Einen kleinen Verbesserungsvorschlag an den Icons will ich noch einwerfen.
Alle Icons die eine Beleuchtung signalisieren benutzen als Symbol eine Energiesparlampe.
Könnte hier nicht ein etwas modernes Symbol gefunden werden, im Zeitalter der LED´s finde ich diese Symbol nicht passend.
Ansonsten höchsten Respekt für die Arbeit von Marco.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iconset zum Download
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Sommer, Sonne, Sonnenschirm
nachdem die Nachfrage doch so groß ist... hier der busgesteuerte Sonnenschirm.
Btw:
Wer ~6000€ für den Sonnenschirm locker macht... da müsste ich glatt meine Lizenzpolitik überdenken
Einen Kommentar schreiben:
-
Iconset zum Download
Da wäre ich auch für ...
der fehlt mir auch noch ^^
Gruß
Gringo
Gruß
Gringo
-
Iconset zum Download
Glatz Sonnenschirm 4x4m elektrisch
Über Jalousieaktor am Bus
-
Mal ehrlich: weil Dir das gerade so eingefallen ist?Zitat von hartwigm Beitrag anzeigenDa fehlt ein offener und geschlossener Sonnenschirm, vorzugsweise ein Ampelschirm.
Oder hast Du wirklich einen ansteuerbaren Sonnenschirm?!?
-
Hallo,
es ist so warm!
Da fehlt ein offener und geschlossener Sonnenschirm, vorzugsweise ein Ampelschirm.Angehängte Dateien
-
Habe gerade entdeckt, dass eine gekippte (Terrassen-)Tür fehlt.
Jetzt gibt es sie.
Angehängte Dateien
-
Untenstehende Icons sind neu dazugekommen.
Der lange ersehnte "Flur" ist dabei.
-
Da muss ich mal sehen ob ich das irgendwie unterbringe, an sich wäre das dann nur ein kleines "i" aus der Ubuntu-Font-Familie (alle von mir verwendeten Buchstaben und Zahlen sind Ubuntu-Fonts).
Allerdings bräuchte es dann die anderen Info/Message-Symbole auch ohne die Sprechblase...
-
Ahh ok ^^
ich hab nach sowas in der Art gesucht, nur ohne Kreis... ^^
http://www.pfadibern.ch/fileadmin/pfadibern/info.gif
Gruß
Gringo
-
Ja, liegt nur eine Seite zurück.Zitat von Gringo885 Beitrag anzeigengibt es eigentlich schon ein "INFO" Icon und ich habs nur übersehen ?
Klick hier
-
Hallo
gibt es eigentlich schon ein "INFO" Icon und ich habs nur übersehen ?
Wenn wäre das noch super, hab da gerade einfach nur ein kleines " i " vor Augen.
Gruß
Gringo
-
Die Icons liegen jeweils als einzelne Ebene (mit Gruppen, Pfaden usw.) in EINER großen Illustrator-Datei vor.Zitat von bytesplit Beitrag anzeigenmfd, wie speicherst Du denn die Images im Illustrator? Ich erinnerte mich grau, dass der liebe Illu auch SVG editierbar speichern kann.
Wenn ich die Datei so wie sie ist als SVG ausgebe hat man ca. 450 Icons "übereinander". Das geht auf jeden Fall schief.
Es gab/gibt aber auch schon einen Ansatz diese jeweils einzeln zu exportieren. Bisher liegen im SVN unter
p/openautomation/code - Revision 1775: /tools/knx-uf-iconset/trunk/raw_svg
einige SVG-Dateien zum Ausprobieren.
Allerdings habe ich dazu bisher keinerlei Rückmeldungen (weder positiv noch negativ) bekommen.
Es war ebenfalls angedacht einige der Icons "interaktiv" zu gestalten, z.B. die Jalousie in einem Icon unterzubringen und die 10-100% Stufen über die einzelnen Elemente (Pfade) "anzusteuern".
Welche Nomenklatur für die Pfade oder Einzelteile dazu notwendig ist konnte mir bisher aber noch niemand eindeutig beantworten.
Deshalb habe ich mich vorrangig damit beschäftigt das Iconset weiter zu komplettieren, zumal ich mich selbst mangels benutzerfreundlicher Alternativen bisher noch mit ausschließlich textbasierter Visu abfinden muss