Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelfrankenstammtisch - Schnitzel essen in Erlangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau. Nicht weil, sondern wie er sie halten will.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Also wenn wir mal 30 Leute sind halte ich Rede wie der, dessen Name man hier nicht sagen darf.
      Dürfte dann wohl zu späterer Uhrzeit sein unter Zuhilfenahme ausreichender Flüssigbrotzufuhr? Weil nüchtern.....

Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Genau. Nicht weil, sondern wie er sie halten will.
        ...und wenn ich Roman den Mund mit Panzertape zubappe? Dann löst sich die Verhinderung doch wieder in Wohlgefallen auf?!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Männers,
          was ist nur aus dem guten alten "de absentibus nil nisi bene" geworden? -

Ich kann am 11. zwar nicht, habe den Thread aber jetzt abonniert, um künftige Termine mitzubekommen.
          Gruß, Rainer

Kommentar

Ach Rainer, mein lieber Roman liest fleissig mit!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Um Roman braucht man sich sicher keine Sorgen zu machen . Mein Kommentar bezog sich aber auf redstar.
              Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
                Männers,
                was ist nur aus dem guten alten "de absentibus nil nisi bene" geworden? -
                kenn ich aus der Erfahrung nur als "nisi male"...
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Für alle Nicht-Latainer wie mich:

wörtlich heißt es wohl "von den Toten nichts außer auf gute Weise“, oft wohl auch fälschlich mit "von Toten nur Gutes (reden)" übersetzt.

Und hier wohl im Sinne von "über Abwesende nur Gutes reden" gemeint.

Seine Reden waren aber schon immer auf ihre eigene Art einzigartig, oder?

Ach so: male=schlecht / bene=gut, das hab sogar ich direkt verstanden.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    Seine Reden waren aber schon immer auf ihre eigene Art einzigartig, oder?
                    ...sind sie immer noch!
                    Deine Ausdrucksweise ist erfrischend euphemistisch.
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

"Bene" eben
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Jepp. So wie es sich geziemt.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Kahler hat reserviert! Wenn alle kommen sind wir ca 18. Also keine Rede!
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Also keine Rede!
                            Dann steht der Teilnahme von MatthiasS nichts mehr entgegen! Sehr schön!
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                              wörtlich heißt es wohl "von den Toten nichts außer auf gute Weise“, oft wohl auch fälschlich mit "von Toten nur Gutes (reden)" übersetzt.
                              Wörtlich absens: abwesend
                              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

...genau, denn Toter wäre "mortuus".

Ob das wohl auch die Herkunft von "Mord" ist, weil es möglicher Weise im Alten Rom die übliche Todesursache war?
                                Zuletzt geändert von evolution; 10.08.2017, 17:02.
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X