Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Abgesehen davon, dass es mich manchmal verwundert, was Menschen so alles visualisieren möchten (wie wäre es mit einem Symbol für Gehirn ... )
    werde ich mal versuchen das ein oder andere umzusetzen. Allerdings kann ich im Moment keine Versprechungen machen, dass alles zeitnah klappt (Baustelle ruft... und das restliche Leben auch).

    @ NetFritz
    was hast du dir für die PV-Anlage vorgestellt? Ein allgemeines Symbol für die Anlage auf dem Dach oder spezielle Sachen (Spannung, Strom und Leistung haben wir schon im Sortiment, könnte ich höchstens mit "PV" kombinieren...)

    @ haegar80 und JNK
    ich bin mir nicht sicher inwieweit diese Symbole geschützt sind und einer Abänderung bedürfen damit man sie frei verbreiten darf... eine Mülltonne "Allgemein" ist sicher kein Problem.


    @ mclb, tht
    ich werde das mal insofern ändern, dass Schnee als Wettersymbol eine Wolke mit Schneeflocken bekommt. Das Schneeflockensymbol einzeln steht dann für Frost/Glatteisgefahr allgemein (wie im Auto und Straßenverkehr auch).
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

    Kommentar


      #17
      Es gibt jetzt auch eine Mülltonne (zunächst nur generisch) und als Wettersymbol Schnee. Das Schneeflockensymbol einzeln empfehle ich für Frost bzw. Glätte als Warnsymbol, macht IMHO am meisten Sinn.
      Und die Wolken wurden den einzelnen Wettersituationen besser angepasst (Regen, Gewitter, Unwetter)
      Angehängte Dateien
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

      Kommentar


        #18
        Coole Sache, sehr schön :-)

        Und lassen sich jetzt auch noch die Icons
        Wind wetter_wind.png
        Regen wetter_regen.png
        Schnee wetter_schnee.png
        Gewitter wetter_gewitter.png
        Unwetter wetter_unwetter.png
        Glatteis wetter_eis.png ?
        in rot, gelb und grün machen?

        Ich weiß, lästig ... wenn ichs könnte, würd ich sie mir eh selber machen!

        Übrigens, bei den weißen Icons auf sourceforge seh ich immer nur eine weiße Fläche, kann das sein?

        Kommentar


          #19
          Zitat von mclb Beitrag anzeigen
          Übrigens, bei den weißen Icons auf sourceforge seh ich immer nur eine weiße Fläche, kann das sein?
          Hoi Marcus

          Weisse Schrift auf weissem Hintergrund (transparent) ...
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

          Kommentar


            #20
            Zitat von mclb Beitrag anzeigen
            Ich weiß, lästig ... wenn ichs könnte, würd ich sie mir eh selber machen!

            Icon mit IrfanView öffnen.
            Unter -> Bild -> Farben ändern...
            an den Reglern schrauben (ins Negative)
            sollte klappen.
            Oder tausend andere (vielleicht auch einfachere/bessere) Möglichkeiten.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

            Kommentar


              #21
              Hallo
              was hast du dir für die PV-Anlage vorgestellt? Ein allgemeines Symbol für die Anlage auf dem Dach
              Ein allgemeines Symbol für die Anlage auf dem Dach, ja daran habe ich auch gedacht.
              Habe aber konkret keinen Vorschlag, leider.
              Gruß NetFritz
              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

              Kommentar


                #22
                Vielleicht Sonne und so ein "Stromblitz" kombinieren?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo
                  Vielleicht Sonne und so ein "Stromblitz" kombinieren?
                  Gute Idee.
                  Wenn es geht ein Panel mit Stromblitz und die Sonne scheint drauf.
                  Gruß NetFritz
                  KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                  WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                  PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

                  Kommentar


                    #24
                    Habe die PV-Anlage hinzugefügt.
                    Ein allgemeines Symbol für "Solaranlage" gibt es ja schon unter "sani_solar".
                    Angehängte Dateien
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt ja bereits sani_pumpe und sani_kessel_temp. Wie wäre es mit sani_kessel_brenner (oder so)? Ich könnte mir da die Flamme aus secur_rauchmelder in Verbindung mit dem Kessel von sani_kessel_temp vorstellen (so wie unten).

                      Gruss,

                      der Jan
                      Angehängte Dateien
                      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo mfd,

                        ich komm nicht weiter, und hoffe dass du vielleicht eine Idee/Zeit hast. Und zwar gehts um die Komfortänderungen (DPT 20.102) Icons.

                        Idealerweise gibt es für die einzelnen Stati ein Icon welches sich nur in "kleinen" Änderungen unterscheidet. So wie zb. beim Berker B.IQ.

                        Die Modi sind:
                        0 = auto
                        1 = Komfort
                        2 = Standby
                        3 = Nacht
                        4 = Frost

                        Hast du eine Idee?

                        danke + lg
                        markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von avajon Beitrag anzeigen
                          Die Modi sind:
                          0 = auto
                          1 = Komfort
                          2 = Standby
                          3 = Nacht
                          4 = Frost
                          meinst du damit Icons für den jeweiligen Status?
                          Da gibt es eigentlich schon alles bis auf "Komfort" wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

                          Mit dem Komfort-Symbol kann ich mich gerne mal auseinandersetzen...
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            meinst du damit Icons für den jeweiligen Status?
                            Da gibt es eigentlich schon alles bis auf "Komfort" wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
                            ja, es gibt bereits icons für die Stati. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die nicht eine gemeinsame "Basis". Ich mein damit zum Beispiel: immer ein Haus welches zusätzlich den Status anzeigt; also einmal ein Haus mit dem Frost Symbol, Standby Symbol usw.
                            Hmm. Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt - ist schwer zu erklären.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von avajon Beitrag anzeigen
                              0 = auto
                              1 = Komfort
                              2 = Standby
                              3 = Nacht
                              4 = Frost
                              Ich habe passende Icons für o.g. Stati erstellt und im SVN unter
                              Download Open Automation for free. Building automation (like KNX or OpenHAB) software (like CometVisu). This project aims to provide software usefull in automation tasks like building automation. Different backends are supported like KNX or OpenHAB.

                              eingefügt.

                              Außerdem haben jetzt alle Icons einen in der Größe identischen transparenten Rahmen. Das sollte die Einbindung in verschiedene Anwendungen wesentlich erleichtern.

                              Die Icons liegen hier zunächst mit 480x480 px vor, sollte für die meisten Anwendungen ausreichend sein.

                              Falls aber jemand dermaßen auf ein Icon abfährt, dass er es hauswandgroß bräuchte kann ich das auf Anfrage gerne erstellen.

                              @avajon
                              ich glaube, ich habe "meine Lampe" in deiner App entdeckt - falls dem so ist fühle ich mich geehrt
                              Angehängte Dateien
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

                              Kommentar


                                #30
                                hi,

                                wow!!! Genau so - nein viel besser sogar - wie ich es mir vorgestellt habe. Yep, hab mich beim Lamperl bedient. Mir gefallen deine Icons wirklich sehr gut, schlicht, aber sehr aussagekräftig.

                                Vielen Dank + lg
                                Markus

                                ps.: tut mir Leid dass ich mich erst jetzt melde, war die letzten Tage etwas kränklich und nicht wirklich fit zum coden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X