Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. knx-user-forum Stammtisch Rhein-Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir müsste es nicht mal Frankfurt sein. Als Griesheimer bin ich quasi Nachbar.
    Bin kein Experte, sondern nur interessierter Anwender, aber vielleicht reicht das ja schon.

Grüße
    Michael
    Grüße
    Michael

Kommentar

Na da klink ich mich doch sofort mit ein.
      Ich arbeite in FFM Stadtmitte (Konstabler).
      Bin sehr an einem Treffen interessiert!
      Ob Privat, im Bistro oder beim Stammtisch.

Bleibt eigentlich nur die Frage wann und wo?

Wengi

Kommentar

Hallo,

und ich wär auch gern dabei, wir wohnen (noch) in FFM und ich stecke noch mitten in der Planung.

Viele Grüße

Dirk
        Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Gut, zwei Dinge braucht's noch:
          1. Termin
            Ne Doodle ist schnell gemacht, grober Zeitraum?
          2. Location
            Das war glaub das letzte Mal der Haken, Vorschläge?

Je nach Teilnehmerzahl wäre ein kleines Nebenzimmer wünschenswert, aber bei drei bis fünf Leuten kann das schwer werden...
          Gruß
          Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

In den nächsten Wochen klappts bei mir wohl fast nur am Wochenende, sprich Samstag oder Sonntag. Klasse wärs natürlich in einem intelligenten Haus zu tagen, wenn ThorstenGehrig Kaffee sponsort schau' ich was ich mitbringen kann ;-)
            Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

HI @ll,

also das Problem an den Rhein Main Stammtischen war, einerseits für die jew. angemeldete Personenzahl ein adäquates Lokal mit ggf. Nebenraum (Leinwand/Beamer) zu finden, an den Teilnehmerzahlen mangelte es nie sowie die Öffnungszeiten der Papiermühle, sodass wir damals schon um 17.00 begonnen hatten.

Bei den beiden letzten Stammtischen waren wir hier

Start - Papiermühle - méditerrane bis gehobene Küche

Wobei man sagen muss, selbst mit ca. 36 Personen war es schon dort sehr kuschelig.
              Gruss Mathias

Kommentar

Hi,
                Wenn in Frankfurt oder Umgebung nen Stammtisch stattfindet bin ich auch dabei.

Gruß Sven
                Gruß Sven

Kommentar

Hallo,
                  ich bin auch neu hier und würde gern kommen.
                  Wohne in FFM und Pläne ein Haus in Friedrichsdorf.
                  Gruß
                  Hannox

Kommentar

Also, da ja doch scheinbar auch in der Region Rhein/Main aktuell wieder Interesse aufkommt, habe ich kurzerhand eine Doodle zur Terminfindung erstellt, alles weitere wird sich dann zeigen/ergeben...

PS:
                    Sobald sich Präferenzen abzeichnen kann ich dann die Terminauswahl nochmal etwas ausdünnen.
                    Gruß
                    Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Hallo Torsten,

doodle ist 'ne gute Idee - ich glaube, es scheitert derzeit aber nicht am Termin, sondern am Ort.

Daher mein Aufruf an alle mit Interesse: Wer kennt eine Gastwirtschaft mit separatem Raum für ca. 30 Personen und ggf. mit Präsentationsmöglichkeiten? Der Ort sollte gut erreichbar sein (Parkplätze) und vielleicht nicht zu weit weg von der Autobahn.

Ach ja - einfache, ehrliche Gerichte sollte es vielleicht auch geben

Also --- wer hat einen Vorschlag?

Viele Grüße,

Stefan
                      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hier hatte ich dazu schonmal Ideen gepostet:

https://knx-user-forum.de/161975-post10.html

Ich bin mittlerweile auch schon auf der Suche nach diversen Lokalen / Gaststätten und Hotels.

Evtl. wäre ja auch z.b. sowas von Interesse ???

Das Hotel / Restaurant liegt unmittelbar an der A5 bei Darmstadt (~5km) von dem alten Lokal (2.Stammtisch) also ca ~ 40km südlicher

Hotel Bockshaut: Bankett: Tagungsangebote
                        Tagungsarrangement I: € 40,-- Raum mit Getränken, Kaffeebar, Technik, 3-Gänge-Menü mit Auswahl (Getränke zum Essen extra)
                        und dazu z.b. ein Rahmenprogramm:
                        ESOC Besichtigung - European Space Operations Centre
                        Wir freuen uns Ihnen auch im Jahr 2011 wieder einen Besuch im Satellitenkontrollzentrum der ESA, dem Esoc, zu ermöglichen. Dazu haben wir vom Esoc die Freigabe für folgende öffentliche Führungen bekommen. Darüber hinaus besteht natürlich für größere Gruppen jederzeit die Möglichkeit eine individuelle Gruppentour zu buchen. Diese sind montags, mittwochs und freitags möglich.
                        Gruss Mathias

Kommentar

Hofgut Kronenhof

Gruß
                          Hannox

Kommentar

Hallo Mathias,

sorry - ich hatte damals bewusst nicht geantwortet, weil ich das Ding für nicht sehr geeignet halte. Damals hatte ich auf andere Rückmeldungen gewartet, da die aber nicht kamen, hier mal meine Einschätzung:

Das Hotel liegt (mir) zu zentral in Da. Man kann zwar mit dem Zug (relativ) gut anreisen, aber mit dem Auto muss man (mind.) 6 EUR für Parken in Betracht ziehen. Das Arrangement ist meiner Meinung nach auch nicht sehr passend - ein 3-Gänge-Menü brauche ich nicht, da ich dort nicht "schlemmen" will, sondern mit anderen Nutzer ins Gespräch kommen - und dann finde ich 40 EUR für Essen ohne Getränke für eine Abendveranstaltung zu teuer.

Wenn man sich früh genug trifft, könnte das Ausflugsangebot natürlich ein interessanter "Opener" sein, um ins Gespräch zu kommen.

Viele Grüße,

Stefan
                            p.s.: hier im Mainz kenn ich leider nichts, was ich empfehlen könnte ...
                            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von Hannox Beitrag anzeigen
                              Hofgut Kronenhof

Gruß
                              Hannox
                              Hi,
                              Kronenhof ist ne gute Idee. Gut per Auto und Bahn erreichbar.
                              Parkplätze und seperater Raum für Vorträge sind auch vorhanden.
                              und das wichtigste: Bier ist auch lecker *g*

Gruß Sven
                              Gruß Sven

Kommentar

... ist zwar eher "Oberhessen", als Rhein-Main, aber wenn's für den Ort gute Erfahrungen gibt, bin ich auf alle Fälle dabei

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X