Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehnder Lüftungsanlage im HS visualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    mich würde folgendes interessieren.
    @Knochen:

    wie hast du die Eingangsbox für das Comfoair Status Modul konfiguriert?
    Hast du das KNX-Gateway im Einsatz?

    vielen Dank und viele Grüße

    Kommentar


      #17
      Hier mal lesen

      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-logikbaustein

      Kommentar


        #18
        Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
        ach Rücksprache mit Zehnder handelt es sich beim Kommunikationsonjekt "Temperature profile" um den Bypass.
        HI matthbot, ich habe es bei mir jetzt getestet und kann das nicht bestätigen.
        ich bekomme auf dem KO "Temperature profile" nur den Status des gewählten Temp-Profils zurückgemeldet...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jo07 Beitrag anzeigen
          HI matthbot, ich habe es bei mir jetzt getestet und kann das nicht bestätigen.
          ich bekomme auf dem KO "Temperature profile" nur den Status des gewählten Temp-Profils zurückgemeldet...
          In Verbindung mit dem ComfoConnet KNX Modul ? Die Abfragemöglichkeiten an der seriellen Schnittstelle sind nämlich andere …

          mfG
          Matthbot

          Kommentar


            #20
            Zitat von matthbot Beitrag anzeigen

            In Verbindung mit dem ComfoConnet KNX Modul ? Die Abfragemöglichkeiten an der seriellen Schnittstelle sind nämlich andere …

            mfG
            Matthbot
            Ja, mit dem KNX Modul..

            Kommentar


              #21
              matthbot : Lade dir mal das Handbuch von der zehnder Seite runter, da steht das die Lüftungsanlage nur die Befehle übernimmt wenn der Modus "manuell" aktiviert ist. Ansonsten nimmt sie die Einstellungen intern vom Display.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mikelop Beitrag anzeigen
                matthbot : Lade dir mal das Handbuch von der zehnder Seite runter, da steht das die Lüftungsanlage nur die Befehle übernimmt wenn der Modus "manuell" aktiviert ist. Ansonsten nimmt sie die Einstellungen intern vom Display.
                Danke für den Hinweis. Zu dieser Erkenntnis bin ich zwischenzeitlich, auch wenn es für mich keinen/wenig Sinn macht, auch gekommen. Merkwürdig finde ich auch, dass wenn ich das Gerät auf "manuell" stelle, sich die Anlage nach gewisser Zeit selber wieder auf "Automatik" stellt. Kannst du das bestätigen ?

                mfG
                Matthbot

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mein Gateway noch nicht in Betrieb. Hab bisher nur mal das Handbuch studiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X