Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
    für mich wäre es ideal, wenn ich noch ein Stockwerk mehr hätte, d.h. ein OG1 und ein OG2...
    Ich habe befürchtet dass sowas kommt und eigentlich beschlossen, dass diejenigen, die sich mehr als ein OG leisten können...
    ...sich sicher auch einen eigenen Icon-Designer beauftragen können.

Deshalb sollte ich IMHO für jedes zusätzliche Stockwerk mindestens 100 Euronen verlangen (oder zumindest irgendwas... vielleicht Kekse und Schokolade...) aber ich will mal nicht so sein.

Würde denn zunächst ausreichen, wenn das DG durch ein 2.OG ersetzt wird und das Dach dann "flach" ist?
    Sonst muss ein komplett neues Haus für jedes zusätzliche Stockwerk her.

Einen Kommentar schreiben:

• Bodo
    antwortet
    +1 Dafür

Hoi

Ja im Namen von Diego kann ich nur dafür plädieren noch ein Stockwerk ein zu bauen. (Und ein Haus ohne spitzes Dach)
    Das würde die Iconsammlung in richtung Professinell pushen (obwohl ich es da eh' schon ansiedle)

• Fechter65
    antwortet
    Mir gefällt es - wie alle Deine Icons - ebenfalls sehr gut; für mich wäre es ideal, wenn ich noch ein Stockwerk mehr hätte, d.h. ein OG1 und ein OG2...

Beste Grüsse
    Diego

• makki
    antwortet
    Super Sieht echt Klasse aus!

Makki

P.S.: nicht das es heisst, ich würde immer nur meckern

• Bodo
    antwortet
    Schööönnn

Hoi

Genau so hab' ich's mir vorgestellt. Supercool.

• mfd
    antwortet
    Haussymbole finale Versionen im SVN

Es gibt jetzt mal Nägel mit Köpfen. Nach 5 internen Versionen und einigen Anläufen gibt es nun für hoffentlich einen Großteil der User erträgliche Haussymbolik. Änderungen und Ergänzungen in Zukunft nicht ausgeschlossen.

- Set mit Steinen/Erde
    - Set ohne Erde
    - einfaches Haus mit und ohne Füllung für eigene Beschriftung

Ab sofort im SVN.
    Angehängte Dateien

• mfd
    antwortet
    Zitat von oli_777 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe es nochmals als gezippte Datei angefügt. Diese Datei in den Ordner (bei mir) "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Illustrator CS5.1\Presets\de_DE\Skripten" kopieren. Danach müsste im Illustrator unter dem Menüpunkt Skripten eine Auswahl "saveLayersToSVG" erscheinen.
    So hatte ich das schon. Aber ich musste erst etwas anwählen und neu speichern damit er tatsächlich loslegt.
    Allerdings werden jetzt immer alle Ebenen mit exportiert was jeweils eine ca. 2MB große Datei ergibt. Das kann denke ich so nicht richtig sein...

• oli_777
    antwortet
    Hallo,

ich habe es nochmals als gezippte Datei angefügt. Diese Datei in den Ordner (bei mir) "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Illustrator CS5.1\Presets\de_DE\Skripten" kopieren. Danach müsste im Illustrator unter dem Menüpunkt Skripten eine Auswahl "saveLayersToSVG" erscheinen.

Wenn du diesen Befehl anwählst, erscheint keine Dialogbox. Die einzelnen Dateien werden in den Ordner gespeichert, in dem auch die .ai-Datei steht. (dauert auch ein wenig....., man sieht wie er arbeitet......)
    Ich habe vor Aufruf des Skripts alle Ebenen sichtbar geschaltet (müsste aber auch mit ausgeschalteten Ebenen gehen), gesperrte Ebenen werden nicht exportiert.

Falls es nicht klappt, kannst mir ja mal die ai-Datei per email zukommen lassen und ich probier es aus.

