Zitat von MatthiasS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Icon Set für Visualisierung
Einklappen
X
-
Klar, alle Quell-Daten werden zur Verfügung gestellt.
Einen wichtigen Punkt habe ich aber noch vergessen: ich möchte kein Sammelsurium verschiedenster Stile schaffen. Wir werden uns im Vorfeld reichlich Gedanken über das prinzipielle Aussehen machen. Wenn wir einen Design-Guide aufgestellt haben, wird das dann auch so umgesetzt, ohne Ausnahme.
Eine Jury wird dafür sorgen, dass das eingehalten wird. In die Datenbank werden nur passende Symbole übernommen. Wer grafische Kompetenz mitbringt, ist aufgefordert, mitzumachen!
Da alle Quelldaten verfügbar sind, kann natürlich jeder seine eigenen Variationen bauen - von mir aus auch rot-grün
Was allerdings hier angeboten werden soll, wird durchgehend stimmig sein.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Erstmal
Tolle Idee, das sind ja meine Mankos.
Zitat von daviid Beitrag anzeigenAllerdings bin ich dafür die Vektor-Grafiken auch zu verfügung zu stellen.
Als Lizenz für die Icons am besten GPL, dann müssen auch die aus den Vorlagen erstellten Icons darunter veröffentlicht werden.
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenWenn wir einen Design-Guide aufgestellt haben.Gruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenAls Lizenz für die Icons am besten GPL, dann müssen auch die aus den Vorlagen erstellten Icons darunter veröffentlicht werden.
Das komplette Set besteht aus gerundeten Rechtecken mit 10px Kontur bzw. gefüllt oder aus Linien mit 10px Dicke (Symbole müssen noch skaliert werden). In Ausnahmefällen kommen auch Dreiecke (ebenso gerundet/Kontur/gefüllt) zum Einsatz.
Schrift und Zahlen möchte ich möglichst vermeiden. Wenn doch, dann auch aus den o.g. Strichen im Siebensegment-Stil gebaut.
So in der Art würde ich mir auch einen Design-Guide vorstellen (was verwendet wird/tabu ist...)
Kommentar
-
ich denke, es sollte nicht nur um die Vermeidung von einem "Sammelsurium verschiedenster Stile" (Zitat Matthias) gehen.
Auch bei der Auswahl der Grafikformate ist Vorüberlegung angebracht.
- Vektorformat (Illustrator/Corel/...) -> Ebenen / Größe beliebig wählbar
- Pixelformat (z.B. Photoshop) -> Ebenen / TransparenzGrüsse aus dem Inntal
Dieter
Kommentar
-
Hoi
Bin dabei.
Ebene 1: Overlay (später in verschiedenen Grössen und Farben)
Ebene 2: Button (später in verschiedenen Grössen Farben (+transpatent) und Formen)
Unterebebe1: Glanzlichter
Unterebebe2: Gedrückt
Unterebebe3: Schatten
Vorschlag: zunächst grau bis schwarzer Hintergrund und weisses Overlay in 32x32
Ich kann die Teile dann sauber zentriert zu einem png zusammenfügen per PHP-Script.Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Zitat von Labo Beitrag anzeigenich denke, es sollte nicht nur um die Vermeidung von einem "Sammelsurium verschiedenster Stile" (Zitat Matthias) gehen.
- Pixelformat (z.B. Photoshop) -> Ebenen / Transparenz
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenKlar, alle Quell-Daten werden zur Verfügung gestellt.
It's coming from the user community instead of from the original maker. Oh well.
Thank you
Kommentar
-
Zitat von Labo Beitrag anzeigenich denke, es sollte nicht nur um die Vermeidung von einem "Sammelsurium verschiedenster Stile" (Zitat Matthias) gehen.
- Pixelformat (z.B. Photoshop) -> Ebenen / Transparenz
Ebenen und in einem gewissen Umfang auch Transparenz sind im Illustrator ja ebenso möglich...
Kommentar
Kommentar