das Thema SVG wurde ja schon des öfteren hier angesprochen. Ich werde mich mal an den Sample-Files probieren und testen wie das in SmartVISU aussieht.
Aktuell stört es mich ja doch, dass die Bilder in der Visu alle skaliert werden (großer Download > kleine Darstellung). Daher einige Ideen...
SVGs könnte man konvertieren:
- In CSS Sprites (ein großes Bild wird ausgeschnitten per CSS)
- In eine Webfont (lässt sich dann wie eine Schriftart im Browser verwenden)
Ja, beide Techniken tun nicht auf aller Hard-/Software der letzten 30 Jahre.
Auf jeden Fall kann sich der geneigte Bastler mal hier umschauen:
- http://bueltge.de/css-sprites-einfach-erklaert/675/
- IcoMoon App - Icon Font Generator
- Meteocons • 40+ Weather Icons Free (find ich sehr hübsch!)
- google:css sprites
Toll finde ich auch, dass man mit SVG alle erdenklichen Größen, Farben und Hintergründe erzeugen und in PNG/GIF/JPG ausspucken kann. Ja, gern kann das auch das Buildscript der Visu tun...
mfd, wie speicherst Du denn die Images im Illustrator? Ich erinnerte mich grau, dass der liebe Illu auch SVG editierbar speichern kann.
Jaja, nach der ganzen Nörgelei... noch das übliche Lob: Viele Schöne Icons! Die Original-Gira Dinger von deren KaufDirWasFertiges Visu sind ja grausam. Ich glaub BuJä sieht dagegen schon wieder passabler aus, kost aber auch.
Grüsse!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iconset zum Download
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Dachfenster-Rollos (10%-100%) liegen ab sofort im SVN bereit.Zitat von m-schmidt Beitrag anzeigenHast du die 10-100 Prozent Icons für Dachfenster-Rolläden auf deiner Liste?
Ansonsten gibt es aus aktuellem Anlass noch was zur Erfrischung...
Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
ahh ich Blindschleiche ... Mir war auch so, als hätte ich das schon mal gesehen. Dank dir!
-
"it_wifi" heißt das ZauberwortZitat von m-schmidt Beitrag anzeigenEin Icon für WLAN wäre auch noch toll.
.
Dachfenster sind auf "ToDo".
-
Hast du die 10-100 Prozent Icons für Dachfenster-Rolläden auf deiner Liste? Die fehlen mir noch.
Ein Icon für WLAN wäre auch noch toll.
-
Neue Icons
Mit TortoiseSVN hat die Umstellung nun geklappt.
Unter -> dem neuen Pfad <-
sollten die untenstehenden Icons dazugekommen sein.Angehängte Dateien- edit_input_numeric.png (13,3 KB, 368x aufgerufen)
- light_bedside.png (8,2 KB, 366x aufgerufen)
- light_dressing_room.png (13,7 KB, 364x aufgerufen)
- light_painting.png (9,6 KB, 363x aufgerufen)
- message_error.png (6,0 KB, 117x aufgerufen)
- message_info.png (6,2 KB, 81x aufgerufen)
- message_notice.png (6,4 KB, 79x aufgerufen)
- message_prescense_active.png (9,0 KB, 85x aufgerufen)
- message_prescense_inactive.png (10,0 KB, 85x aufgerufen)
- message_stop.png (6,0 KB, 85x aufgerufen)
- status_vacation.png (5,6 KB, 81x aufgerufen)
- time_timer_switch.png (7,6 KB, 84x aufgerufen)
- user_n_a.png (6,3 KB, 85x aufgerufen)
-
Upload nicht möglich
leider ist es mir aufgrund der Sourceforge-Umstellung im Moment nicht möglich etwas hochzuladen. Siehe hier
Für eine einfache Lösung wäre ich dankbar.
-
OT: [...dann wäre ich nicht der Einzige von dem kopiert wurde.Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenSag mal, du arbeitest nicht zufällig für Apple an iOS 7?
Oder haben die bei Dir kopiert?
]
Freut mich wenn wir mit den Icons "unserer Zeit voraus" sind.
-
Erst mal Danke für die genialen Icons.
Sag mal, du arbeitest nicht zufällig für Apple an iOS 7?
Oder haben die bei Dir kopiert?
-
Ich schaue mal was sich machen läßt...Zitat von ctr Beitrag anzeigenMeinst Du, Du könntest mal meine Vorschläge hier
https://knx-user-forum.de/290191-post283.html
aufgreifen?
Keine Angst ich habe die Wünsche (auch alle anderen) noch auf meiner ToDo-Liste
Leider sind im Moment noch viele andere Baustellen abzuarbeiten sonst gäbe es schon häufiger Updates.
-
Vielen Dank für die regelmäßigen Updates!
Meinst Du, Du könntest mal meine Vorschläge hier
https://knx-user-forum.de/290191-post283.html
aufgreifen?Wie wäre es noch mit einem zusätzlichen "Nicht-Anwesenheits-Icon"? Ich würde gern für die Präsenzmelder eins einblenden wenn Bewegung erkannt und ein anderes wenn keine Bewegung ist. Für die Bewegung nehme ich zZt user_available und für keine Bewegung user_away, aber anstatt der Uhr bei user_away würde eher ein hohler Kreis oder ein Minus-Zeichen besser passen.
Ansonsten wären noch eine Art Stop-Icon (nur die Achteck-Form, Text muß ja nicht) und ein Info-Symbol interessant.
Danke und Gruß!