Genau. Nicht weil, sondern wie er sie halten will.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mittelfrankenstammtisch - Schnitzel essen in Erlangen
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso wenn wir mal 30 Leute sind halte ich Rede wie der, dessen Name man hier nicht sagen darf.
Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenGenau. Nicht weil, sondern wie er sie halten will.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von Taxus Beitrag anzeigenMänners,
was ist nur aus dem guten alten "de absentibus nil nisi bene" geworden? -offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Für alle Nicht-Latainer wie mich:
wörtlich heißt es wohl "von den Toten nichts außer auf gute Weise“, oft wohl auch fälschlich mit "von Toten nur Gutes (reden)" übersetzt.
Und hier wohl im Sinne von "über Abwesende nur Gutes reden" gemeint.
Seine Reden waren aber schon immer auf ihre eigene Art einzigartig, oder?
Ach so: male=schlecht / bene=gut, das hab sogar ich direkt verstanden.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenSeine Reden waren aber schon immer auf ihre eigene Art einzigartig, oder?
Deine Ausdrucksweise ist erfrischend euphemistisch.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso keine Rede!Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenwörtlich heißt es wohl "von den Toten nichts außer auf gute Weise“, oft wohl auch fälschlich mit "von Toten nur Gutes (reden)" übersetzt.
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
...genau, denn Toter wäre "mortuus".
Ob das wohl auch die Herkunft von "Mord" ist, weil es möglicher Weise im Alten Rom die übliche Todesursache war?Zuletzt geändert von evolution; 10.08.2017, 17:02.Gruß
Frank
Kommentar
Kommentar