Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PeterPan
    antwortet
    Hoi Patrik..

der KNX Aufbaukurs kommt ggf. noch dieses Jahr.

Gibt es schon Wunschthemen für den Stammtisch?

Wie wäre es mit dem Thema "Visualisierung/Fernwartung/Fernbedienung"?

Gruss Peter

Einen Kommentar schreiben:

• swiss
    antwortet
    Hallo Peter.

Ich würde ja auch teilnemen aber den habe ich schon. Wann machst denn einen Aufbaukurs? Der Fehlt mir noch

Für der Stammtisch habe ich mich auch mal eingetragen Kommen werde ich auf jeden Fall, auch wenn er vieleicht auf keinen meiner Wunschthermiene fallen wird

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

hab mich für die möglichen Termine eingetragen (Danke Diego für die Initiative). Wobei mir eigentlich jeder Termin in dem Zeitraum einigermassen geht.

Bis auf 19. März bis 23. März 2012. Da bin ich definitiv in Basel und halte einen KNX-Grundkurs mit Zertifizierung (siehe Infos Anhang) in Kooperation mit EM-Basel.

Gruss Peter
    Angehängte Dateien

• tht
    antwortet
    Habe mich aus ähnlichen Gründen wie Nico für die Freitage eingetragen, wobei es bei mir auch vom Wetter und dem Job abhängt, ob es wirklich klappen kann. Das kann ich aber noch nicht sagen.

• 2ndsky
    antwortet
    Es sei dir verziehen

Also Zeit hätte ich an allen Terminen (zumindest soweit ich das jetzt vorhersagen kann), hab mich aber mal nur für die Freitagstermine eingetragen, da Donnerstag für mich immer hart ist. Bis ich immer zuhause bin ist drei Uhr und wenn ich am Freitag dann Morgens raus muss, macht das nicht wirklich Spass.

• Filo
    antwortet
    Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Aktivismus.
    Mit einem Bier lässt sich viel verzeihen .

Ne im Ernst Danke für die Initiative

• Fechter65
    antwortet
    Wir wollten doch wieder einmal ...

Liebe Kollegen

Ich erlaube mir - ganz eigenmächtig - eine Terminsuche für einen ersten Stammtisch in diesem Jahr zu lancieren.

Doodle: KNXUF Schweiz Stammtisch

Ort (wahrscheinlich wie meistens am Katzensee) und Themen können wir in einem zweiten Schritt festlegen.

Aufgrund der Umfrageergebnisse per 24. Februar 2012 wird das Datum festgelegt werden.

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Aktivismus.

Herzliche Grüsse
    Diego

• eckerho1
    antwortet
    Danke!

Das ist mal ein Teil.

Vorschlag als Thema für den nächsten Stammtisch:
    Zentrale Ablage für unsere Dokumente.

Gruss, Holger

• Filo
    antwortet
    Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Ich such mich hier zutode.
    Wir hatten die Vorträge doch mal abgelegt. Aber wo?
    Kann mir wer einen Hint geben?
    Hoi Holger

Bevor du dich ins Grab bringst....
    https://knx-user-forum.de/184456-post445.html

Ciao
    Filo

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Ich such mich hier zutode.
    Wir hatten die Vorträge doch mal abgelegt. Aber wo?
    Kann mir wer einen Hint geben?

Gruss, Holger

• lordhelmchench
    antwortet
    Termine

Hallo Zusammen

Ich wäre an den CH-Stammtisch interessiert. Gibt es hier schon ungefähre Termine, wann diese In diesem Jahr stattfinden werden.
    Gruss
    Stef

• 2ndsky
    antwortet
    alles klar, Danke euch allen. Dann werde ich wohl doch erstmal die CV genauer unter die Lupe nehmen sobald die Hütte steht. Und vielleicht kommt bis dahin die HTML5 Visu von mmh endlich mal offiziell raus. Bisher der Hauptgrund warum ich über CF nachdenke.

• concept
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Alles in allem hört es sich aber nicht nach einem Loblied an.
    [...]
    Sprichst du hier von unterschiedlichen Geräten (also iPhone, Samsung Galaxy S usw) oder ist das Problem auch bei mehreren gleichen Geräten (also z.B. 5x iPhone)?
    Niko, nein, von mir gibts kein Loblied für eine zu überteuerte Software mit ungenügenden Einstelloptionen (zB für Slider) und ohne Dokumentation! Dennoch teste ich weiter.... Man kann halt ansprechnde und schnelle Visus basteln und die Anbindung an den EibPC ist sehr gut gelöst.

Im Moment gibts meines Wissens nach nur Apps für Apple-Geräte, Android ist glaub ich angekündigt. Im guiDesigner musst Du für jeden Gerätetyp (nach Auflösung) eine Konfiguration erstellen. Dann sollte es möglich sein, das auf verschiedene Geräte des gleichen Typs herunterzuladen, aber halt auf jedes Gerät einzeln. Die Zuordnung der Joins im EibPC musst Du für jedes Gerät einzeln machen. Nicht gerade toll bei vielen Geräten.

Edit/Nachtrag: Aber was Bodo schreibt ist richtig, Du kannst für jeden Raum oder Anwender eine individuelle Visu basteln. Ist natürlich dort interessant, wo eine einzige Seite ausreichend ist, denn bei nur einer Seite pro Mobile Device entstehen keine Lizenzkosten.

Gruss Heinz

• Bodo
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Sprichst du hier von unterschiedlichen Geräten (also iPhone, Samsung Galaxy S usw) oder ist das Problem auch bei mehreren gleichen Geräten (also z.B. 5x iPhone)?
    Hoi

Es kann / muss jedes iGerät einzeln mit Macros angesprochen werden und die jeweilige Gui draufgeladen werden.

Schön ist, dass Du jedem Gerät eine andere Funktion zukommen lassen kannst. (Master, Gast, Omama)

Gibt es ComandFusion auch für Androiden?

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Heinz,

Danke für deine Erläuterungen. Alles in allem hört es sich aber nicht nach einem Loblied an.

Ich schwanke noch zwischen zwei Sachen. Ob ich die CometVisu für meine Bedürfnisse anpassen soll oder doch lieber auf CommandFusion setze. An CF gefällt mir halt der native Ansatz auf dem iPhone/iPad. Vorteil der CV ist, wesentlich günstiger (free) und man kann alles anpassen wie man es braucht.

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Das geht bei ganz wenigen Devices ganz gut, wird aber bei zunehmender Anzahl von Geräten schnell zum Alptraum.

Lädt...
X