Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben etwas gesammelt. Ware ist jetzt auf dem Weg zu uns! Bitte entschuldige die Verspätung.


    Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

    Kommentar


      Hat Sie nun schon jemand? Im Shop kann ich die Kontakte noch immer nicht finden...

      Kommentar


        Zitat von KnxGanther Beitrag anzeigen
        Hat Sie nun schon jemand? Im Shop kann ich die Kontakte noch immer nicht finden...
        Zu mir ist ein Paket mit diesem Kontakt und 2 Nimbus Leuchten auf dem Weg und ganz ehrlich.. Der Kontakt wird das letzte sein, was ich auspacke...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          bei
          Voltus im Shop findest sie >hier<

          Wobei ich auch schon ganz gespannt auf Erfahrungswerte besonders bzgl. Reichweite warte!

          Kommentar


            Mich würde interessieren ob es mittlerweile Erfahrungswerte gibt (Eindrücke, Reichweite)?

            Kommentar


              Habe die Kontakte jetzt verbaut und bin am Testen

              fuktionieren Prinzipiell super allerdings mit der reichweite bin ich etwas unzufrieden

              Das Gateway hängt nähe eingangtür Der Sensor im Schlafzimmer (entfernung ca 12 m wird nur noch ab und zu erkannt) alle Sensoren die näher dran sind funktionieren Perfekt

              hab ein kabel genommen und das Gateway in die mitte vom haus gestellt dann Funktionierte auch der Sensor vom Schlafzimmer ohne Probleme

              Fazit: eine entfernung von ca 10 m sollte Problemlos gehen alles was mehr ist sind Ausfälle bzw eine nicht 100% ig richtige auswertung zu verzeichnen

              Kommentar


                Danke für die Rückmeldung. Wie viele Mauern hast Du ggf. jeweils dazwischen? Gibt es Besonderheiten (große Glasflächen etc.)?

                Kommentar


                  ICh hab auch einen zum testen hier. ABB Gateway durch 2 x Mauerwerk 11,5cm + 1 x Trockenbauwand geht noch. Entfernung wie schon erwähnt ca 10m

                  Kommentar


                    2 Mauern mit 11,5 cm ca 15 m entfernunf klappt nicht mehr zuverlässig wird nur noch ab und an erkannt

                    Kommentar


                      Kann mir hier jemand sagen, welches Zubehör ich noch für den kabelgebundenen Kontakt WINKHAUS 4983723 Verschluss Sensor VS.BK.06, kabelgebunden, VdS-Klasse B noch benötige ? Es gibt da ja noch eine Eckverriegelung und Mittenverriegelung. Sind diese Sensoren werkzeuglos einzubauen ? Ohne Bohren ?

                      Sitze im Hotel und habe morgen den 2. Tag Bemusterung und der Haushersteller will astronomische Summen für die Fensterkontakte.

                      Vielen Dank für etwaige Antworten.

                      Thomas

                      Kommentar


                        Auswendig weiß ich es nicht. Rufe doch kurz bei uns an. Dann klären wir das mit Winkhaus oder mit den Katalogen.


                        Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                        Kommentar


                          Hallo

                          schon was rausbekommen?

                          Habs doppelt gepostet > https://knx-user-forum.de/node/964034
                          Gruß Markus

                          Kommentar


                            Man benötigt noch die Mittenverriegelung, werkzeuglos ist nicht, es muss durch den Rahmen gebohrt werden. Da in meinem Fall die Fenster ja bereits komplett eingebaut sind, habe ich sie dann doch einbauen lassen (schweren Herzens).

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              weiß jemand ob es mit den Kontakten auch möglich ist ein Dachflächenfenster zu überwachen?

                              Den Griff zu überwachen ist quasi unmöglich, da man ja das Fenster aufmachen kann und den Griff wieder in die "Geschlossen" Stellung bringen kann, um z.B. einen Lüftungsspalt zu haben.

                              Eventuell wäre es ja möglich durch Befestigung eines Kontakts am Rahmen.
                              Hat das schon mal jemand probiert und kann etwas dazu sagen?

                              Danke schon mal für's Feedback.

                              Gruß,
                              Henning

                              Kommentar


                                @ratzi82: DAS würde mich auch sehr interessieren ... (DANKE für die Frage!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X