Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. knx-user-forum Stammtisch Rhein-Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Vorschlag in der Nähe von Darmstadt

Nicht allzu weit weg von Darmstadt ist auch das hier:

Haus-Monika in Büttelborn, direkt an der Ausfahrt von der A67. Es gibt meines Wissens separate Räume, gut erreichbar ist es auch. Essen war vor ein paar Jahren recht gut.
    Und da es nahe bei Darmstadt ist, würde sich das ESOC-Besichtigungsprogramm vielleicht trotzdem anbieten.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Hm - wäre auch gerne dabei - der Doodle geht aber nur bis Anfang September und ich bin vom 24 August bis 12 September im Urlaub....

Falls es vorher oder nachher stattfindet bin ich dabei.
      Bei Mainaschaff könnte ich auch noch ein Sportlerheim direkt an der A3 anbieten: gutes/reichliches/günstiges essen - und ausreichend Platz (Raum&kostenlose Parkplätze).

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Hi,

weiterer Vorschlag Veranstaltungsort:

Landhaus Hotel Waitz - Conference Rooms

Wenn ich eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer hätte könnte ich da mal die Preise anfragen. Ist bei mir um die Ecke.

Essen sehr lecker und Preis / Leistung gut. Erschreckt nicht bei den Preisen der Menüvorschläge. Die haben auch "normales Essen" :-)

wengi

Kommentar

Hallo zusammen,

habe die Doodle jetzt auf den kompletten September ausgeweitet.

Im Moment sehe ich folgende Anforderungen an einen Raum:
          • genug Platz
          • vernünftiges Verhältnis von Preis und Leistung bzgl. Verpflegung
          • gut per ÖPNV und Auto erreichbar
          • brauchbare Öffnungszeiten

Leinwand/Beamer bzw. Anlage sehe ich noch als optionales Goodie:
          Wer hält denn bitte welchen Vortrag, so dass wir das Equipment benötigen? Unter Umständen hat der noch nicht feststehende Vortragende selbst die passende Ausrüstung, so dass er nur Platz benötigt.

Wie man merkt: eine Location würde sich finden lassen, ob sie denn perfekt ist, wird sich zeigen. Daher hatte ich gehofft, erstmal Termin und Teilnehmer zu klären, um dann die Location zu suchen.

Das Konzept der Konferenzräume, samt Pauschale mit Verpflegung usw. halte ich persönlich für etwas überzogen für ein Foren-/User-Treffen, zu dem noch nicht mal eine Agenda existiert und das wohl mehr ein Erfahrungsaustausch werden dürfte. Ich bin jedoch gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
          Gruß
          Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Ich fände den einfachen Ansatz, sich mal auf ein Bier zu treffen, auch sympathischer.
            Weniger Vorarbeit / Planung. Kein Vortrag oder ähnliches notwendig.
            Ein Stammtisch eben.
            Sich austauschen und quatschen.

Da reicht im Prinzip ein schöner Biergarten.

Wenn sich dann was daraus entwickelt kann man immer noch eine "Tagung" daraus machen.

Wir sollten uns vielleicht erst mal einig werden, ob wir am Wochenende oder unter der Woche wollen.

wengi

Kommentar

Naja, im Moment ist die Doodle recht großzügig gestaltet, ich hatte die Hoffnung zeitnah eine Tendenz erkennen und die Auswahl dann einschränken zu können.
              Gruß
              Thorsten

Kommentar

Terminauswahl angepasst um etwas Vorlauf zu gewährleisten...
                Gruß
                Thorsten

Kommentar

Erneute Anpassung der Terminauswahl...
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

sooo.... da ich mich auch gerade in das Thema KNX und Co. detailierter einarbeite, um von meinem Theben-eigenen-Bus wegzukommen...

...und Euch auch mal kennenlernen möchte, habe ich mich in Euren doodle eingetragen.

Bis bald!
                    Dominik

Kommentar

Sechs Einträge bei Doodle.
                      Wir sollten jetzt vielleicht einfach mal einen Termin festlegen und uns treffen.
                      Ohne Vortrag, ohne Konferenzraum. Einfach in einer Kneipe oder bei jemandem zuhause.
                      Das wäre schon mal ein Anfang und man könnte ein paar Erfahrungen und Probleme austauschen.

Nur meine Meinung....

wengi

Kommentar

Aktueller Status: 7 Teilnehmer, alle Einträge die <=4 Zusagen hatten, habe ich entfernt, damit fällt die Auswahl schon leichter...
                        Gruß
                        Thorsten

Kommentar

Unverbindlich, ist ja keine Weltreise, die meisten Termine fallen hierzulande allerdings in die 5. Jahreszeit (Wiesn/Oktoberfest, für die auswärtigen) die dieses Jahr ausnahmsweise nicht nur wegen der Lust auf Bier freigehalten werden muss

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Fünfte Jahreszeit - ich glaub' ich spinne - die fängt doch erst so richtig im Januar an - und hört an Rosenmontag auf

Ich bin 'ne Woche in Urlaub - und habe daher leider keinen Überlap mit Makki

Andererseits bin ich ein großer Freund von Vorträgen. Natürlich nicht den ganzen Abend, aber so 1-2 Stunden ist das schon interessant, was Neues zu hören. Ich erinnere mich noch gut an die Vorträge von Makki zur CV und Michael zum EibPC vom letzten Mal.

Interessieren würde mich z.B. Hager Domovea - oder auch iKNX. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mal ein "Neubauer" sein Häusle vorstellt - und hier ein wenig Rückmeldung bekommt ... ähnlich wie es manche im Forum anfragen - nur einfach direkter.

Viele Grüße,

Stefan
                            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hey

von meiner Seite aus besteht auch Interesse!

Steht ein genaues Datum und Veranstaltungsort fest?

Gruß Timo

Kommentar

Hallo Timo,

ein Termin steht noch nicht fest, wird aber gerade per Doodle gesucht/gefunden.

Die Suche einer Location ist ohne Teilnehmerzahl schwierig, daher habe ich sie erstmal nach hinten gestellt, bis wir den Termin haben.
                                Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X