Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FBH Steuerung über MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FBH Steuerung über MDT

Hallo,

ich habe MDT Glastaster 2 in den einzelnen Räumen zur Temperaturmessung.
    In der Verteilung sitzt ein MDT Heizungsaktor 4 fach und ein 8 fach.
    Die Glastaster senden doch nur die Temperatur?! Die Regelung übernimmt doch der Heizungsaktor.
    Kann mir jemand erklären was ich einstellen muss?
    Habe auf den Fußbodenheizungsverteilern normale 230V Stellantriebe verbaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Dennis
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Für den Anfang sollte das reichen

Jens

Kommentar

Habe das Problem das das Büro bis 17Grad runterkühlt, obwohl 22Grad eingestellt sind.

Kommentar

Blinken die Aktoren zufällig alle zwei Sekunden ? bzw. Hast Du die entsprechende Kanäle belegt (4fach Kanal A und 8fahc Kanal 1 und 5 )

Kommentar

Ja es blinkt ab und zu mal ein Kanal, teilweise Leuchten die aber auch dauerhaft und öffnen.
          Ja beim 4 fach sind alle belegt und beim 8fach 1-7

Kommentar

Also hast du den Notbetrieb nicht mehr aktiv. Geht denn der Stellmotor auf ?

Kommentar

Nein Notbetrieb habe ich raus genommen.
              Nein Stellmotor fährt nicht auf.

Kommentar

Verbinde mal noch den Soll vom Glastaster mit dem Heizungsaktor, der weiß ja gar nicht, was er machen soll

Kommentar

Hallo,
                  nach dem Foto aus dem ersten Post wird dem Regler ja nur die Temperatur gesendet, was grundsätzlich auch ausreicht, jedoch kann man so gar nicht rausfinden in welchem Modus (Nacht/Standby/Komfort) sich der Regler gefindet und auch nicht ändern. Ich würde mal mit der ETS den Status und den aktuellen Sollwert des Kanals abfragen. Villeicht befindet sich Kanal im Modus Nacht und regelt deswegen auf 17*C

Schöne Grüße
                  Alex

Kommentar

Hallo kann ich dem Regler sagen das er nur im Komfortmodus bleibt?
                    Was muss ich machen um den Regler in den Komfortmodus zu bringen?
                    Sorry aber mache das zum ersten Mal.
                    Vielen dank
                    ​​​​​​​

Kommentar

m.E. ist da noch mehr falsch, z.B. 3/1/1 im Taster auf zwei verschiedene Objekte...

Lese mal hier http://www.mdt.de/Downloads_Loesungen.html dort das Betriebsarten und Zusatzfunktionen
                      dort sind Beispiele drin was man braucht und auch Sinn macht!

Kommentar

Sendet der Glastaster überhaupt regelmäßig die Temperatur?
                        Gruß, Johannes

Kommentar

Anbei mal meine Einstellungen womit es bei mir funktioniert:
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 6 photos.

Kommentar

Hi danke,
                            hast du denn mehr als 2 Tasten beim Glastaster für die Temperatur benutzte?
                            Wollte eigentlich immer die unteren Tasten links und rechts für die Temperatur benutzten.

Kommentar

Auf der Homepage von MDT ist auch eine gute Lösung angegeben:
                              Betriebsart 3: Nur möchte ich den Sollwert über den Taster verstellen und nicht über eine Visu.

Kommentar

Lädt...
                              X