Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ach Rücksprache mit Zehnder handelt es sich beim Kommunikationsonjekt "Temperature profile" um den Bypass.
HI matthbot, ich habe es bei mir jetzt getestet und kann das nicht bestätigen.
ich bekomme auf dem KO "Temperature profile" nur den Status des gewählten Temp-Profils zurückgemeldet...
HI matthbot, ich habe es bei mir jetzt getestet und kann das nicht bestätigen.
ich bekomme auf dem KO "Temperature profile" nur den Status des gewählten Temp-Profils zurückgemeldet...
In Verbindung mit dem ComfoConnet KNX Modul ? Die Abfragemöglichkeiten an der seriellen Schnittstelle sind nämlich andere …
matthbot : Lade dir mal das Handbuch von der zehnder Seite runter, da steht das die Lüftungsanlage nur die Befehle übernimmt wenn der Modus "manuell" aktiviert ist. Ansonsten nimmt sie die Einstellungen intern vom Display.
matthbot : Lade dir mal das Handbuch von der zehnder Seite runter, da steht das die Lüftungsanlage nur die Befehle übernimmt wenn der Modus "manuell" aktiviert ist. Ansonsten nimmt sie die Einstellungen intern vom Display.
Danke für den Hinweis. Zu dieser Erkenntnis bin ich zwischenzeitlich, auch wenn es für mich keinen/wenig Sinn macht, auch gekommen. Merkwürdig finde ich auch, dass wenn ich das Gerät auf "manuell" stelle, sich die Anlage nach gewisser Zeit selber wieder auf "Automatik" stellt. Kannst du das bestätigen ?
Ich muss das Thema nochmals hochholen. Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Zehnder Lüftungsanlage nachdem ich sie im manuellen Modus betreibe, selbstständig wieder in der Auto-Modus wechselt. In diesem Zustand nimmt die Anlage jedoch keinerlei Befehlen mehr vom HomeServer an und läuft quasi autark.
Kennt Ihr das Phänomen bzw. wie habt Ihr das gelöst ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar