Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Veranstaltung: Elektro-Material AG Tischmesse

Hallo Kollegen..

ausserdem noch zur Info folgende Veranstaltung der Elektro-Material AG:

Smart Building Services GmbH auf der Tischmesse der Elektro-Material AG "KNX Produkte und Highlights 2014" In Zusammenarbeit mit der Elektro-Material AG stellt die Firma Smart Building Services GmbH neuen KNX-Produkte vor und steht für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
    An einem Nachmittag stellen verschiedenste Hersteller Produkte Highlights und Messeneuheiten vor. Der Anlass findet in Form einer Tischmesse statt.
    • Erfahren Sie aus erster Hand alles über die neuen KNX Produkte
    • Tauchen Sie ein in die Welt der Gebäudeautomation
    • Die Zukunft schon Heute erleben

Diese Hersteller präsentieren Ihre Produkte:
    ABB, Feller, Schneider, Hager, Siemens, Theben/HTS, Elsner, Griesser, Swisslux, Somfy, Esylux, Züblin, SE Lightmanagement, Woertz, Inputech, Steinel (PUAG), Bilton (SE), Zennio (bitelec), Divus (bitelec), MDT (Smart Building Services), Basalte (Smart Building Services), GePro (Smart Building Services), WHD (Asera), Thermokon (Asera), RTI (Aerne Solution) IPAS (EM), Viatron (EM) b+b (EM), iKNiX (EM), Arcus-EDS (EM), Weinzierl (EM) Lingg + Janke (EM)
    • Mittwoch 30. April 2014 Saal Restaurant Krone Wolfhalden www.krone-wolfhalden.ch
    • Dienstag 20. Mai 2014 Forum im Ried Landquart www.forumried.ch
    • Uhrzeit: 13:30 bis 17:30 Uhr, anschliessend Apéro
    • Unkostenbeitrag pro Person: CHF 20.- (exkl. MWST) inkl. Unterlagen und Verpflegung

Weitere Informationen und Anmeldung:

Gruss peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Bei mir klar auch der 15. Mai bevorzugt.

Peter:
      Doodle......
      En Gruäss us dä Schwiiz
      KNX und DALI seit Nov. 2005.
      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

KNX-UF-Stammtisch Schweiz 15.05.2014 bei Hager Rümlang

Hallo Kollegen..

der nächste Stammtischtermin ist der 15.05.2014

Glattalstrasse 521
        CH-8153 Rümlang

(Link Location: https://maps.google.ch/maps?q=Glatta...Crich&t=h&z=16)

Uhrzeit: 18 Uhr für Vortragende und Organisatoren
        Beginn: 19 Uhr

Doodle-Anmeldung: Doodle: KNX-UF-Stammtisch Schweiz 15.05.2014 bei Hager - Rümlang

Gruss Peter

Kommentar

Schade, da bin ich im Urlaub. Der 8.5. hätte gepasst... :-(
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Bin - unter Vorbehalt noch unbekannter Sicherheitslücken/Katastrophen - am 15.5. dabei!

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke Peter fürs Organisieren. Versuche diesmal dabei zu sein, kann es aber noch nicht 100% versprechen.

Wieso sind die Stammtische jetzt nicht mehr am Freitag Abend? Das fand ich viel praktischer (z.B. open end, bzw. Kollegen aus D können auch anreisen und allenfalls auf Samstag übernachten)

Vielleicht weil wir jetzt bei Herstellern zu Gast sind und die am Freitag Abend nicht können/wollen/dürfen?

Tom

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                ausserdem noch zur Info folgende Veranstaltung der Elektro-Material AG:

Smart Building Services GmbH auf der Tischmesse der Elektro-Material AG "KNX Produkte und Highlights 2014" In Zusammenarbeit mit der Elektro-Material AG stellt die Firma Smart Building Services GmbH neuen KNX-Produkte vor und steht für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
                An einem Nachmittag stellen verschiedenste Hersteller Produkte Highlights und Messeneuheiten vor. Der Anlass findet in Form einer Tischmesse statt.
                ...
                Dienstag 20. Mai 2014 Forum im Ried Landquart www.forumried.ch
                Cool, hab' mich da gleich mal angemeldet. :-)
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Zitat von tofele Beitrag anzeigen
                  Danke Peter fürs Organisieren. Versuche diesmal dabei zu sein, kann es aber noch nicht 100% versprechen.

Wieso sind die Stammtische jetzt nicht mehr am Freitag Abend? Das fand ich viel praktischer (z.B. open end, bzw. Kollegen aus D können auch anreisen und allenfalls auf Samstag übernachten)

Vielleicht weil wir jetzt bei Herstellern zu Gast sind und die am Freitag Abend nicht können/wollen/dürfen?

Tom
                  Hallo lieber Tom..

nein, das hat mit Deiner Vermutung nicht viel zu tun.
                  Wenn Du die vielen letzten Termine anschaust: Es war bisher bis auf wenige Ausnahmen immer der Donnerstag, weil am Freitag viele der Interessierten es vorziehen mit der Familie ins Wochenende zu starten und eben nicht am Freitag (eigentlich bereits Wochenende) um 19 Uhr zu einer Veranstaltung gehen möchten. Deshalb hat sich der Donnerstag als "bester Tag" herauskristallisiert.

