Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei einer Kamera. Habe letzte Woche das aktuelle FW Update gemacht, kein Erfolg. Dann auf Werkseinstellungen zurück, funktioniert. Kein Plan was da seitens der Kamera schiefgelaufen ist. Bei meiner ersten Dahua hat es von Anfang an richtig funktioniert.
Besten Dank für den Tipp - hat funktioniert!
Jetzt gibst pro Tag nur mehr ein Verzeichnis für Bilder und eines für Video's.
Mehrfacher Neustart hat offensichtlich nicht geholfen, erst das Reseten hat geholfen (reicht übrigens der Reset wo IP & User erhalten bleiben!).
Wenn er es wirklich auf Lager hat, dann schickt er es am gleichen Tag per DHL Express los. 3 Tage bis es bei dir ist, ist dann schon realistisch.
Auch hierzu nochmal ne Frage. Wählt man die Kamera direkt im BEC Shop bei Ali aus, ist die Standardversand-Methode "China Post Registered Air Mail".
Bei "geschätzter Auslieferung" steht dort 10/03, was ich mal als 03.10. deute. DHL kostet 34,41 € Aufpreis und dauert laut Shop 8-17 Tage. Wie bekommt man die dann bei ihm in 3 Tagen mit DHL Express? Und kostet es Aufpreis?`
Dann hat er seine Strategie vielleicht geändert, ich habe schon länger nichts mehr bestellt. "Damals" hat er generell nur per DHL (ist dann DHL-Express) verschickt.
Hab jetzt nochmal mit Andy geschrieben, was nicht ganz einfach ist.
Mehr meint ich soll DHL auswählen, dann schickt er es via DHL „free tax way“. Allerdings kostet der Versand ~50€ Aufpreis, wenn man DHL wählt.
OK, also innerhalb von drei Tagen funktioniert es aktuell nicht....
Momentan bin ich etwas nervös. Hab grad keine Ahnung, wo das Paket rumschwirrt. Wird aber so wie es aussieht per DHL über UK geschickt.
EDIT:
Ok, habs geunden.
Ist also ein IMX274, somit wirklich 8M auf 1/2.5“ , somit kleinere Pixel.
Aber es hat hier vermutluch keine praktische Erfahrung damit, oder ?
Oder man isoliert die Kameras in ein eigenes VLAN - bei einer chinesischen Firmware vermutlich auch keine schlechte Idee..
Woher kommt eigentlich dieser pauschal Glaube das die lieben chinesen uns alle ausspionieren und die lieben Amerikaner nicht? also wenn ich mir die jeweiligen, obersten Regierungspersonen aktuell anschaue, vertrau ich den Chinesen sogar mehr.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Die Sicherheitsforscher weisen darauf hin, dass sich Dahua nach dem Melden der Lücken vorbildlich verhalten habe und die Updates zeitnah bereitgestellt hat.
So richtig akut ist das aber nur, wenn die Kameras aus dem Internet erreichbar sind, das sind hier wohl (hoffentlich) die wenigsten.
Ich hoffe so ein bisschen, dass weitere Kameras betroffen sind, bisher war es bei Dahua immer so, dass dann auch diese eine aktuelle Firmware mit aktuellem Feature-Stand erhalten haben. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar