Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Falls Interesse besteht, dann kann ich heute Nacht noch ein paar Vergleichbilder bei Dunkelheit machen.
    Bitte Bitte Bitte.

Vielen dank.
    Habe bis jetzt alle Beiträge gelesen und finde es sehr interessant.

Danke

Gerade im Dunkeln möchte man doch gute Bilder...

Kommentar

Alles klar, dann kommt ein kleiner Vergleich der beiden Kameras bei Dunkelheit:

Hikvision Lightfighter DS-2CD4525FWD-IZ Nachts ohne Licht:

Dahua IPC-HDBW8630E-Z Nachts ohne Licht:

Hikvision Lightfighter DS-2CD4525FWD-IZ Nachts mit Licht:

Dahua IPC-HDBW8630E-Z Nachts mit Licht:

An dieser Stelle ist es bei mir Nachts wirklich sehr dunkel, es scheint keine Straßenlaterne herein. In diesem Fall ist das Bild beider eher mau, allerdings rauscht das der 2MP Hikvision mit IMX290 deutlich stärker als das der 6MP Dahua mit IMX178.

Sobald durch den Bewegungsmelder das Licht eingeschaltet wird, sind die Bilder absolut brauchbar. Die Dahua benötigt ca. 1 Sekunde bis sie sich an das Licht angepasst hat, die Hikvision ca. 4 Sekunden.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Die IR LEDs waren bei den dunklen Bildern an???

Kommentar

Da hat Dahua einen ganzen Haufen im Angebot. Ich hatte mal die SD65F230-HNI hier. (http://www.dahuasecurity.com/product...-hni-4621.html)
          Die ist in der Tat etwas groß und vermutlich ziemlicher Overkill.
          Dachte von der Art her eher an sowas hier: http://www.dahuasecurity.com/product...0e-z-6391.html - Was die Größe angeht.

Die Kamera soll hauptsächlich auf die Tür gerichtet sein. Von der Hausecke aus, ließe sich allerdings auch die Garage aufnehmen.
          Der Usecase wäre: Paketzusteller klingelt während Abwesenheit. Per SIP Türsprechanlage sagt man ihm: "Leg's in die Garage!". Kamera schwenkt auf die Garage und Tor wird gerade so weit geöffnet, dass er das Paket reinstellen kann. Tor zu, fertig. Kamera zurück auf die Tür.

Über die Problematik mit der Nachbarschaft habe ich auch schon nachgedacht. Einer der Nachbarn würde vermutlich sofort meckern, wenn er eine Kamera am Haus sieht.
          Bekannte im gleichen Neubaugebiet wurden vom Nachbarn sogar schon befragt/angemault, als dieser Netzwerkkabel an der Fassade gesehen hat.

Ich dachte daran, eine Blende um die Kamera herum zu setzen. Gerade so, dass das Sichtfeld bis zur Grundstücksgrenze eingeschränkt wird. Habe recht wenig Interesse daran, besagten Nachbarn beim Sonnenbaden zu beobachten.

Wenn allerdings zwei starre Cams günstiger sind (Preis/Leistung) dann würde ich ggf. auch einfach eine zweite starre auf die Garage richten. Die könnte man hinter der Pfette verstecken.

Kommentar

Zitat von LordTux Beitrag anzeigen
            Die IR LEDs waren bei den dunklen Bildern an???
            Nee, dann wären die Bilder nicht in Farbe. Ich bin kein Fan von IR. Mit IR siehts halt aus, wie bei anderen Cams auch. Der Bewegungsmelder sorgt bei mir dafür, dass für gute Kameras mehr als genug Licht vorhanden ist. Farbige Bilder sind immer besser als Schwarz/Weiße, diese aber immer noch besser als Schwarz/Weiße IR-Bilder.

Wenn kein sichtbares Licht vorhanden ist, dann sieht die Sache anders aus, ok. Hier hat die Hikvision viele kleine herkömliche IR-LEDs, die Dahua IPC-HDBW8630E-Z hat drei Hochleistungs-LEDS. Zwei davon strahlen breit, eine schmal in die Ferne. Die Intensität lässt sich getrennt regeln.

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
            Die ist in der Tat etwas groß und vermutlich ziemlicher Overkill.
            Dachte von der Art her eher an sowas hier: http://www.dahuasecurity.com/product...0e-z-6391.html - Was die Größe angeht.
            Das ist eine normale Dome-Kamera, keine PTZ-Kamera, kein Schwenken.

Ich würde eher zwei IPC-HDW5231R-Z nehmen. Aufgrund des Turret-Design ist klar, wohin sie schauen und der Nachbar sollte beruhigt sein.

Viele Grüße
            Andreas

Kommentar

Andreas1 .. mach mal die Spinne zwischen den beiden Fenstern weg

sonst.. vielen Dank für den Vergleich !! Sehr interesssant
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Alles klar, dann kommt ein kleiner Vergleich der beiden Kameras bei Dunkelheit:
                Da überstrahlt die Dahua etwas, aber alles wesentliche ist noch sehr gut!
                Auch die Katze ist zu sehen ;-)
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                  Da überstrahlt die Dahua etwas, aber alles wesentliche ist noch sehr gut!
                  Auch die Katze ist zu sehen ;-)
                  Jepp, die Lampen selbst sind etwas überstrahlt, aber sie entscheidet sich richtig, dass das besser ist, als wenn der Rest des Bildes schwarz wäre. :-)

Katze? ;-)

Kommentar

Nachdem ich nicht ganz glauben konnte, dass der 6MP IMX178 ein besseres WDR hat, als der spezielle WDR-Sensor IMX290 mit seinen 2MP, habe ich nochmal ein paar Bilder bei schwierigen Lichtsituationen gemacht:

Hikvision Lightfighter DS-2CD4525FWD-IZ ohne WDR:

Dahua IPC-HDBW8630E-Z ohne WDR:

Hikvision Lightfighter DS-2CD4525FWD-IZ mit WDR:

Dahua IPC-HDBW8630E-Z mit WDR:

Bei den Bildern sieht man gut, dass das WDR des IMX290 funktioniert, allerdings kommt es nicht an das WDR des IMX178 heran....

Kommentar

Ich würde mein Testsetup dann wieder abbauen, also falls noch irgendwelche Wünsche sind, dann schnell. ;-)

Kommentar

Wenn es geht nochmal im Dunkeln mit den IR-LEDs ;-)

Kommentar

1+

Kommentar

Ist der Vergleich zur Hikvision DS-2CD4525FWD-IZ wichtig? Oder genügt die Dahua IPC-HDBW8630E-Z?

Kommentar

Mir würde die Dahua reichen.

Kommentar

Mich der unterschied!

Kommentar

Lädt...
                                X