Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Bund ist doch in Deutschland !?!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

(deleted)

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
        Du hast doch auch schon mit Bodo gesprochen?
        Hoi

Was möchtest Du mir damit sagen mein lieber Freund?
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Früher hiess Deine Signatur mal: Bayer im schönen Zürcher Oberland ...

Kommentar

Ja is so und nu? Wenn ich hier schon bald 12 Jahre lebe...
            dann färbt das hald ab...
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Alles klar ...

Kommentar

Hey Danke!

jetzt brauch ich nur noch ein geeingnetes Bauobjekt :-)

Super Sache! Ihr seid die Besten

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Also ich bin ja auch eher für "getarnten Familienurlaub"
                  Daher die bitte an die örtlichen Kollegen: einen Hotelvorschlag im Petto zu haben (0-2 Sterne reichen.. einen Vorschlag der den Folgetag für den WAF schöner macht: das kann helfen!)
                  Versuche bis dahin mal das (echt schwierige!) Thema Multiroom aufzubereiten, das lässt sich nicht in 2 und nicht in 20h erzählen aber das ist ja nun die herausforderung es eben möglichst kompakt rüberzubringen

Makki

P.S.: Für hands-on auf der Baustelle, ehrlich, das wollt ihr nicht! so schlecht können meine Vorträge garnicht sein
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi Makki..

kein Thema. Pension oder Hotel lässt sich finden. Für den Folgetag empfehle ich bei schönem Wetter eine Seerundfahrt auf dem Zürisee mit anschliessendem Rundgang durch die Innenstadt von Züri nebst Einkaufsmeile für die Lady. Des Abends fällt uns dann schon noch eine Möglichkeit ein entweder gemütlich Abendessen und/oder ein klein wenig "Uusgang". Werde mich als Reise(beg)leiter gerne zur Verfügung stellen.

Beim Hotel kommt es darauf an, ob Ihr eher in der Region Regensdorf nächtigen wollt. Oder eher Richtung Berge (kleines Hotel in der Nähe) oder Bed'nBreakfast in der Nähe (bzw. direkt am Zürisee) blicken möchtet, beim Frühstücken. Denn das Gute ist so nah.

Gruss Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

High End Swiss in Regensdorf

Thematisch passend zu unserem Stammtisch gibt es nur 2.5km entfernt am selben Wochenende die Messe "High End Swiss" im Mövenpick Hotel in Regensdorf. Wer am Freitag vor 18 Uhr Zeit hat oder am Samstag noch in der Gegend ist, kann sich dort High End Unterhaltungselektronik, inkl. Homecinema, anschauen und anhören.

Details siehe Highend Swiss

Route vom Stammtisch: Wehntalerstrasse 790, 8046 Zürich, Switzerland to Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf - Google Maps

-Tom

PS: Die grosse Anlage nahe Regensdorf, die auf dem Routenplanner umfahren wird ist das Pöschwies, das grösste geschlossene Gefängnis der Schweiz. Also brav sein ...

Kommentar

Hallo Zusammen

Darf ich mich auch noch anmelden?
                        Wir haben zwar seit einer Woche schon ziemlich viele Rohre drin und werden Trivum einbauen, aber je mehr Info zum Thema umso besser ;-)

Wäre Trivum als "Aussteller" eigentlich auch interessant? Müsste dann mal mit unserem Installateur sprechen.

Viele Grüsse

Griff (Chris)
                        HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Zitat von griff Beitrag anzeigen
                          Darf ich mich auch noch anmelden?
                          logo, einfach kommen

Wäre Trivum als "Aussteller" eigentlich auch interessant? Müsste dann mal mit unserem Installateur sprechen.
                          Lässt sich deren System über KNX steuern? Gibt es da ein Protokoll das offen liegt? Wie liegt das preislich?

Wegen Vortrag, das muss Peter und Co. entscheiden.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            logo, einfach kommen
                            Cool, danke.

Lässt sich deren System über KNX steuern? Gibt es da ein Protokoll das offen liegt? Wie liegt das preislich?
                            Lässt sich gemäss Installateur problemlos in KNX und auch den Homeserver einbinden. Er hat mir mal (zuhanden des Integrators) etwas Code gemailt, ist für mich aber noch Fachchinesisch :-)

Das System ist eher im höherpreislichen Bereich, ich denke so bei Revox, scheint mir aber flexibler. www.trivum.de . Für uns ist wichtig, dass wir problemlos mit einem Minimum anfangen können und dann darauf aufbauen. Frage mich aber bitte nicht, warum die die Website nicht etwas aktualisieren - an der Weiterentwicklung ist die Firma jedenfalls gemäss unserem Installateur :-)

Wegen Vortrag, das muss Peter und Co. entscheiden.
                            Ich dachte nicht zwingend an einen Vortrag, sondern mehr, weil etwas weiter vorne in diesem Thread von "touch & see" die Rede war.

Grüsse Griff
                            HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              Für den Folgetag empfehle ich bei schönem Wetter eine Seerundfahrt auf dem Zürisee mit anschliessendem Rundgang durch die Innenstadt von Züri nebst Einkaufsmeile für die Lady.
                              Hmm, das haben wir schon durch (vor dem letzten Stammtisch O-Ton: "kenn ich doch schon") aber Zürich ist ja schön -> da bist jetzt fällig

Lässt sich gemäss Installateur problemlos in KNX und auch den Homeserver einbinden.
                              Da wirst Du (mindestens) von Peter und mir vermutlich nochmal zwei komplett andere Meinungen bekommen, aber dann ist deine Entscheidungsbasis breiter.. Entscheiden muss da ja letztinstanzlich jeder für sich

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                                Da wirst Du (mindestens) von Peter und mir vermutlich nochmal zwei komplett andere Meinungen bekommen, aber dann ist deine Entscheidungsbasis breiter.. Entscheiden muss da ja letztinstanzlich jeder für sich Makki
                                Da machst du mich jetzt aber neugierig! Da Trivum noch nicht so verbreitet zu sein scheint, gibt es auch wenig Infos. Kannst du schon mal deine Negativpunkte verraten, damit ich am Stammtisch nicht erschlagen werde?

Habe jetzt aber gerade noch einen Film zum neuen Touchpanel von Trivum gefunden trivum Touch Keypad - YouTube

Grüsse Griff

Kommentar

Lädt...
                                X