Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Inventor Beitrag anzeigen
    Mich der unterschied!
    Oh, das wird schwierig, die Hikvision ist schon bei DHL.
    Aber bald gibts den Unterschied zwischen IPC-HDBW8630E-Z und IPC-HDW5231R-Z.

Kommentar

Hier jetzt noch ein paar Bilder der IPC-HDBW8630E-Z in der Nacht:

IPC-HDBW8630E- in Farbe:

IPC-HDBW8630E- in Schwarz/Weiss ohne IR:

IPC-HDBW8630E- in Schwarz/Weiss mit IR:

Kommentar

Welche App (für iOS) könnt ihr für diese Kameras empfehlen?

Kommentar

Newbie-Frage:
          Spricht etwas dagegen, die in EU besser erhältliche DH-IPC-HDW4231 statt der hier hoch gelobten IPC-HDW5231R-Z zu nehmen? Bis auf die andere Optik (non-Vario) sollte die doch gleichwertig sein, oder?
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Welche DH-IPC-HDW4231 genau? Hast du einen Link?

Kommentar

Beispielsweise hier:
              DH-IPC-HDW4231
              Gruß -mfd-

Kommentar

Bei Dahua finde ich über diese Kamera überhaupt nichts - sehr seltsam.

Ich muss mich also auf das verlassen, was in dem ebay-Angebot steht:
                - 1/3 " Progressive Scan CMOS (Billigsensor, kein Sony Exmor-R starvis IMX291)
                - Nur einen Substream, nicht zwei
                - Keinerlei Angabe zur Lichtstärke des Objektivs
                - Überhaupt keine Angabe zur Lichtstärke der Kamera

Ich finde bei Dahua keine Kamera die so richtig ähnlich ist. Ungefähr ähnlich wäre vielleicht die IPC-HDW1220S, bei AliExpress für 70USD.

Von der IPC-HDW5231R-Z ist diese ganz weit entfernt. Mein Tipp: Finger weg.

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                  Beispielsweise hier:
                  DH-IPC-HDW4231
                  Außerdem ist der Versand auch nicht aus Deutschland sondern aus Polen.

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
                    Welche App (für iOS) könnt ihr für diese Kameras empfehlen?
                    Unter Android kann ich TinyCam Monitor sehr empfehlen, vielleicht gibts den auch für iOS?

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

Außerdem ist der Versand auch nicht aus Deutschland sondern aus Polen.

Ich weiß jetzt zwar nicht was "gegen Polen" spricht (deshalb schrieb ich ja EU) und bei welchem "Dahua" ihr so sucht... aber in der Region D/A/CH gibt es das Teil sehr wohl:
                      http://www.dahuasecurity.com/de/prod...m-as-3721.html

Und für mich sah es in den Datenblätten bis auf die Optik und die zweite IR-LED immer noch identisch aus...
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Das eine ist eine DH-IPC-HDW4231EMP-AS-0360B, das andere eine IPC-HDW4231EM-AS. Die Kameras haben, außer der Optik, keine Ähnlichkeiten zueinander.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                          Die Kameras haben, außer der Optik, keine Ähnlichkeiten zueinander.
                          Wie kann man dann diese Kameras überhaupt vergleichen, wenn nicht anhand der Modellnummer?

Ich dachte, dass die vorderen Buchstaben die Bauform, der Zahlenblock die Baureihe/MPix und die Buchstaben am Ende die unterschiedlichen Ausstattungen (mit/ohne Audio usw.) bzw. Zusatz N/P für NTSC/PAL steht...

Zumindest gilt das bei den HIKs so in der Art.

Was bei der Zoomoptik der HDW5231R-Z noch spannend wäre, ob der bessere Blendenwert von 1.4 über den gesamten Zoombereich gilt oder nur bei 2,7mm (vollem Weitwinkel)?
                          Sonst ist bei 3,6mm kein Vorteil zu erwarten.
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Das eine ist eine DH-IPC-HDW4231EMP-AS-0360B
                            So, Recherche bestätigt, es hat alles seine Richtigkeit:
                            DH: Dahua
                            IPC: Network
                            H: High Definition
                            DW: Fixed IR dome
                            4: Platform Ecosavvy fixed
                            2: Resolution 2MP
                            3: Generation
                            1: Function WDR
                            E: Case Sequence
                            M: Module?
                            P: PAL
                            A: Audio
                            S: SD card
                            0360: 3,6mm

Wer selbst entschlüsseln will:
                            Dahua Name Rule

Und noch als PDF

Im IPCamtalk Forum wurde stellenweise behauptet es gäbe gar keinen Schlüssel für die Dahuas

Streng genommen müssten also alle Händler die volle Bezeichnung angeben um die Ausstattung und evtl. Zubehör genau zu definieren.
                            Gruß -mfd-

Kommentar

OK, dann stimmen entweder die technischen Daten auf der Dahua Website nicht, oder die des ebay-Angebots. Diese unterscheiden sich nämlich gravierend, wie weiter oben schon geschrieben.

Laut einiger Aussagen in IPCamTalk gilt die Blende von F1,4 für die gesamte Brennweite. Etwas offizielles konnte ich dazu aber nicht finden.

Kommentar

Hier ein paar Vergleichsbilder zwischen der IPC-HDB4231C-AS (IMX291 mit F2.0-Objektiv) und der HDW5231R-Z (IMX291 mit F1.4-Objektiv). IR-LEDs sind natürlich ausgeschaltet.

Die Bilder sind von nayr aus IpCamTalk.com

IPC-HDB4231C-AS (IMX291 mit F2.0-Objektiv) ohne Weihnachtsbeleuchtung

HDW5231R-Z (IMX291 mit F1.4-Objektiv) ohne Weihnachtsbeleuchtung

Man sieht gut, dass F1.4 mehr als doppelt so lichtstark ist wie F2.0.

Viele Grüße
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von Andreas1; 28.02.2017, 07:56.

Kommentar

Lädt...
                                X