Das ABB Gateway scheint aber noch relativ neu zu sein von 2014. Deswegen wundert es mich, dass es noch ein Plugin verwendet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von phibe Beitrag anzeigenICh hab auch einen zum testen hier. ABB Gateway durch 2 x Mauerwerk 11,5cm + 1 x Trockenbauwand geht noch. Entfernung wie schon erwähnt ca 10m
Kommentar
-
So, die Funkkontakte sind gekommen. Herzlichen Dank an Voltus für die prompte Lieferung :-)
Gestern Abend zur späten Stunden noch ausgepackt und im Eibport angelernt. Hat soweit alles gut funktioniert. Mit der Reichweite und Antennenplatzierung muss ich noch ein wenig herum probieren.
Stati open und closen werden im Enocean Konfiguratort des Eibport richtig angezeigt. Mit der kommt der Konfigurator aber nicht mehr mit....
Nun noch zu zwei kleinen Problemen:
1. Status open ist bei mir ein 0 und closed eine 1 ist das korrekt. Die ETS 5 interpretiert den Status genau anderst rum.
2. Ich kann den Status nicht auf der zugeordneten GA abfragen, liegt es daran, dass ich kein ack true bekomme.
Evtl. kann mal jmd. seine Einstellunge posten.
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigen1) ja; open=0 closed=1
2) mit welchem EEP hast du den Winkhaus im eibPort angelernt?
Kommentar
-
Zitat von Bernd69 Beitrag anzeigenMit dem Weinzierl 634 geht nur offen oder geschlossen.
Ja keines der beiden Gateways ist perfekt. Leider!!!
Kommentar
-
Zitat von cormar Beitrag anzeigenOk, kann die EEP für den Sensor nicht mehr im Eibport ändern. Jmd eine Idee.
Evtl. macht es Sinn Winkhaus und eibport spezifische Fragen in einen neuen Thread zu diskutieren...
Kommentar
-
Hat sonst noch jemand die Winkhaus Fensterkontakte FM.V verbaut und schon "längerfristige" Erfahrungen damit?
Konkret hab ich jetzt festgestellt, dass mein Test-Kontakt den Status bei Änderung sofort überträgt und ansonsten zyklisch ca. alle 2min (!!!).
Mir schwant da böses bzgl. der Batterie Haltbarkeit!!!!
Hat da jemand mehr Infos oder kann evtl. Voltus etwas dazu berichten?
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenHat sonst noch jemand die Winkhaus Fensterkontakte FM.V verbaut und schon "längerfristige" Erfahrungen damit?
Konkret hab ich jetzt festgestellt, dass mein Test-Kontakt den Status bei Änderung sofort überträgt und ansonsten zyklisch ca. alle 2min (!!!).
Mir schwant da böses bzgl. der Batterie Haltbarkeit!!!!
Hat da jemand mehr Infos oder kann evtl. Voltus etwas dazu berichten?
Kommentar
-
So steht es im Handbuch. Erfahrungsberichte werdet ihr wohl vergeblich suchen, da die Fensterkontakte noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt sind. Aufgrund des geringen Energiebedarfs von EnOcean kann ich mir aber schon vorstellen, dass man in den Bereich von 5 Jahren kommt.Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Kommentar
Kommentar