Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet Sommer 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sebastian,

länger hier nicht reingeschaut. ;-(

Leider klappt es bei mir nicht, habe ich in der doodle-Umfrage eingetragen.

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
    Beste Grüße,
    Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Ich ändere meinen Status hiermit auch von "vielleicht" auf "ich bin dabei"

Ben

Kommentar

Hallo Sebastian, hallo zusammen,

ich habe Interesse, sofern die Teilnahme auch für ganz neue Foren-User möglich ist? Den Termin habe ich mir vorsichtshalber geblockt.

Mein Themenschwerpunkt liegt bei der Elektro-Rohinstallation, ich möchte eine Neubau-Wohnung von den Kabeln her für KNX vorbereiten und mit einer KNX-Mini-Installation betreiben, also alle Kabel bereits im Stern legen,um später weitere Sensoren und Aktoren nachrüsten zu können. Daher suche ich Erfahrungen und Ratschläge von Usern, die bereits in einem KNX-Heim wohnen oder selbst noch am Bauen sind, beides ist interessant. Mir fehlen einfach Ratschläge aus der Praxis, ohne dass ich direkt in einem Verkaufsgespräch lande, denn mit Internet, Büchern und meinem vorgesehenen Elektriker komme ich noch nicht ganz ans Ziel.

Alexander
        Zuletzt geändert von Proto; 15.07.2016, 13:23.
        "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Na ich hoffe doch wohl das es auch für Anfänger ist Sonst bin ich wohl auch falsch

Kommentar

Moin,
            klar, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Alle sind willkommen.
            Bitte bei Doodle eintragen. Dann weis ich, wenn ich alles anschreiben muss.

Gruß, Sebastian

P.S.: Die Frage nach einem Beamer ist noch offen.
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Danke für die Einladung, ich nehme teil, habe mich in Doodle und in der Foren-Umfrage eingetragen.

P.S. Beamer kann ich leider nicht mit dienen.

Kommentar

Moin..

Beamer bring ich mit.
                Kann mich jemand der "Ostwestfalen" oder "Westostfalen" mitnehmen (Dortmund Nordwest)..

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo,
                  ich weiß noch nicht genau zu wieviel Uhr ich es schaffe. 18h schaffe ich nicht. Vielleicht 19:30. Ist abhängig vom Feierabendverkehr am Freitagnachmittag.
                  Gruß Sascha

Kommentar

Moin zusammen,

PNs mit der Adresse sind verteilt.
                    Falls ich jemanden vergessen habe, ist dies nicht absichtlich geschehen. Dann einfach melden.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die 7 "vielleicht" im Laufe des Abends mal vorbeischauen. Entsprechend werde ich einkaufen.
                    Falls sich der ein oder andere, der nicht in der Doodle Liste ist, spontan entschließt vorbei zu kommen, auch kein Problem. Ein wenig Reserve ist natürlich immer eingerechnet.

Jürgen
                    Danke für den Beamer.
                    Ich weiß zwar noch nicht ob wir ihn gefüttert bekommen, aber haben ist besser als brauchen.
                    @ all
                    Dies darf gerne als Einladung verstanden werden, etwas an die Wand zu werfen.

Da es angesprochen wurde,
                    das Treffen findet nicht um 18 sondern erst um 19 Uhr (vgl: #1) statt.

Gruß, Sebastian
                    Zuletzt geändert von Bainit; 18.07.2016, 20:48. Grund: Hinweis auf Uhrzeit

Kommentar

Danke noch Mal, ich freue mich auf das Treffen.

Wer keine Präsentation hat, könnte ja Material zum eigenen KNX-Heim mitbringen (Pläne, Fotos, gesammelte/vorgesehene Produkte, Adressen, usw.), das wird mit Sicherheit für einigen Gesprächsstoff sorgen.
                      Bis Freitag.

Alexander

Kommentar

Je nach Verkehr komme ich dann was früher oder später, meistens ist ja dann immer Stau

Kommentar

Hallo Sebastian,
                          Danke für deine Einladung per pm!
                          Ich bin in der Bauphase und kann im Moment kaum von einen auf den anderen Tag planen.

Werde aber auf jeden Fall versuchen am Freitag dabei zu sein, Plane mich mal zu 90% mit ein.

Jürgen hast Du eine Mitfahrgelegenheit gefunden?, komme zwar von Witten fahre aber eh lieber die A42 als die A40 nach Essen, da vermutlich die A43 am Freitag gesperrt ist könnte ich also auch nen Schlenker über die A45 Ri. Dortmund Nord-West machen. Wenn noch Bedarf dann bitte pm an mich.

Bis Freitag dann...
                          Ingolf

Kommentar

Moin Thomas,
                            ich wünsche dir zwar keinen Stau, aber zu früh wäre auch schlecht.
                            Wenn du allerdings ein paar Minuten zu früh kommst, wirst du nicht vor verschlossener Türe stehen. Bei 30 min könnte das schon anders aussehen.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade den Stammtisch am Freitag entdeckt. Als KNX-Neuling (aktuell Bauphase) würde ich gerne mal reinschnuppern.
                              Habt ihr noch Platz am Freitag?

Gruß,
                              Holger

Kommentar

Ich komme aus der Richtung Bonn/Köln, bei Bedarf könnte ich auch noch jemand mitnehmen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X