Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchscreen-Panel bzw. Touch-PC für Wandeinbau/aufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchscreen-Panel bzw. Touch-PC für Wandeinbau/aufbau

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich unsere Visualisierung über ein paar Amazon Fire Tablets in 10" günstig realisieren und das funktioniert auch soweit mit der App Fully Kiosk Browser und Node-RED einwandfrei, so dass ich bei der nächsten Black Friday Aktion eigentlich noch ein paar mehr Tablets kaufen wollte, so dass in jedem Stockwerk eines fest montiert verbleiben kann, aber irgendwie sind mir dann doch die 10" zu klein. Ich wäre nun doch eher für 19" oder mehr.

Kennt jemand ein vernünftiges Touchscreen Produkt, was man mit einem Raspberry o.ä. steuern könnte oder einfach gleich einen Touchscreen-Panel-PC, der etwas taugt? Prinzipiell wäre mir AP lieber als UP, wobei das notfalls auch machbar wäre, da ich eigentlich etwas gegen unnötige, große Löcher in der Wand habe, welche dann nach Geräte-Tod nicht mehr passend sind für's Folgegerät.

Danke für Vorschläge!

Ich habe gerade einen ELO im Marktplatz, das ist was Gescheites :-)
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Aber ELOs gibt es ja offenbar generell nicht mit PC drin oder?

Kommentar

Natürlich gibt's die - soll ich Dir jetzt wirklich erklären, wie man eine Homepage findet und dann auf "Produkte" klickt?
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

https://www.asus.com/de/Commercial-Monitors/VT207N/

gibt es aber glaube ich nicht mehr ... sicher ein neuer nachfolger. der vorgänger läuft mittlerweile seit 7-8 jahren im 24/7 ohne probleme, ohne Einschränkungen oder Fehler. Top.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

https://www.herry24.com/ANDROID-Wandeinbau-Aufputz.htm

Hier giebts "günstige" Panels
            Verschiedene Betriebssysteme

Kommentar

Zitat von Luc3y Beitrag anzeigen
              https://www.herry24.com/ANDROID-Wandeinbau-Aufputz.htm

Hier giebts "günstige" Panels
              Verschiedene Betriebssysteme
              1.200€ .... aber ich gebe zu das System mit Rahmen und abgestimmten Equipment hat was. Abr für das Geld kriegst schon - natürlich mit mehr Eigenleistung - einen maßgelaserten Edelstahlrahmen, einen 22" TouchPanel und einen potenten passiv gekühlten MiniPC der garantiert mehr Bumms hat und betriebssystemoffen dann eigentlich alles kann. .... aber mehr Eigenleistung. Scheinen aber in jedem Fall spezialisiert zu sein *Daumen hoch*.

Am ende muß jeder selber wissen wie viele er davon verbaut und danach Budget und Optik entscheiden.
              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Natürlich gibt's die - soll ich Dir jetzt wirklich erklären, wie man eine Homepage findet und dann auf "Produkte" klickt?
                Hmm, nein. Habe ich total überlesen.

Kommentar

Servus, ich bin am überlegen ob ich mir hiermet https://www.amazon.de/dp/B07K3K7TJ4/..._prsubs_1?th=1 und einem Intel NUC meine Visu aufbaue.

Kommentar

Dann lasse uns gerne teilhaben, wenn Du mit dem Überlegen fertig bist
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Ich würde hierzu
                      https://www.waveshare.com/15.6inch-h...d.htm?___SID=U

+ Raspberry Pi greifen

Die Displays von IPS Waveshare sind der Hammer gestochen scharf und absolut blickwinkelstabil.

Edit: wenn man es nicht flächenbündig einbauen kann/will gibt's das ganze auch mit Case
                      https://www.waveshare.com/15.6inch-fhd-monitor.htm
                      Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 31.07.2020, 23:23.
                      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ich habe mir nen iiyama 27 T2735 MSC touchmonitor in die Wand gebaut.
                        Damals als angebliche B-Ware für 180€ gekauft. Das Teil war neu.
                        Ein raspi sollte zunächst als Rechner dienen, jedoch kann der ausgerechnet diesen touch Controller nicht.
                        Hab jetzt nen NanoPi dranhängen.
                        Läuft super.

Ich mags halt groß. Daher 27". Die gibt's aber auch kleiner.

Grüße Stefan

Kommentar

Zitat von swb Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir nen iiyama 27 T2735 MSC touchmonitor in die Wand gebaut
                          Moin,

hast du den Monitor mit Gehäuse und VESA-Halterung verbaut, oder decased?

​​​

Kommentar

Moin,
                            Hab ein entsprechendes Loch in die Wand gehauen und den Monitor mit ner Vesa Halterung angebracht. Hab nichts zulegt.
                            Dann nen dünnen Metallrahmen (1mm) mit Magneten um das Display befestigt. Ist also quasi flächenbündig in Wand.

Grüße Stefan

Kommentar

Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich bin aktuell dabei zwei Touhscreens bündig in die Wand zu bauen, die ich quasi für lau bekommen habe.

Natürlich nicht für den Einbau geeignet, weshalb ich mir schon verschiedene Montagemöglichkeiten überlegt habe.

Problem ist, dass von hinten verschrauben nicht geht, da dort andere Wohnräume sind.
                              Eine Idee ist, eine zweifachklappbare Halterung zu verwenden, dann kommt man später wieder gut ran, das erfordert aber einiges an Platz in der Wand (4,4cm minimum + Touchscreen):
                              https://www.amazon.de/dp/B07DP53F9L/..._e-RjFbTZBRYFJ

Den Spalt will ich dann mit Schwarz lackiertem Glas abdecken, sowas lässt sich beim Glaser oder im Netz anfertigen.

Wenn ich weiter gekommen bin, kann ich meine Ideen hier gerne posten!

Grüße
                              Wolfgang
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Grüße
                              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X