Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gekraft Beitrag anzeigen
    Man bekommt die Ware direkt vom Hersteller, und muss einiges selber abwickeln, was ansonsten ein Händler in Europa für einen erledigt (Import, Zoll, Versandkosten usw.)
    Stimmt, aber das ist überschaubar, siehe
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Stimmt, aber das ist überschaubar, siehe
      Absolut!
      Ich kläre mit Benory immer noch, ob sie nicht auch per china Post schicken können. In dem Fall wären es nur ca. 5€ Versand, allerdings auch etwas mehr Laufzeit (geht aber nur bis 2Kg).

Bei größeren Paketen geht auch der Transportanteil hoch, ich hatte z.B. reine Tranportkosten von ca 200$ bei 900$ Warenwert..
      Gruß
      Georg

Kommentar

Es ist schön zu sehen das Benory jetzt die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
        Ich habe die CCT Spots im Mai 2018 gekauft. 20° und 60° Abstrahlwinkel mit schwarzem Kühlkörper. Sie sind also jetzt 2 Jahre im Einsatz.
        Von 6x 20° sind in der Zeit 2 Stück kaputt gegangen. Es ist die 2700K LED defekt gegangen die 6500k LED hat weiter gebrannt.
        Von 5x 60° ist in der Zeit keine kaputt gegangen. Alle LED Spots haben die gleiche Zeit gebrannt.
        Sie wurden mit MDT LED Controller im HCL Modus betrieben und via PIR ein- und ausgeschaltet.

Kommentar

Hat denn schon jemand die 10W oder 12W Variante der Benory Spots vorliegen oder als Muster bestellt.
          Leider gibt es beide offensichtlich nur in der 36° Variante, da ich eher mit weniger Löchern geplant habe, befürchte ich, dass die Lichtkegel zu eng gefasst sind.

Noch kurz einen Satz zum Thread; Klasse mit welcher Neugier und Interesse hier auch solche Themen verfolgt werden und hoffe das an dem Thema dran geblieben wird, auch wenn es teilweise etwas ins kommerzielle abdriftet.

Und um mich abschließend vollends als Laie zu outen; wofür steht WAF?

Kommentar

WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor, ist sogar offiziell

schönes Zitat daraus, passt auch für Hausautomatisierung auf Nerd Niveau:
            „Der Woman Acceptance Factor ist umgekehrt proportional zum möglichen Konflikt, der aus den unterschiedlichen Ansichtsweisen der Ehepartner resultiert. Je niedriger der WAF, desto mehr Überredungsarbeit muss aufgebracht werden, oder desto mehr Konflikt resultiert aus der Anschaffung oder dem Projekt.“
            Zuletzt geändert von willisurf; 05.01.2021, 17:14.
            Gruß Bernhard

Kommentar

10 oder 12w mit 60° wären auch mein Wunsch :-)

Kommentar

Habt Ihr mal direkt in China angefragt, ob bei den höheren Leistungen auch 60° machbar sind?
                Die erwartete Antwort wird vermutlich immer „ja“ lauten. Da sind dann halt Musterbestellungen Pflicht.
                Zuletzt geändert von willisurf; 05.01.2021, 17:41.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigen
                  10 oder 12w mit 60° wären auch mein Wunsch :-)
                  Einen ganz guten Ûberblick über das Portfolio gibt es auf deren homepage.
                  Die gesuchte Variante hier: http://m.benorylighting.com/Product/, dürfte aber einen grösseren Ausschnitt erfordern.
                  Gruß
                  Georg

Kommentar

WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor...

waf ist dummes zeug, ein echter mann regelt das so

übrigens: die frau von 2016 ist immer noch bei mir, also es funktioniert!
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Habt Ihr mal direkt in China angefragt, ob bei den höheren Leistungen auch 60° machbar sind?
                      Die erwartete Antwort wird vermutlich immer „ja“ lauten.
                      ​​​​​​Noch nicht, habe ich morgen vor sobald dort (und hier) die Nacht vorbei ist.

Da sind dann halt Musterbestellungen Pflicht.
                      Werde/Würde ich tun, es würde daran scheitern, dass ich weder Vergleichswerte, Lampen oder entsprechende Hardware habe.
                      Da dieses Teilprojekt (Beleuchtung) noch nicht umgesetzt ist.

Kommentar

Zitat von derZert Beitrag anzeigen
                        Werde/Würde ich tun, es würde daran scheitern, dass ich weder Vergleichswerte, Lampen oder entsprechende Hardware habe.
                        Naja, aber kritisch wäre ja hier nur, ob der Winkel wirklich etwas weiter ist. Einfach einen Spot mit engem und einen mit weitem Winkel bestellen, an 24V (ggf. mit Hilfe eines Freundes oder Bekannten) anschließen und den Leuchtkreis anschauen.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Neben dem Winkel, wäre aber auch ein Lichtausbeute und Qualität neu zu bewerten.
                          Ist ja letztendlich ein vollständig neues Produkt!

Kommentar

Ich vermute, das bei gleichem Farbbereich auch der gleiche COB verwendet werden würde. Aber ja, Sinn von Mustern ist natürlich auch das mit anzuschauen.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Michael, auch hier die Frage: welche "die Benory" meinst du?

Laut Bernhard sind die 2000-6000K Benory sowohl visuell als auch in der Messung sichtbar besser als die 1800-4500K Benory.
                              knxodernix, kannst du hierzu noch etwas Feedback geben?

Kommentar

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil die Constaled DTW ja offenbar weiter auf sich warten lassen und ich deswegen Alternativen für mich prüfe. Aber irgendwie werde ich aus dem Angebot von Benory nicht schlau. Es gibt die 8W-Version einmal in schwarzem und einmal in hellem Gehäuse. aber das Schwarze hat auf einem Bild 5 Adern, auf dem anderen wie gewohnt 3...? Und wie ist die Angabe "Beam Angel 30°/60°" zu interpretieren? Sind das nun 30° oder 60°?

Oder hat zufällig jemand noch 6 Stück aus einer Bestellung übrig? Falls ja, bitte PM an mich :-)

Kommentar

Lädt...
                                X