Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir müsste es nicht mal Frankfurt sein. Als Griesheimer bin ich quasi Nachbar.
Bin kein Experte, sondern nur interessierter Anwender, aber vielleicht reicht das ja schon.
Na da klink ich mich doch sofort mit ein.
Ich arbeite in FFM Stadtmitte (Konstabler).
Bin sehr an einem Treffen interessiert!
Ob Privat, im Bistro oder beim Stammtisch.
In den nächsten Wochen klappts bei mir wohl fast nur am Wochenende, sprich Samstag oder Sonntag. Klasse wärs natürlich in einem intelligenten Haus zu tagen, wenn ThorstenGehrig Kaffee sponsort schau' ich was ich mitbringen kann ;-)
Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)
also das Problem an den Rhein Main Stammtischen war, einerseits für die jew. angemeldete Personenzahl ein adäquates Lokal mit ggf. Nebenraum (Leinwand/Beamer) zu finden, an den Teilnehmerzahlen mangelte es nie sowie die Öffnungszeiten der Papiermühle, sodass wir damals schon um 17.00 begonnen hatten.
Bei den beiden letzten Stammtischen waren wir hier
Also, da ja doch scheinbar auch in der Region Rhein/Main aktuell wieder Interesse aufkommt, habe ich kurzerhand eine Doodle zur Terminfindung erstellt, alles weitere wird sich dann zeigen/ergeben...
PS:
Sobald sich Präferenzen abzeichnen kann ich dann die Terminauswahl nochmal etwas ausdünnen.
doodle ist 'ne gute Idee - ich glaube, es scheitert derzeit aber nicht am Termin, sondern am Ort.
Daher mein Aufruf an alle mit Interesse: Wer kennt eine Gastwirtschaft mit separatem Raum für ca. 30 Personen und ggf. mit Präsentationsmöglichkeiten? Der Ort sollte gut erreichbar sein (Parkplätze) und vielleicht nicht zu weit weg von der Autobahn.
Ach ja - einfache, ehrliche Gerichte sollte es vielleicht auch geben
Also --- wer hat einen Vorschlag?
Viele Grüße,
Stefan
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Tagungsarrangement I: € 40,-- Raum mit Getränken, Kaffeebar, Technik, 3-Gänge-Menü mit Auswahl (Getränke zum Essen extra)
und dazu z.b. ein Rahmenprogramm: ESOC Besichtigung - European Space Operations Centre
Wir freuen uns Ihnen auch im Jahr 2011 wieder einen Besuch im Satellitenkontrollzentrum der ESA, dem Esoc, zu ermöglichen. Dazu haben wir vom Esoc die Freigabe für folgende öffentliche Führungen bekommen. Darüber hinaus besteht natürlich für größere Gruppen jederzeit die Möglichkeit eine individuelle Gruppentour zu buchen. Diese sind montags, mittwochs und freitags möglich.
sorry - ich hatte damals bewusst nicht geantwortet, weil ich das Ding für nicht sehr geeignet halte. Damals hatte ich auf andere Rückmeldungen gewartet, da die aber nicht kamen, hier mal meine Einschätzung:
Das Hotel liegt (mir) zu zentral in Da. Man kann zwar mit dem Zug (relativ) gut anreisen, aber mit dem Auto muss man (mind.) 6 EUR für Parken in Betracht ziehen. Das Arrangement ist meiner Meinung nach auch nicht sehr passend - ein 3-Gänge-Menü brauche ich nicht, da ich dort nicht "schlemmen" will, sondern mit anderen Nutzer ins Gespräch kommen - und dann finde ich 40 EUR für Essen ohne Getränke für eine Abendveranstaltung zu teuer.
Wenn man sich früh genug trifft, könnte das Ausflugsangebot natürlich ein interessanter "Opener" sein, um ins Gespräch zu kommen.
Viele Grüße,
Stefan
p.s.: hier im Mainz kenn ich leider nichts, was ich empfehlen könnte ...
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Hi,
Kronenhof ist ne gute Idee. Gut per Auto und Bahn erreichbar.
Parkplätze und seperater Raum für Vorträge sind auch vorhanden.
und das wichtigste: Bier ist auch lecker *g*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar