Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da bin ich dan beim nächsten Mal auch dabei.

Mail??? Noch nix gekriegt...
    En Gruäss us dä Schwiiz
    KNX und DALI seit Nov. 2005.
    Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
      Mail??? Noch nix gekriegt...
      Hoi Filo

Das Mail bezieht sich auf die Anwesenheitsliste.
      Wir haben die Adressen und Telefonnummern ausgetauscht.

Du kannst ja ein Mail an Diego (Fechter65) senden mit Deinen Daten.
      Dann bekommst Du auch die Liste (nehme ich mal an).
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Leider war ich gestern verhindert... Aber das nächste mal komme ich bestimmt... Dann werde ich sicher auch auf bestimmte Produkte auskunft geben da ich ab Mai einen neuen Arbeitgeber habe...

Kommentar

Hallo Kollegen..

besten Dank für Euer Erscheinen und die tolle Runde!

Vorschläge für das nächste Mal

- Präsentation eines Wohnbauvorhabens
          - Definiertes Ende, damit dann anschliessend ausführlich diskutiert werden kann.

Freue mich auf das nächste Mal

Danke an den Organisator, spitzenklasse Vorbereitung.

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Von mir auch vielen Dank für den sehr gelungenne Abend.

Die Lokalität ist gerade zu prädestiniert als Stammlokal zu dienen. Die Anbindung an die Autoban ist klasse (auch wenn ich mich auf dem Rückweg etwas verfahren habe ).

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Treffen.

An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Diego und Peter die den Abend so toll gestaltet haben.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo

Auch von mir vielen Dank für die Organissation des leider viel zu kurzen Abends.
              Wäre gerne noch weiter mit Euch zusammen gesssen um weiterzudiskutieren. Aber die Kellner wollten Nachhause.

Zitat von swiss
              Die Lokalität ist gerade zu prädestiniert als Stammlokal zu dienen. Die Anbindung an die Autoban ist klasse (auch wenn ich mich auf dem Rückweg etwas verfahren habe ).
              Dem kann ich mich nur anschliessen. Und vielleicht schafft es ja jemand den Wirt zu überzeugen die Sperrstunde in den frühen Morgen zu verschieben.

Peter, vielen Dank für deine Psäsentation.
              Ich fände es toll wenn du nächstes Mal eine SIP Türkommunikation aus deinem Koffer zaubern könntest.

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
              Vorschläge für das nächste Mal
              - Präsentation eines Wohnbauvorhabens
              - Definiertes Ende, damit dann anschliessend ausführlich diskutiert werden kann.

Wenn ihr interessiert seid könnte ich mein Projekt mit Schwerkunkt auf hsfusion (dann hoffentlich mit Anschluss an Beamer) präsentieren.

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Jungs

der Stammtisch war Klasse! Danke an Diego und alle, die hier beigetragen haben! Der Schweizer Stammtisch wird ein Erfolg, das ist sicher ;-))

In welcher Form wollen wir Themenvorschläge machen und darüber abstimmen, was die Mehrheit interessieren könnte?

Habe auch bereits zwei Vorschläge, was ich (bei Interesse) vortragen könnte:
                1) ein cleveres Gruppen-Adressen-System
                2) KNX-Lösung einer Wohnung mit "minimalisiertem" Bedienkonzept

Gruss Heinz
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Toll, ich freue mich sehr auf diese beiden Themen.

Ich schlage vor, dass uns das gewählte OK mit den Terminvorschlägen für die nächste Veranstaltung auch Vorschläge für Themen unterbreitet und dass - wie es Du jetzt gemacht hast - alle jederzeit hier im Forum Ideen für Traktanden einbringen können.

Abstimmungen mit einem undefinierten Kreis von Abstimmenden gebe ich keine allzu hohe Erfolgschancen was den "Wirkungsgrad" angeht; Missverständnise und Frustrationen sind programmiert, um so mehr, wenn es um Variantenabstimmungen geht.

Ich wünsche allen bereits jetzt ein schönes Wochenende.
                  Gruss
                  Diego

Kommentar

Hoi

Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen.

Ich schlage vor die Vortragszeit auf je 30min. zu begrenzen, und es mit ca. 3-4 "Kurzvorträgen" gut sein zu lassen.

Sonst schlage ich die gleiche Uhrzeit und den gleichen Treffpunkt vor wie letztes Mal. (war toll dort)

Die Sommerferien beginnen in ZH und AG am 18.07. und in BE am 09.07. sowie in BL am 02.07.

Daher schlage ich grob die letzte Juni Woche vor (27.06. bis 03.07.). Macht es Sinn mehr als eine Woche zu nehmen für die Abstimmung?

Den Saal sollten wir wieder mieten würde ich vorschlagen, und einfach den Betrag am Abend einsammeln. (die letzte Miete schulden wir noch Diego)

Soweit von mir. (Ich übe noch als Mitglied eines OK).
                    Peter (PeterPan) ist noch in den Ferien und wer war gleich der Dritte?
                    Warst Du das Christian (Hennessy)? Melde er sich
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                      Warst Du das Christian (Hennessy)? Melde er sich
                      Genau ... für mich sind die BL-Ferien kein Problem, es würde mir also auch Anfangs Juli gehen. Themenvorschläge für Präsentationen oder Wünsche für Präsentationen zum Organisieren sind immer willkommen, eckerho hat ja auch schon ein mögliches Thema vorgebracht.

Kommentar

Ende Juni Anfangs Juli wäre für mich auch gut.

Ich kann auch meinen Teil beitragen und meine neue zentrale Steuerung (Loxone) vorstellen, plus meine LED Beleuchtung.
                        En Gruäss us dä Schwiiz
                        KNX und DALI seit Nov. 2005.
                        Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Und wenn ihr von meinen Vorträgen noch nicht die Nase voll habt (z.B. warum die Loxone einfach kein KNX-Gerät ist und niemals werden wird, sondern ein KNX-Störsender bleibt ) würde ich es soweit möglich auch gerne einzurichten versuchen.

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Schade, war bestimmt ein amüsanter Vortrag, hätte ich gerne gehört.

Grüße,
                            Florian

Kommentar

Dann komm doch nächstes mal auch zu unserem Stammtisch
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                                (z.B. warum die Loxone einfach kein KNX-Gerät ist und niemals werden wird, sondern ein KNX-Störsender bleibt )
                                Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
                                Schade, war bestimmt ein amüsanter Vortrag, hätte ich gerne gehört.
                                Ich bitte Euch, Eure Fehde nicht auf unserem neutralen Territorium auszutragen. Wir sind v.a. ein Bauherrenstammtisch und deshalb an Lösungen interessiert, die kostengünstig im Privatbau umgesetzt werden können. Deshalb haben wir nichts gegen eine Präsentation vom Wiregate und auch von Loxone aus Anwendersicht (Filo?).

Was die fehlende Zertifizierung von Loxone anbelangt, so ist dies aus Privatanwendersicht niederrangig zu bewerten. Aus gewerblicher Sicht aber schlichtwegs nicht tolerierbar, denn ein Gewerbler*, der die Loxone verbaut, kann als Mittäter bei einer möglichen Patentverletzung belangt werden ... deshalb würde eine Mitgliedschaft für Loxone bei der KNX zwecks Teilnahme am KNX-Patentpool durchaus Sinn machen.

*Art. 8 Abs. 1 CH-PatG: Das Patent verschafft seinem Inhaber das Recht, anderen zu verbieten, die Erfindung gewerbsmässig zu benützen.

Kommentar

Lädt...
                                X