Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ich schätze zum Thema "Mythen&Märchen" zur IT-Security habe ich bestimmt ähnlich viele Geschichten in der Hosentasche wie Du zu "vergeblicher Gebäudeautomatisierung"
    Zu DALI hab ich "nur" 3-4J Erfahrung aber immerhin schonmal einen DALI-Slave auf einem uC implementiert und dieses Vorhaben mit der Quintessenz abgebrochen, das es sich hierbei nicht um einen Standard (wie z.B. EIB/KNX) handelt, sondern eher um eine Herstellerspezifische willkür, die sowas ähnliches tut wie andere
    Ja, meine Meinung über DALI hat sich seitdem signifikant geändert..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi Michi..

hättest Du vorher gefragt? Hätte ich es Dir sagen können.... zwecks DALI-"Standard". Dann hättest Du Dir viel Zeit und Ärger sparen können. Aber macht ja nix. Andere KNX Hersteller haben es ja im Griff. :-) mehr oder weniger.

Erfindest Du jetzt einen neuen Standard für Beleuchtung?

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        es dürfen auch ledige gutaussehende vermögende Freundinnen mitgebracht werden
        bei der Kombination der drei Adjektive findest du wahrscheinlich früher ein Alien als so ein Mädel
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          bei der Kombination der drei Adjektive findest du wahrscheinlich früher ein Alien als so ein Mädel
          *lol* hab noch was vergessen:

Sie muss technikbegeistert sein und gerne meine Buchhaltung machen, ausserdem spontan sein, sexy und sparsam.

Greez

PS: Die Messlatte ist hoch. Sie bekommt aber auch "was" dafür: Mein Herz auf ewig.

Kommentar

Hoi

Ich zitiere mal Diego, damit das nicht verloren geht.
            Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
            ...
            Doodle: KNXUF Schweiz Stammtisch

Ort (wahrscheinlich wie meistens am Katzensee) und Themen können wir in einem zweiten Schritt festlegen.

Aufgrund der Umfrageergebnisse per 24. Februar 2012 wird das Datum festgelegt werden...
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Sie muss technikbegeistert sein und gerne meine Buchhaltung machen, ausserdem spontan sein, sexy und sparsam.

...

PS: Die Messlatte ist hoch. Sie bekommt aber auch "was" dafür: Mein Herz auf ewig.
              Da gewinnst du leichter im Lotto und kannst dir eine kaufen... passt zwar nicht zu sparsam, aber wenigstens der Rest müsste mit genug Geld machbar sein. Oder sie nimmt dein Herz als Organspende und finanziert sich so ihren Lebensabend

SCNR... back to topic
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Darf ich eine Umfrage im Forum reinstellen?

--> Finale und back to topic.

Kommentar

Andere KNX Hersteller haben es ja im Griff. :-) mehr oder weniger.
                  Das hast Du sehr schön & diplomatisch gesagt
                  Ich denke wir wissen beide, was damit gemeint ist, im Klartext: DALI ist eben kein Standard sondern eher "eine Richtlinie, die möglicherweise zutreffen könnte"
                  Mir liegt das sündteuere dingens vom Ausbeuther-Verlag vor, leider finde ich davon so gut wie nichts wieder, wenn ich mir meinen DALI (GW von deinem Ex-AG, EVG von Osram/Tridonic) mit dem Oszi&Logicanalyzer anschaue.
                  Das stimmt mich bedenklich, das ist bei KNX (oder allen "Standards") nämlich anders..

Erfindest Du jetzt einen neuen Standard für Beleuchtung?
                  Nö, den brauchts nicht, DMX ist hier die Sache für Männer und auch für kleines, weil das das ist ein Standard, der sich auch so nennen darf, RS485, geht, fertig.
                  Da muss man nichts erfinden

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Termin steht fest

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Besten Dank für die Beteiligung an der Doodle-Umfrage. Der Termin steht nun fest: Freitag, 16. März 2012, 1900 Uhr; für diejenigen, die gemeinsam etwas essen möchten, ab 1800 Uhr.

Den genauen Ort werde ich Euch noch bekannt geben, ich muss zuerst prüfen, ob "unser Stammlokal" an diesem Abend den Saal noch nicht vergeben hat.

Themen: Erfahrungsaustausch und die beiden von Peter angeregten Präsentationen (siehe hier https://knx-user-forum.de/211931-post512.html ).

Details werden in den nächsten Tagen folgen.
                    Ich wünsche Euch eine gute Woche und grüsse Euch bestens
                    Diego

Kommentar

Wünsch euch viel Spass beim Stammtisch. Habe selber eine grosse GV, werde also nicht dabei sein.
                      En Gruäss us dä Schwiiz
                      KNX und DALI seit Nov. 2005.
                      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Dann beginne ich doch gerade mal meine Termine entsprechend zu schieben.

Freue mich euch kennen zu lernen...

Gruss
                        Stef

Kommentar

Hoi

Ich freu' mich auch schon auf einen unterhaltsamen Abend zum Ideenaustausch.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
                            .... werde also nicht dabei sein.
                            Schade, hast noch was gut bei mir.

Dann bis zum nächsten Mal.

Gruss, Holger
                            ECMACOM GmbH
                            Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                            www.ecmacom.ch
                            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                              Schade, hast noch was gut bei mir.

Dann bis zum nächsten Mal.
                              Uuuiii, wenn ich das gewüsst hätte...Naja der nächste Stammtisch kommt wieder...
                              En Gruäss us dä Schwiiz
                              KNX und DALI seit Nov. 2005.
                              Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
                                Themen: Erfahrungsaustausch und die beiden von Peter angeregten Präsentationen (siehe hier https://knx-user-forum.de/211931-post512.html ).
                                Wer hält den Vortrag zum Thema LED Beleuchtung? Peter ist ja laut Umfrage an dem Termin nicht da.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Niko Will

Kommentar

Lädt...
                                X