Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
also ich würde einen Unimog mit Seilwinde nehmen, ein paar Dutzend Laufrollen und einen Ziehstrumpf. Schwups ist das 3x240/185 mm2 im Graben. Geht ganz leicht.
Ansonsten würde ich macgyver zustimmen, inklusive dem Bier...
LG
Martin
Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.
nee, nee, macgyver meint wirklich Glitschi. Ist in einer Tube und im Elektrohandel zu erwerben. Bloß kein Silkonspray !! Vor Allem nicht im Neubau, der Maler erschlägt Dich sonst vor Freude.
Glitschi ist schon sehr alt und hat sich bewährt. Ist so ähnlich wie Schmierseife, schmiert aber nicht ganz so. Der Drücker sollte sich Handschuhe anziehen, die Hände werden sonst ganz zart
LG
Martin
Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.
Also ich ziehe jetzt seit 30 Jahren Leitungen im Ein. und Zweifamilienhäuser ein.
Da mir ein Einschussgerät zu teuer ist,
hier zwei Dinge, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann.....
was sich bei mir noch bewährt hat:
- beim Katiblitz funktioniert der spezielle Kabel-Einziehstrumpf besonders gut für z.B. Cat7 Leitungen oder das grüne KNX. Falls noch eine zweite Leitung in das selbe Leerrohr soll, habe ich dieses mit Iso-Band einfach an die erste befestigt, ausserhalb des Kabelstrumpfes
- für besonders hartnäckige Fälle (wenn du nicht mal die Kati hindurchbekommst): Staubsauger, leichte Schnur und Papiertaschentuch :-)
Jetzt mal Ohne Witz. Silikonspray und einen IndustrieStaubsauger.
Hab so die hartnäckigen Kabel durchziehen können.
Hängste Industriestaubsauger an's Leerrohr und sprühst auf der anderen Seite bei laufenen, angeklebten Staubsauger das Silikonspray rein. Dann flutscht die Lutzi wie ein geölter Blitz!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar