Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Ruhrgebiet Sommer 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.knx-professionals.de/foru...hp/t-6349.html
    ;-)

Kommentar

Hallo,
      beim letzten Treffen in Essen hatte jemand am Rande die Verwendung eines DMS (Datei-Management-System) erwähnt welches er nutzt. Funktion mit Schlagwörtern und OCR Erkennung. Die Lizenz kostete irgendwas um 50€. Ich habe leider den Namen der Software nicht mehr parat. Könnte mir derjenige mal nachhelfen und mir den Namen seiner Software nochmal nennen??
      Gruß Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,
        ich bin zwar selbst noch nicht dazu gekommen mit weiter mit dem Thema zu befassen, aber wir hatten über "ecoDMS" gesprochen... Kostet in der 16er Version mittlerweile aber wohl 69€. Dies macht den Braten aber denke ich auch nicht fett.
        Gruß Peter

Kommentar

Zitat von peter79 Beitrag anzeigen
          "ecoDMS"
          Hallo Peter,

danke für die Bestätigung. Ja, da bin ich jetzt auch hängen geblieben. Habe es mir gestern nochmal genauer angesehen. Macht ja nen ganz guten Eindruck und Preis/Leistung scheint auch zu stimmen. ich brauche es eh nur für den Privatgebrauch gegen die Aktenordner-Flut!

Gruß

Kommentar

Moin,
            und wie Preis/Leistung stimmt.
            Zitat aus der c't 23/2016:
            "Für private Zwecke darf man ecoDMS gratis mit bis zu drei Benutzern verwenden."
            Der vollständige Test steht auf ecoDMS.de freundlicherweise kostenlos zur Verfügung.

Gruß, Sebastian
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Ich wars

Die neuste Version habe ich noch nicht getestet - kommt aber bald

Grüße,
              Christoph

Kommentar

Gibt es eigentlich schon Rückmeldungen vom WDR ? Wurde nun tatsächlich gedreht?

Grober Termin für die Sendung war meine ich Januar 2017....

Gruß
                Chris

Kommentar

Sie hatten mich auch kontaktiert, nur leider war ich zu spät dran. Inzwischen bin ich eingezogen und fleissig am programmieren Ich werden sie mal anschreiben und nachfragen.

Kommentar

Hallo Leute hier sind ja einige aus NRW. Ich fange an zubauen und möchte ein Knx System installieren. Habe ich auch schon hier mitgelesen meine frage habt ihr noch mal ein Treffen geplant bzw hat jemand mal einem tag der öffnen Tür

Kommentar

Hallo...

Ja... :-)

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen also Ja zu es ist ein Treffen geplant oder ja jemand hat Tag der offenen Tür. Wie ist es den mit den Leuten hier ist hier jemand der bei der Beratung von Komponenten und der Planung helfen kann vieleicht der es sogar Beruflich macht. Wen ja könnt er mir ja mal eine PN schicken man wird sich bestimmt einig.

Kommentar

Hallo altes...

Ja, vielleicht, ja..

:-)
                          Also: Treffen finden immer wieder mal statt, zuletzt in Essen, davon mehrfach bei mir. Ein neues Treffen wird dann hier entsprechend angekündigt. Ich plane mal für Ende April..
                          Offene Türen findest Du in der Fertighausaustellung, gabe es mal bei Wuppertal. In unserem Kreis eher nicht, wobei DIr bestimmt jemand in Deiner Nähe seine Installation zeigt. Wenn Du allgemeine Beratung benötigst, ist das Stammtischforum dafür eher falsch, da solltest Du entsprechende (An) Fraggen im Hauptforum posten.
                          Da gibt es auch Profis, Dir Dir das umsetzen.

Ich persönlich kommunziere aber lieber mit Namen als mit Avataren, ein Vorname könnte auch die Hilfsbereitschaft bei den Kollegen fördern.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
                            mal ne Frage, hat der WDR eigentlich jetzt was gemacht ? Ich war leider zu spät im Termin mit dem Neubau.
                            Viele Grüße
                            Thomas

Kommentar

Hallo THomas,

z.B.
                              http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...hause-102.html

oder ein Textbeitrag:
                              http://www1.wdr.de/wissen/technik/se...rthome100.html

Aber offensichtlich noch nichts zu unserem Treffen.

Gruß
                              Jürgen

Kommentar

Der WDR ist noch am drehen, hat sich alles verzögert weil der Marcel wohl lange krank war. Als grober Termin ist Frühjahr angedacht...

Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
                                X