Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tofele
    antwortet
    Hab mich auch eingetragen. Donnerstag geht i.d.R. auch, Freitag jedoch bevorzugt.

Danke für's Organisieren!

- Tom

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    also zum Thema "LED-Beleuchtung mit und ohne DALI" kann ich Euch aus aktuellen Projekten schon noch einiges erzählen, wenn gewünscht.

• griff
    antwortet
    Hey Peter
    Was brodelt denn in der Gerüchteküche? Würde es sich lohnen, jetzt noch keine Bilton Dimm-Sequenzaktoren zu bestellen?

Das mögliche Stammtischthema klingt interessant

Gruss Griff

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

also zum Thema "LED-Beleuchtung mit und ohne DALI" kann ich Euch aus aktuellen Projekten schon noch einiges erzählen, wenn gewünscht.

Zum Bilton kann ich direkt nichts aus eigener Erfahrung erzählen, aber es tut sich was in der Gerüchteküche - spätestens ab L+B.

Ausserdem gibts da noch Lumento etc. Auch kann man durchaus LEDs mit "normalen" KNX-Dimmern dimmen, wenn man 1/2 Rahmenbedingungen beachtet.

Was man sonst so beachten sollte und ab wann es sich wirklich lohnt mit DALI zu arbeiten, das könnte ich recht gut beantworten - mit vielen Bildern und dem typischen ironischen Unterton :-)

Gruss Peter

• griff
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass für mich interessant wäre: "LED Beleuchtung mit DALI"
    +1

sowie allfällige Erfahrungen mit den Bilton KNX-Dimm-Sequenzaktoren (auch aus aktuellem Anlass) :-)

• 2ndsky
    antwortet
    Aus aktuellem Anlass für mich interessant wäre: "LED Beleuchtung mit DALI"

• swiss
    antwortet
    Joa. Das Thema würde mich auch sehr interessieren.

• Hennessy
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Thema "Visualisierung/Fernwartung/Fernbedienung"?
    Tönt gut, vielleicht aber nur ein Vortrag, so dass auch noch etwas Zeit für Diskussionen verbleibt.

• PeterPan
    antwortet
    Hoi Patrik..

der KNX Aufbaukurs kommt ggf. noch dieses Jahr.

Gibt es schon Wunschthemen für den Stammtisch?

Wie wäre es mit dem Thema "Visualisierung/Fernwartung/Fernbedienung"?

Gruss Peter

• swiss
    antwortet
    Hallo Peter.

Ich würde ja auch teilnemen aber den habe ich schon. Wann machst denn einen Aufbaukurs? Der Fehlt mir noch

Für der Stammtisch habe ich mich auch mal eingetragen Kommen werde ich auf jeden Fall, auch wenn er vieleicht auf keinen meiner Wunschthermiene fallen wird

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

hab mich für die möglichen Termine eingetragen (Danke Diego für die Initiative). Wobei mir eigentlich jeder Termin in dem Zeitraum einigermassen geht.

Bis auf 19. März bis 23. März 2012. Da bin ich definitiv in Basel und halte einen KNX-Grundkurs mit Zertifizierung (siehe Infos Anhang) in Kooperation mit EM-Basel.

Gruss Peter
    Angehängte Dateien

• tht
    antwortet
    Habe mich aus ähnlichen Gründen wie Nico für die Freitage eingetragen, wobei es bei mir auch vom Wetter und dem Job abhängt, ob es wirklich klappen kann. Das kann ich aber noch nicht sagen.

• 2ndsky
    antwortet
    Es sei dir verziehen

Also Zeit hätte ich an allen Terminen (zumindest soweit ich das jetzt vorhersagen kann), hab mich aber mal nur für die Freitagstermine eingetragen, da Donnerstag für mich immer hart ist. Bis ich immer zuhause bin ist drei Uhr und wenn ich am Freitag dann Morgens raus muss, macht das nicht wirklich Spass.

• Filo
    antwortet
    Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Aktivismus.
    Mit einem Bier lässt sich viel verzeihen .

Ne im Ernst Danke für die Initiative

• Fechter65
    antwortet
    Wir wollten doch wieder einmal ...

Liebe Kollegen

Ich erlaube mir - ganz eigenmächtig - eine Terminsuche für einen ersten Stammtisch in diesem Jahr zu lancieren.

Doodle: KNXUF Schweiz Stammtisch

Ort (wahrscheinlich wie meistens am Katzensee) und Themen können wir in einem zweiten Schritt festlegen.

Aufgrund der Umfrageergebnisse per 24. Februar 2012 wird das Datum festgelegt werden.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Aktivismus.

Herzliche Grüsse
    Diego

Lädt...
X