Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - RGB-Farbauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Uwe

    aus meiner Sicht erst mal Steckdose, Lüfter, Pumpe.
    Jeweils in einer ein/aus Darstellung.

    Beste Grüsse
    Franco

    Kommentar


      #47
      Hi ich hab mal ne Frage, sowohl beim alten wie auch neuen Colorconvert Baustein habe ich bzw. Uwe folgendes Problem:

      "CF-RGB Colorconvert Baustein, nach jedem Neustart setzt er mir die roten LED´s auf an."

      Gibts da ne Lösung bzw. hast das auch jemand andres schonmal beobachtet?
      Gruss Mathias

      Kommentar


        #48
        nööö.....also ich würde nicht meine rechte Hand verwetten, habe aber den Baustein auch auf meinem Büro-HS und der steuert RGB-Leuchtstoffröhren. Wären die beim letzten Neustart an gewesen, wäre mir das sicher aufgefallen, da das bunte Licht doch ziemlich hell ist.
        Gruß Christian

        Kommentar


          #49
          Kannst du vielleicht mal nen Screenshot posten ? Ich hab mich an dem von Matthias https://knx-user-forum.de/89330-post10.html orientiert.
          Gruss Mathias

          Kommentar


            #50
            klaro, gerne.
            Die Skalierung kann man auch besser machen....aber weißst ja sicher, wie es ist, wenns erstmal läuft
            Angehängte Dateien
            Gruß Christian

            Kommentar


              #51
              Gerade dank LogikGen Debugger entdeckt

              Kann sein das er den Baustein manchmal nicht mag, da in den 5004er Zeilen drei mal Ausgang 1 anstatt 1,2,3 definiert ist.

              Update kommt die Tage mal
              Nils

              aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

              Kommentar


                #52
                Schieberegler in der HS Visu

                Hallo,
                ich hab noch probleme mit dem schieberegler in der hs visu.
                ist das der skalierbare balken?

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Zusammen,

                  ich bin ganz frisch dabei und beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Homeserver. Nachdem ich alles im ETS umbauen musste da mein Elektriker der das machte eigentlich nichts machte... habe ich mich selbst dran gesetzt dank meine vor puh 15 Jahren SPS Lehrgängen.

                  Nun zu meinem Problem nachdem ich nun etliche Dokus zu Gira T2P und Heizung etc. gelesen und auch meine Probleme gelößt habe... mein Elektriker hat mir einfach soll und istwert als Steuerung eingebaut und gut war für Ihn.

                  Naja zu meiner Frage ich habe mir leider bevor ich das Forum gefunden habe 3 mal RGB Steuerungen von Bilton einbauen lassen. Da es die einzigen waren die ich für EIB gefunden habe die alles schon im Bauch hatten.
                  Hier habe ich schon ein paar Szenen etc. drin, aber noch nicht das was ich möchte.

                  Ich würde gern wir im Anhang das Bild auf mein HS bekommen und eine Funktion bauen. Leider habe ich nirgends bis jetzt gefunden wo ich so etwas machen kann.

                  Gibt es derzeit keine Möglichkeit seine eigenen Visualisierungen zu bauen?
                  Ich habe kein Display sonder nur ein Iphone und IPad mit dem ich den HS Steuere.

                  Im Bild den Kreis und 4 direkten RGB(W) Farben finde ich persönlich besser als den Slider. Nur ihr macht das ja auch nochmal mit hsfusion, Geht das also nicht im HS direkt? Muss ich mir noch ein Server irgendwo hinstellen?

                  Sorry für die vielen Fragen.

                  Danke & schönen Sonntag
                  Carsten
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Für hsfusion braucht man außer dem HS keinen weiteren Server. Das läuft AUF dem HS.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                    Kommentar


                      #55
                      Okay hab mir beide gleich mal installiert und verstanden, die Visu wird im Designer gebaut und auf dem IPhone hinterlegt. Ich connecte damit dann auf den HS der meine Werte verarbeitet.

                      Bedeutet meine ganze Arbeit im Quadclient und die beiden teuren Apps hätte ich mir wohl Sparen können...?

                      Würde mir gern das Musterprojekt anschauen, kann ich aber wohl noch nicht wegen der 48 Stunden Karenz Zeit.

                      Grüße
                      Carsten

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab heute gemerkt, daß der Logikbaustein nicht auf dem HS4 läuft (Fehlermeldung vor dem Übertragen), laut GIRA liegts am Python-Update. Wie kann ich den Baustein upgraden, geht das überhaupt?

                        Kommentar


                          #57
                          So, da mir keiner helfen konnte, hab ich mir selber geholfen. Es lag der Beschreibung der Ausgänge (5004), diese waren nicht mit 1,2,3 durchnummeriert, sondern hatten alle eine 1. Anscheinend hat sich der Experte bisher nicht dran gestört. Nun läufts wieder.
                          Habs mal angehangen, hoffe das ist so okay.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #58
                            Thx habs im Download geupdated.
                            Nils

                            aktuelle Bausteine:
                            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

                            Kommentar


                              #59
                              Farbslider anlegen?

                              Hallo,

                              Wie kann ich denn so einen Schieberegler in der Visu anlegen. Ich stell mich da zu blöd an. Und dann den Farbbalken dahinter. Wie fang ich da an. Habt ihr sowas fertig ?

                              Grüße Nico
                              www.knx-Hausblog.de

                              Kommentar


                                #60
                                Das würde mich auch interessieren wie man den anlegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X