leider nicht). Ich bin zusammen mit einer Gruppe Koreaner gesessen, die dort noch "getagt" haben, somit habe ich mich denen halt angepaßt mit Ittinger.
                  Danke für den Abend, hoffe Ihr seid alle gut heimgekommen, übrigens, in Regensdorf/Watt stand eine Kontrolle am Ortsausgang neben der Straße an der Turnhalle. Mich haben sie nicht angehalten, trotz ausländischer Autonummer, war mir aber auch egal, ich hatte nur ein Kilowatt Wasser getrunken.
                  Walter

Kommentar

Schön war's

Hoi

Ja, vielen Dank für die tollen Vorträge an Filo und Christian.
                    Insgesamt ein gelungener Abend, auch wenn mich das Sandmännchen schon um 11:30 abgerufen hat.
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Auch von meiner Seite ein herzliches Danke für den sehr interessanten Abend
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

hat spass gemacht

Hey war wirklich ein gelungener und spannender Abend - danke Peter fürs organisieren und ein Danke an die Vortragenden Filo und Christian

Kommentar

Als inhaltliche Ergänzung ist mir nachträglich noch diese Talkshow eingefallen
                          Einbruchsparadies Deutschland? - Überfallen, beraubt, beklaut: Einbruchsparadies Deutschland? - ARD | Das Erste
                          Da wird auch oft Mist gezeigt, aber die hat mir damals gut gefallen,
                          besonders der Polizist und der Fensterbauer, die anderen teilweise naja.

Ich kann den Link momentan nicht testen. Sollte das Video nicht mehr funktionieren, bitte PN an mich, ich habe es als MP4 mitgeschnitten.

Gruß Walter

Kommentar

Hoi zäme

Danke für die Blumen und natürlich meinerseits ein Danke an alle Beteiligte und die Organisatoren.

Bis zum nächsten Stammtisch-Bier-KNX-Treffen.
                            En Gruäss us dä Schwiiz
                            KNX und DALI seit Nov. 2005.
                            Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

KNX-Alarmanlagen Vortrag Chris Blumer

Hallo Kollegen...

Hier die Infos von Chris Blumer zu seinem Vortrag nebst Vortrag im Anhang.
                              Hallo Peter

ja danke für die vielen positiven Wortmeldungen.
                              Im Anhang sende ich Dir den Link, zu allen Informationen zum Thema Gefahrenmelde Anlage nach VDS Home der ABB.
                              http://www.abb.com/cawp/seitp202/a1451a75054e9b02c1257afc0048da11.aspx
                              Weiter hier noch ein paar interessante ABB Links:
                              KNX Preisliste:
                              http://www.normelec.ch/services/downloads/abb-i-busR-knx/preislisten-kalkulationstool.html
                              ABB KNX Programmübersicht (inkl. Sicherheitstechnik) und sonstige KNX Infos der ABB:
                              http://www.normelec.ch/services/downloads/abb-i-busR-knx.html
                              Und zu guter Letzt noch meine ABB Vorstellung:
                              Hoffe dass Euch diese Links helfen, Anlagen mit Professionellen KNX Geräten zu erstellen.
                              Lieber Gruss
                              Chris
                              Gruss Peter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Kollegen..

und hier die Infos und der Vortrag von Sergio (Filo).

Schlechte Geschäfte für Einbrecher
                                Wichtige Hinweise zum Schutz gegen Einbruch in Gewerbeobjekte

Thema: Diebstahl/Einbruch
                                Handreichung, 40 Seiten
                                Medienportal | Polizeiliche Kriminalprävention - So schützen Sie sich vor Kriminalität. Ihre Polizei.

Gruss Peter
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X