Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User-Info: 2N Produkte zu sehr gutem Preis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

User-Info: 2N Produkte zu sehr gutem Preis

Hi,
    habe ein paar Tage überlegt ob ich diesen Thread überhaupt auf machen soll und mir ggf. Potentiell Ärger einfange.
    Es geht darum das ich seit längerem nach einer guten Lösung für meine Sprechanlage Ausschau halte. Aufgrund meiner Wünsche - z.B. individuell erstellte Frontplatte - schieden die bekannten "Fertiglösungen" erstmal aus. Die vielgelobten Produkte von 2N hatten es mir aber bereits rein vom Handling und den Funktionen her sofort angetan. Als ich dann noch das Video-Kit fand war ich vollends begeistert. Jetzt geschaut was es kostet. Mit über 600 Euros bist Du dabei. Soweit nicht aus dem Rahmen der anderen Hersteller. Habe trotzdem weitergeschaut und finde dann einige Händler die genau diese Produkte für 360€ oder weniger verkaufen. Einzige Besonderheit: kommen aus Tschechien und ohne Google Übersetzung wäre ich mir nur anhand des Bildes sicher gewesen was ich da ordere.
    Will jetzt keine Werbung für ausländische Elektrohändler machen (auch weil ich mein Teil erst geordert aber noch nicht bekommen habe) aber es läuft sich sehr gut an. Total nett und engagiert, Paypal Zahlung, Tracking Nummern etc.
    Halte hier mal auf dem Laufenden ob alles klappt, denn wenn, hätte ich 40Proz. Gespart, da sind die neuen SIP Telefone auch gleich bezahlt. War eher Zufall zumal die Preise in Deutschland alle auf Ca. Dem selben Niveau liegen. Vielleicht hilft und interessiert die Info ja jemanden hier. Wenn es klappt hat es mir zumindest gut geholfen
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Du hättest ja wenigstens noch einen link zu dem Shop geben können.

Kommentar

Ok, ididdi, da warst Du nach meinem PrivatPostfach zu urteilen nicht der einzige:

Eshop s chytrou elektronikou která šetří energie: termostatické hlavice a LED osvětlení šetří až 90% energie

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

2N ist einer der ersten (i.S.v. ältesten) Hersteller von SIP-Türsprechstellen, nach x Jahren sollte das Produkt rund sein.

2N ist eine tschechische Firma, in Tschechien liegen die Lebenshaltungskosten deutlich unter denen in DE. Von daher ist es nicht wirklich erstaunlich dass 2N im Osten deutlich billiger ist. Teilweise werden da sogar deutsche Produkte deutlich günstiger verkauft, z.B. Bosch Elektrowerkzeuge in Polen oder Tschechien 30-40 % günstiger als hier.

Kommentar

Danke MarkusS,
          das 2N bekannt ist, wußte ich, aber das es solche Preisunterschiede gibt. Hatte vorher eher Angst, dass es ein unseriöser Laden ist, bis ich dann noch ein paar Shops mit ähnlichen Preisen gefunden habe.

So und jetzt für die, die mich per PM angeschrieben haben:

Lösung sieht bei mir so aus:
          - Individuelle Frontplatte von http://www.bredtmann.com mit Edelstahl, Glas und LED (passend zu den Hausnummern, Briefkasten etc.).
          - dahinter 2N RFID Kartenleser, Mikro und Lautsprecher
          - in der Verteilung 2N Video-Kit wo auch Klingeltaster und LAN angeschlossen wird

Damit erreiche ich:
          - Kamera (eigene IP-Kamera) nimmt Besucher auf und schickt Bild mit Anruf auf LAN
          - Klingel löst Anruf mit Bild auf den SIP Telefonen im Haus
          - Ipad / Iphone reagiert die App
          - Anruf wird entgegengenommen und Türöffner ausgelöst
          - Weiterleiterung der Anrufe wie bei normalen Anrufen möglich
          - auch im Nachhinein, da komplette Konfiguration über Fritzbox erfolgt (deshalb über VPN auch von aussen weiterleitbar)

Als Telefone werde ich (wegen der Bildunterstützung) FritzFon C5 und Grandstream nehmen. Gigaset wollte ich, gibt aber keine Bildunterstützung für Mobilteile.

