Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stammtisch Ruhrgebiet 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jürgen
    antwortet
    Hallo,

gut, den Sorma nehmen wir noch..
    ;-)
    Nu is aber voll.

Somit kann ein freiwilliger mit der Planung des Treffs 2013 beginnen, dann aber bitte in einem neuen Fred, wir sind hier ja noch mit "2011" unterwegs.

Gruß Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• Sorma8
    antwortet
    Hab leider erst gerade meine Mails durchgeschaut und gesehen, dass es einen Stammtisch nächstes Wochenende gibt aber die max. Anzahl schon erreicht ist. Sollte jemand noch absagen, würde ich gern (ggf. mit meiner Freundin kommen) kommen, sonst das nächste Mal dann ;-)

• teichsta
    antwortet
    Zitat von kolmatux Beitrag anzeigen
    Openhab Regeln & Bindings (habe ich fragen zu)
    sollten Fragen offen bleiben, können wir die gerne im passenden Supportforum beantworten. Ich konnte leider am angegebenen Termin nicht ...

Euch allen viel Spaß und einen regen Austausch!

Gruß,

Thomas E.-E.

• Bainit
    antwortet
    Hallo zusammen,
    als Erstes mal danke an Jürgen, der das nicht nur organisiert, sondern auch die Location stellt . Ich hatte es gestern noch geschafft, als 15ter dazuzustoßen.
    Meine Interessen sind ähnlich, wie die von Sascha. Stehe kurz vor dem Kabelziehen und bin daher sehr an Erfahrungsaustausch zu Hauptverteilung und Strippen/Leerrohre ziehen interessiert.
    Werde einfach mal meine bisherigen Planungen mitbringen.

Gruß, Sebastian

• brandeins
    antwortet
    Hallo Jürgen,

fände ich als Einstieg super, wenn du deinen Hausumbau und deine KNX-Installation vorstellen würdest. Da wir gerade unser zukünftiges Haus kernsanieren, wäre das für mich wirklich spannend...

Sven

• kolmatux
    antwortet
    Ich habe auch noch einen Punkt.

Openhab Regeln & Bindings (habe ich fragen zu)

• Bossy
    antwortet
    :-) perfekt freu mich

• Jürgen
    antwortet
    Hallo zusammen,

so, inzwischen sind wir 15 Leute, damit möchte ich die Anmeldeliste nun auch schließen.
    Alle Teilnehmer sollten von mir ein Mail oder eine PN mit der Anschrift erhalten haben.

Beamer ist vorhanden, Trink&Mampf wird gestellt (Sparschwein; bitte noch den geplanten Wurstverbrauch mailen, falls nicht schon geschehen).

Ich habe mal Fotos von meinem Hausumbau zusammen gestellt, die würde ich bei Interesse zur Einleitung zeigen, dann meine KNX Installation (Verteilungen, Geräte, Dokumentation) vorstellen und damit in die Diskussion / Fragerunde überleiten.

• Bossy
    antwortet
    ... Achso nen Punkt hätte ich auch.

Sonos und HS3
    Ip Telefon und knx steuern

• Bossy
    antwortet
    Hallo Zusamen,

Von mir auch erstmal danke an Jürgen.

Wenn gewünscht bringe ich einen Beamer( ein kleiner) mit.

Einfach kurze Nachricht.

MfG Bossy

• Guti HAM
    antwortet
    Agenda für Treffen 24.11.12??

Hallo zusammen,
    bin auch schon gespannt auf den 24.11. und den Erfahrungsaustausch!

@ Jürgen
    Danke für die Organisation und dein Engagement!

Vielleicht ist es hilfreich für das Treffen so eine Art von Agenda zu erstellen mit Themen die dem ein oder anderen unter den Nägeln brennen.
    Dann weiß man im Vorfeld was man vielleicht an Hintergundinfos mitbringen könnte (z.B. USB Stick mit Bildern, Skizzen von euren Lösungen oder so etwas).
    Da ich im Moment noch in der Planungsphase für unseren Neubau bin, bin ich vorallem an Themen wie z. B Positionierung PM/BWM, Aufbau/ Dimensionierung der Hauptverteilung, Kabelverlegung im Rohbau interessiert.
    Ich würde mal eine unverbindliche Liste eröffnen mit Punkten die gerne fortgeführt werden kann mit Anregungen der anderen Teilnehmer.

Agenda:
    - Hauptverteilung
    - Kabelverlegung
    - PM (Erfahrungen, Tipps zur Positionierung)
    - ....

Mfg Sascha

• Jürgen
    antwortet
    Hallo zusammen!

So, nächste Woche ist es schon soweit..
    Ich sende gleich die persönlichen Einladungen.
    Mit 13 Leuten haben wir bestimmt eine nette Gruppe.

Würde mich freuen, wenn es auch Präsentationen aus der Gruppe gibt.
    Wer sich jetzt noch kurzfristig entschliesst, bitte PN an mich.

Gruß Jürgen

• brandeins
    antwortet
    Wäre auch dabei...

da ich als Newbie bald mit der Verkabelung anfange, freue ich mich über jegliche Art von Austausch...

• bkr
    antwortet
    Hier ist noch ein Grünschnabel, der nichts dagegen hätte, mal ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen!

Ben

• Sorma8
    antwortet
    Ich würde auch gern kommen, leider denke ich, dass ich zu dem Zeitpunk um Urlaub bin. (ist aber noch nicht sicher)... Meld mich wenn ich zeit habe noch mal.

Lädt...
X