Eingeladene Hersteller aus D kommen gerne auch am Donnerstag und fahren dann am Freitag wieder zurück. Wer möchte, und das habe ich gerne auch angeboten, darf über das WE in Zürich bleiben und bekommt von mir eine begleitete Führung zu Orten in Zürich und Umgebung weit abseits des Tourismus.

Gruss Peter

Kommentar

Update Stammtisch-CH bei Hager-Rümlang

Hallo Kollegen..

der nächste Stammtischtermin ist der 15.05.2014

Aktuell haben sich folgende Vertreter von Herstellern positiv zurück gemeldet:
                    - ABB (Christian Blumer)
                    - Feller (Peter Zimmermann)
                    - Hager (Gastgeber)
                    - Steinel/PUAG (Markus Koller)
                    - SE-Lightmanagement (Adrian Wohler)

Glattalstrasse 521
                    CH-8153 Rümlang

(Link Location: https://maps.google.ch/maps?q=Glatta...Crich&t=h&z=16)

Uhrzeit: 18 Uhr für Vortragende und Organisatoren
                    Beginn: 19 Uhr

Doodle-Anmeldung: Doodle: KNX-UF-Stammtisch Schweiz 15.05.2014 bei Hager - Rümlang

Gruss Peter

Kommentar

Naja ich war auch seit jeher ein Verfechter des Freitags. Denn Donnerstag bedeutet für mich immer, dass ich mich irgend wie freischaufeln muss und Zeit Kompensieren die ich dann nacharbeiten muss . Aber wenn es so viele gibt, die das Problem nicht kennen und lieber am Donnerstag den Stammtisch besuchen bleibt mir keine andere Wahl als mich immer wieder auf's neue von der Arbeit freizuschaufeln. Auch finde ich es schade, dass dann am Abend wirklich nicht mehr viel Zeit bleibt um noch lange Gespräche abzuhalten denn viele müssen am Freitag morgen wieder zur Arbeit (Ich z.B. muss um 5:45 wieder raus ).
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi Patrik..

wir können auch gerne das nächste Mal wieder zwei Alternativen (Donnerstag+Freitag) geben. Ich bin da vollkommen offen. Wo sich mehr Vortragende und Teilnehmer eintragen, der Termin wird dann genommen.

Beim Katzensee war es halt immer so, dass der Freitag durchgängig für andere Veranstaltungen ausgebucht war. Wenn wir frühzeitig dran sind, dann sollte das klappen mit der Alternative.

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Peter

Das klingt nach einem Vorschlag. Ich kann ja verstehen dass es einige gibt, die ihre Familiären Pflichten erfüllen müssen und daher den Donnerstag bevorzugen. Auch wenn de Stammtisch nur 4-5 mal pro Jahr stattfindet. Ich wollte nur nur mal wieder stellung zu dem Thema beziehen, da es mich einiges "kostet" um an einem Donnerstag dabei sein zu können. Jedoch lasse ich mir die Treffen nur sehr ungern entgehen da es mit euch immer sehr spannend ist. Desshalb versuche ich auch mein möglichstes um an allen Treffen dabei sein zu können. Jedoch wäre es für mich wesentlich einfacher an einem Freitag (da dann bei uns im Betrieb eine Stunde früher Feierabend ist und ich so nur 1 Stunde kompensieren müsste) als an einem Donnerstag. Denn am Donnerstag muss ich mich mindestens 2 Stunden füher von der Arbeit freischaufeln was als Projektverantwortlicher nicht immer einfach ist. Und die fehlende Zeit nacharbeiten. Und am Folgetag nach dem Stammtisch um 05:45 Uhr wieder sich bereit für die Arbeit zu machen ist auch nicht soo toll. Wenn auch verkraftbar

Naja wir werden sehen was die nächste Abstimmung ergibt. Die Merheit entscheidet. Kommen werde ich so oder so
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Für Anna und mich, als potentielle Gäste aus D, ist der Freitag auch besser, da wir so nur einen halben Arbeitstag "verlieren" und das können wir meist managen. Der Donnerstag bedeutet den halben Donnerstag für die Anfahrt und im Grunde auch den halben Freitag für die Rückreise. Daher scheiden für uns die Donnerstage aus.

Sollte sich mal wieder ein Freitag ergeben, an dem wir es einrichten können, sind wir gerne dabei...
                            Gruß
                            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Update Stammtisch-CH bei Hager-Rümlang

Hallo Kollegen..

bin am Überlegen, ob wir nicht den Termin vom 15.05.2014 verschieben.

Ich bin zwar überhaupt kein Freund davon, aber der Termin liegt genau auf einem Datum, an welchem gleichzeitig die Elektro-Messe in Bern stattfindet.
                              Startseite 14.05. bis 15.05.2014 in Bern.

Daher ist es für die Präsentatoren schwierig hier teilzunehmen. Adrian Wohler SE-Lightmanagement hat z.B. abgesagt.

Andererseits kommt von Euch Feedback, dass der Donnerstag nicht gut passt und wir mal wieder einen Freitag ausprobieren sollten.
                              Zudem haben wir heute gerade mal 11 Teilnehmer.

Somit die Frage: Sollen wir verschieben? Wenn ja, auf welche Terminauswahl (Do/Fr)?

Gruss Peter

Kommentar

Allenfalls können wir ja auch auf Freitag 16. Mai wechseln, Ausstellung ist vorbei und es wäre auch ein Freitag...

Kommentar

Lädt...
                                X