Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es sind wieder zwei neue Icons dazugekommen.
Szene "Tag" - nachdem es ja auch "Nacht" gibt.
Szene "Spielen" - für Kinder sicherlich brauchbar.
Ich habe auch ein paar Optimierungen am Bestand vorgenommen.
Ich verwende deine Icons auch. Beim letzten Downloads waren die vom Hintergrund her schwarz, etwas ins weiss verlaufend. Nun sind alle transparent.
siehe Anhang. Suche ich am falschen Ort, oder ist das das neue Layout wo jeder seine Hintergrund Farbe selber wählen kann?
Gibt es eine Möglichkeit alle icons auf einmal zu laden, oder muss ich alle einzeln anklicken und speichern?
Jedenfalls vielen Dank für Deine Arbeit
grüsse 66200
In welchem Programm machst du die Icons? Welche Optionen sind hier für den Hintergrund erforderlich? oder nur transparent?
Die Icons enstehen im Illustrator.
Unter dem am Anfang angegebenen Link stehen die einzelnen Icons weiß auf transparent zur Verfügung. Neu ist dabei, dass die Icons mit umgebender Transparenz-Maske immer 480x480 px groß sind.
Das sollte eine Weiterverarbeitung erleichtern (vorher war die Transparenz immer nur so groß wie das jeweilige Icon - welches ja variiert und dann erst umständlich per Hand vor dem Hintergrund zentriert werden muss).
Als Hintergrund können dann beliebige Farben oder Muster zum Einsatz kommen (ist ja logisch und so gewollt).
Ich kann aber trotzdem gerne die von mir erstellten Hintergründe mit ins Repository aufnehmen.
Was den Download angeht gibt es ja entsprechende Tools um die Dateien gesammelt "abzuholen". Ich möchte diese ungern in eine Zip-Datei oder ähnliches verpacken, so ist es für mich leichter Aktualisierungen einzupflegen. Den Aufwand kann sich derjenige ja "antun" der alle Icons haben möchte (dafür gibts die ja für lau...)
Kannst du evtl. auch immer eine Version 128x128 or und 128x128 ws/ bereitstellen?
Das hatte in der Vergangenheit immer ein anderer Forums-User (oder CV-Entwickler?) erledigt. Damit hatte ich bisher noch nichts zu tun...
Von mir kommen lediglich die "Raw-Versionen"
Ich versuche da aber mal was in die Wege zu leiten.
Wirtschaftsraum Stichwörter: Waschmaschine und Wäscheleine.
Automower hab ich mal ein Bildchen angehängt. Vereinfachte Seitenansicht (waagrecht gedreht) und noch ein paar Grashalme davorpinseln... - du bist das icon-Genie.
Das hatte in der Vergangenheit immer ein anderer Forums-User (oder CV-Entwickler?) erledigt. Damit hatte ich bisher noch nichts zu tun...
Von mir kommen lediglich die "Raw-Versionen"
Ich versuche da aber mal was in die Wege zu leiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar