Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    es ist durchaus nicht unüblich, das sich dafür nunmal ein "Sponsor" zu finden hat.
    Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Zitat von SirGarnet Beitrag anzeigen
    Was mir noch fehlt sind ein paar Icons für meine Klimaanlage, ich habe folgende Objekte als EIS1:

Klima: on/off
    Device: on/off (KNX-Baustein in der Klima deaktivieren)
    Remote: on/off (Klimafernbedienung deaktivieren)
    Modus: Auto/Heat/Dry/Fan/Cool
    Fan: Auto/Low/Mid1/Mid2/High
    Vane: Horizontal/Pos1/Pos2/Pos3/Vertical/Swing/Auto

Vielleicht fällt dir dazu ja was schickes ein, orange und weis wäer schick.
    Es gibt ja schon die allermeisten Funktionen im IconSet. Es würde ja sicher Sinn machen eine Visu-Unterseite für die Lüftung zu haben.
    Dort gibt es dann z.B. das Symbol "On/Off"
    für die einzelnen Stufen ganz banal die Zahlen 1-3 (braucht man ja nicht extra als Icon ist ohnehin Ubuntu-Font).
    "Auto" und "Handbetrieb/Manuell" sind auch vorhanden.
    Unter dem letzten Punkt kann ich mir leider nicht so viel vorstellen, soll das so etwas wie eine Bypassklappe sein?

Ein Symbol für "Remote" werde ich mal auf die ToDo-Liste setzen.

Nachdem die Symbole möglichst simpel bleiben sollen macht es sicher keinen Sinn das alles mit einem generischen "Lüftungssymbol" auf einer Schaltfäche zu kombinieren.

Den Sinn von einem Symbol/Icon sehe ich immer noch darin, dass auch ein Außenstehender im Idealfall ohne große Anleitung/Handbuch/Einführung in der Lage ist etwas zu verstehen und sinnvoll zu nutzen.

Siehe Wiki Symbol

Sobald diese Bedingung nicht mehr gegeben ist stellt sich die Frage nach dem Sinn (hier kommt der oft zitierte NBF ins Spiel) des Symbols.

Also beim Icon-Wünsche formulieren bedenken - wenn man sich darunter bildlich nichts vorstellen kann - gibt es dann ein sinnvolles, geeignetes Symbol dafür.... ?

• makki
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ich habe befürchtet dass sowas kommt und eigentlich beschlossen, dass diejenigen, die sich mehr als ein OG leisten können...
    ...sich sicher auch einen eigenen Icon-Designer beauftragen können.
    Auch wenn scherzhaft gemeint (und zu spät, ist ja schon im SVN): es ist durchaus nicht unüblich, das sich dafür nunmal ein "Sponsor" zu finden hat.
    Das gute an OSS ist: der geniale Icon-Designer wird für seine wertvolle Arbeit durchaus bezahlt aber es haben viele was davon (einige haben da ein leichtes Verständnissproblem und verwechseln "Freibier" [macht man nicht umsonst..] mit "rechtsfreiem Raum")
    Nur um das aus meiner Sichtweise mal klarzustellen: Es geht nicht um "Freibier" für jeden (ich glaub ich hab das Thema GPL, CC etc. hier schonmal ausgeführt.. Es geht darum das man sich daran halten muss..)

Makki

• SirGarnet
    antwortet
    Hallo,

super Icon-Set sowas habe ich schon lange gesucht Momentan ist bei mir alles bunt aus verschiedenen Sammlungen.

Was mir noch fehlt sind ein paar Icons für meine Klimaanlage, ich habe folgende Objekte als EIS1:

Klima: on/off
    Device: on/off (KNX-Baustein in der Klima deaktivieren)
    Remote: on/off (Klimafernbedienung deaktivieren)
    Modus: Auto/Heat/Dry/Fan/Cool
    Fan: Auto/Low/Mid1/Mid2/High
    Vane: Horizontal/Pos1/Pos2/Pos3/Vertical/Swing/Auto

Vielleicht fällt dir dazu ja was schickes ein, orange und weis wäer schick.

vg,
    Flow

• Werner V
    antwortet
    Es gibt jetzt mal Nägel mit Köpfen.
    Hi,

für mich perfekt, dickes Danke von mir

lg Werner

• mfd
    antwortet
    Modernes Haus mit 2xOG und ohne KG im SVN

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
    Als "Gegenleistung" habe ich letzte Nacht Patriks (swiss) KWL-Skript getetestet und modifiziert, ich hoffe, es wird Dir auch etwas Freude machen, sobald es von Patrik freigegeben wird.
    Super! So muss Community sein

Hier die Varainaten vom "modernen Haus" die soeben ins SVN gewandert sind.
    Angehängte Dateien

• Fechter65
    antwortet
    Lieber Marco
    P.S.: Das zählt gleichzeitig als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Diego.
    Super! Genau so habe ich es mir gewünscht.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses Geschenk; ich weiss nicht, ob ich an Weihnachten von jemanden noch ein schöneres Geschenk erhalten werde ...

Als "Gegenleistung" habe ich letzte Nacht Patriks (swiss) KWL-Skript getetestet und modifiziert, ich hoffe, es wird Dir auch etwas Freude machen, sobald es von Patrik freigegeben wird.

Beste Grüsse
    Diego

• mfd
    antwortet
    Zitat von Jache Beitrag anzeigen
    gibt es auch ein einfaches NICHT ausgemaltes Haus mit einmal einer Person drinnen (anwesend) und einmal einer Person draußen (abwesend)
    Es gibt schon ein "Anwesend" und "Abwesend" aber nicht mit Haus. Ich setze das mal auf die ToDo-Liste der zu überarbeitenden Symbole.

• mfd
    antwortet
    Ändert nichts, solange das Icon immer gleichermaßen gut ausgefüllt sein soll (und das soll es) muss es immer eine komplette Neuanpassung sein.

• tht
    antwortet
    Kein Keller, EG, OG wäre die Kombination, die für uns passt und die hoffentlich wenig Aufwand machen sollte...

• Jache
    antwortet
    Hi,

das sieht super aus.

ich habe noch zwei Wünsche

gibt es auch ein einfaches NICHT ausgemaltes Haus mit einmal einer Person drinnen (anwesend) und einmal einer Person draußen (abwesend)

• mfd
    antwortet
    Vorschlag modernes Haus mit 2OG

Für mich ideal wäre: KG, EG, OG1, OG2, DG
    Hier mein Vorschlag. Noch mehr Stockwerke gehen aber nicht.
    Soll es das Ganze mit und/oder ohne Erde geben?

(Ich weiß es gibt jetzt wieder welche mit 2 OG ohne Keller oder mit 3 OG statt DG, oder mit anderer Dachneigung usw. ...)

P.S.: Das zählt gleichzeitig als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Diego.
    Angehängte Dateien

• mfd
    antwortet
    Für mich ideal wäre: KG, EG, OG1, OG2, DG, aber wie gesagt, ich habe bloss einen Wunsch geäussert und sehe die Folgeprobleme dieses Wunsches sehr wohl.
    Das Problem dahinter ist vor allem, dass die innere Beschriftung grenzwertig klein wird, zumindest wenn die Icons in "üblicher" Größe verwendet werden.

• mfd
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    nicht das es heisst, ich würde immer nur meckern
    Bei makki fühlt sich "+1" wie "+10" an

• Fechter65
    antwortet
    Hallo Marco

Ich war mir bewusst, dass mein Wunsch sehr vermessen war ...
    Dementsprechend habe ich auch alles Verständnis, wenn Du ihn nicht umsetzen willst (schliesslich ist heute auch [noch] nicht Heiligabend).

Bezüglich meines Wunsches war ich bereits zurückhaltend: Unser Haus hat ein Flachdach ...

Für mich ideal wäre: KG, EG, OG1, OG2, DG, aber wie gesagt, ich habe bloss einen Wunsch geäussert und sehe die Folgeprobleme dieses Wunsches sehr wohl.

Beste Grüsse
    Diego

Lädt...
X