Bei Fragen melden.

Kommentar

Super, vielen Dank für den Hinweis, der kommt genau zur rechten Zeit

Bin gespannt, wie es weiter geht. Wenn alles klappt bestelle ich dort vielleicht auch

Kommentar

Danke für die Informationen, wäre toll wenn Du vom Zusammenbau und Einrichtung weiter berichten würdest. Ganz toll wäre das mit Bildern?! Jedenfalls herzlichen Dank für Deinen Bericht.

Kommentar

d.h. du nimmst irgendeine IP-Kamera und hängst die über den Eingang, keine hinter der Frontplatte?
                Gruß
                Thomas

Kommentar

danke, perfektes Timing! 2N gehört bei uns auch in die ganz enge Auswahl. Bei solch einer Preisersparnis werde ich mir das ebenfalls überlegen - wird halt im Garantiefall mit Sicherheit eine etwas zähere bzw. aufwendigere Angelegenheit. Orderst Du etwaige Lizenzen (sofern Du überhaupt welche benötigst) auch über diesen Händler ?
                  mistaburns kannst dann bitte mal Bilder posten wenn Du Dein Projekt "neue TüKo" abgeschlossen hast.

Kommentar

Das ich nicht gerade begeistert bin, kann man sich denken. Ich habe das Thema gerade etwas beleuchtet. Der Preisunterschied ist nicht durchgängig. Nur Audio- und Videokit haben diesen Preisunterschied. Andere Anlagen sind teilweise teurer als bei uns. Der Preis für das Videokit ist eigentlich nicht denkbar.

Es könnte also auch einfach ein Fehler auf der Seite des Händlers sein.

Support wird es in Deutschland nicht für diese Geräte geben. Auch 2N wird immer an den Händler verweisen. Darüber muss man sich im klaren sein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                      2N ist einer der ersten (i.S.v. ältesten) Hersteller von SIP-Türsprechstellen, nach x Jahren sollte das Produkt rund sein.

2N ist eine tschechische Firma, in Tschechien liegen die Lebenshaltungskosten deutlich unter denen in DE. Von daher ist es nicht wirklich erstaunlich dass 2N im Osten deutlich billiger ist. Teilweise werden da sogar deutsche Produkte deutlich günstiger verkauft, z.B. Bosch Elektrowerkzeuge in Polen oder Tschechien 30-40 % günstiger als hier.
                      Stimmt nicht. Die Lebenshaltungskosten in CZ sind auf ostdeutschem Niveau. Billig gibt's bei denen schon lang nicht mehr. Einzig die Besteuerung von z.B.: Benzin ist anders. Keine Umweltsteuer etc.......der Tscheche in Grenznähe zu D kauft übrigens auch in D....

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Andere Anlagen sind teilweise teurer als bei uns.
                        Ist mir auch aufgefallen. Allerdings hatte ich einfach gedacht, ich bin zu doof zum suchen!

Kommentar

Hallo Michael,
                          ja kann ich mir denken das Dir das nicht gefällt. Ehrlich gesagt seid Ihr auch der Grund gewesen warum ich es mir so lange überlegt habe. Ich bin einer großer Voltus Fan und bleibe es auch
                          wären es ein paar Euro gewesen hätte ich nicht überlegt. Finde halt in diesem Fall es eine interessante Lösung. RFID Leser seid Ihr z.B. günstiger - also Order buy Euch.

Fotos werde ich machen.
                          Und "Ja" ich binde meine PTZ ein und nimm erstmal keine in der Frontplatte. Die PTZ fährt nach Klingeln in die Position (auch für Domovea etc.).

Kommentar

Hallo, es wurde ja schon gebeten, Deine weiteren Erfahrungen zu schildern - bitte beschreibe auch die notwendige Verkabelung... Mach auch Fotos von Deiner Installation.
                            Danke

Kommentar

Wie werden die 2N Teile eigentlich unterputz befestigt? Gibt es eine Möglichkeit die in den Siedle Vario UP Kästen unter zu bringen? Hast du da ein Foto von mistaburns?

Kommentar

Lädt...
                              X