Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-User Treffen Light + Building 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Dennoch möchte man sich keiner unnötigen Gefahr aussetzen
    Dann musst du wohl daheimbleiben

Kommentar

dafür habe ich zu viele Termine die ich ungerne abblasen würde

Kommentar

Vielleicht noch Interessant:
        https://www.i-magazin.com/keinen-boc...-partycrasher/

Kommentar

Guten Morgen,

zum Thema Corona-Virus:

Wir (ElabNET) waren letzte Woche auf der ISE 2020 in Amsterdam auf dem KNX Partnerstand als Aussteller.

- Es sind etwa 50 asiatische Aussteller ferngeblieben (von 1200+ Ausstellern)

- Viele Asiaten und einige Europäer (die in Asien waren) liefen mit Atemschutzmasken herum, zum Teil auch Feinstaubmasken mit Ventilen ("to protect you")

- Auf allen Waschtischen hatte die Messeleitung Spender mit Desinfektionsmittel gestellt, wir hatten zusätzliches am Stand und haben nach jedem (eigentlich zu unterlassendem) Händeschütteln (das ist halt automatisch so drin) uns die Hände damit desinfiziert.

- Den empfohlenen Abstand von 1,5 m kann man nicht immer einhalten.

Wir berichten in 14 Tagen ob wir angesteckt wurden. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Mein Eindruck war das die Menschen verantwortungsbewusst sind und wer sich krank fühlt eben zuhause bleibt und wer ein Risiko sein könnte trägt eine Maske, bei Asiaten ist das ohnehin schon bei normalem grippalen Infekt üblich. Womöglich können auch leicht betroffene Fälle bereits infektiös sein. Aber dann dürfte man auch nicht mehr in die Arbeit gehen, in den Supermarkt, keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen.

Ich denke dass es viele Lebensrisiken gibt und der Corona-Virus davon ein sehr sehr kleines ist, das nur überproportionale Medienaufmerksamkeit bekommt. Die Corona-Variante der Influenza ist nicht gefährlicher und auch nicht ansteckender als andere Influenza-Viren (angeblich nur bei längerem nahen Kontakt). Bei der üblichen Influenza macht sich kaum jemand Gedanken, ob er während der jährlichen Influenza-Saison die Messe besucht. Warum dann wegen Corona? Diese Variante gibt es in Deutschland eigentlich gar nicht (bekannte Fälle kommen in Quarantäne), dagegen gibt es hier 100.0000 normale Fälle der üblichen Influenza-Varianten (wie jedes Jahr). Alleine Masern ist um ein hundertfaches infektiöser.

Wenn jemand sagt, er geht nicht auf die Messe und meidet Menschansammlungen wegen Masern, Influenza & Co. dann würden das die meisten schon merkwürdig finden. Aber wegen der Corona-Variante die es hier in Deutschland gar nicht gibt? Das halte ich für eine Fehleinschätzung der tatsächlichen Risiken.

lg

Stefan

Kommentar

Tja, mit der Fehleinschätzung wohl fehl eingeschätzt.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich bleibe dabei, der Corona Virus existiert hierzulande nur in den Medien.

In Europa haben sich bislang von 742 Millionen Menschen um die 200 Personen angesteckt. Die Auswirkungen sind ähnlich einer normalen Grippe, es ist bei weitem kein Killervirus. Alleine an der normalen Grippe infizieren sich jedes Jahr bis zu 100.000 Menschen - nur in Deutschland. Wenn man Sorgen hat, dann sollte man die L+B grundsätzlich nicht mehr in der Grippe-Saison abhalten.

Aber gegen Hysterie kommt man nicht an.

Stefan

Kommentar

Ich sehe es übirgens wie Stefan (hätte ich nicht gedacht das mal zu schreiben) aber gegen eine Panik kommt man nicht an.... ich hatte mich auf eine leere Messe gefreut.
                Das Virus wird bis September nicht verschwinden.. nur aus den Medien und das langt ja schon.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann geht einfach hin.
                  ich werde jetzt nicht im März hingehen.

Kommentar

https://light-building.messefrankfur...erschoben.html

Ich gebe StefanW grundsätzlich recht. Bleibt ja auch die Frage, ob es Corona nicht schon früher gab und erst jetzt festgestellt wurde, getreu dem Motto du kannst kein Fieber feststellen wenn du es nicht misst. Dennoch macht eine gewisse Vorsicht sinn, bevor das Virus zu was auch immer mutiert. Und je mehr Durchseuchung die Welt erlebt, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Wenn man Hufgetrampel hört, sind es in der Regel Pferde und keine Zebras.

Die Absage macht aus mehreren Gründen sinn

Kommentar

Offensichtlich. Sieht nur nicht jeder.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Na dann wird September wohl Messemonat. Erst die IFA und dann die L&B.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Prima, das hatte perfekt gepasst, da ich in 3-4 Wochen die komplette Hardware meines Neubaus bestellen will/soll/möchte/muss. Also leider doch keine neuen Inspirationen, bleibt die Katalogware.

Flug war auch schon gebucht.

Kommentar

Es ist ärgerlich. Es ist auch für mich ärgerlich, auch ohne Hotel und Flug. Aber stellt euch mal vor was passieren würde, wenn da jemand rumturnt der keine Symptome hat und trotzdem ansteckend ist oder selbige für nichtig hält. Stellt euch mal vor, derjenige/diejenige würde auf der L&B entdeckt. Ihr würdet auf der Messe Frankfurt in Quarantäne gehalten werden. Da ist doch ein verpasster Flug oder das ausweichen auf Katalogware (gegebenenfalls einfachere Übergangslösungen) nichts ...

Und jeder der schon mal in Frankfurt auf einer Messe war weiß, dass es faktisch unmöglich ist an den Torhäusern sinnhaft Kontrollen durchzuführen. Und sorry, aber so schnell kann keiner die ganzen Oberflächen abwischen wie die Besucher sie anfassen können. Ungeachtet der anscheinend aktuell geringen direkten Gefahrenlage (aka Mortalitätsrate) muss eine Verbreitung eingedämmt werden und das ist wichtiger als die Messe.

Kommentar

Allein schon bei der Fahrt vom Parkplatz zum Torhaus lässt sich der Mindestabstand nicht einhalten.
                              Gruß Florian

Kommentar

Und schon wieder tut corona mehr für die Umwelt als die lieben EU Politiker je im stande gewesen wären.

​​​​​​
                                ​​​​
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X