Viel Erfolg
    Oli
    Angehängte Dateien

• mfd
    antwortet
    Hallo,
    probiers mal damit, es speichert jede Ebene in einer eigenen Datei mit dem Namen der Ebene. Probier es aber mal mit einer Kopie der Datei in einem eigenen Ordner aus, dort landen auch die Einzeldateien.
    Ich denke mal, du weisst wie und wo es gespeichert wird (saveLayersToSVG).
    Ich habe es so wie die anderen Scripte eingebunden aber es tut sich... nichts?!
    Ich bekomme nicht mal ein Dialogfenster. Irgendwo habe ich vermutlich noch was falsch. Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    hier mal die aktuellste Variante mit innenliegender Beschriftung.
    +1 von mir dafür

• makki
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Seitenhieb:
    Sobald ein Release existiert, in dem ich meine Icons auch einsetzen kann...
    ...sehe ich das auch so
    Der Wink mit dem Zaunpfahl kam an
    Da müss ma jetzt mal ran, der dissenz ist ja nicht elementar sondern nur das ich mehr Wert auf "einfach machbar" lege denn auf "malbare Visu" - gerade solche Funktionen wie per Code änderbare Icons (wofür sich deine perfekt eignen!) fände ich halt schon auch schön..

Ich werde mich mal schlau machen, ob es einen Export-Script gibt der auch SVG unterstützt. Per Hand exportieren ist bei der Anzahl nämlich nicht so der Brüller.
    Händisch ist absolut keine Option, wir haben die CS5 auch (leises zähneknirschen..)..
    Wenns nicht klappt würd ich mir das auch mal ansehen, das .ai liegt aber glaub ich nicht im SVN; würde ich ohne Lizenz dafür auch per eMail annehemen (ich weiss was da fürn Aufwand dahintersteckt und es durchaus verstehen wenn man es nicht komplett verschenken mag..)

Makki

• mfd
    antwortet
    und noch eine

hier mal die aktuellste Variante mit innenliegender Beschriftung.
    Angehängte Dateien

• oli_777
    antwortet
    Hallo,
    probiers mal damit, es speichert jede Ebene in einer eigenen Datei mit dem Namen der Ebene. Probier es aber mal mit einer Kopie der Datei in einem eigenen Ordner aus, dort landen auch die Einzeldateien.
    Ich denke mal, du weisst wie und wo es gespeichert wird (saveLayersToSVG). Ich kann dir allerdings auch die Datei schicken.

Code:
    [FONT=Arial]var doc = app.activeDocument;[/FONT]
    [FONT=Arial]var saveOptions = new ExportOptionsSVG();[/FONT]

[FONT=Arial]saveOptions.EmbedRasterImages = false;[/FONT]
    [FONT=Arial]saveOptions.FontSubsetting = 7 ;[/FONT]
    [FONT=Arial]saveOptions.DTD = SVGDTDVersion.SVGTINY1_1;[/FONT]
    [FONT=Arial]saveOptions.PreserveEditability = false;[/FONT]

[FONT=Arial]var start = true;[/FONT]
    [FONT=Arial]var preffix = "_sb_";[/FONT]
    [FONT=Arial]var suffix = "";[/FONT]
    [FONT=Arial]var noname = "0";[/FONT]

[FONT=Arial]if (documents.length > 0){[/FONT]
    [FONT=Arial]        if (doc.saved==false) {[/FONT]
    [FONT=Arial]                               alert('File must be saved before execute script!!!','saveLayersToSVG',true);[/FONT]
    [FONT=Arial]                               start = false;[/FONT]
    [FONT=Arial]        }[/FONT]
    [FONT=Arial]        if (start){[/FONT]
    [FONT=Arial]                    fullDocName = doc.fullName;               [/FONT]
    [FONT=Arial]                    for (j=0; j<doc.layers.length; j++){                                 [/FONT]
    [FONT=Arial]                               if ((doc.layers[j].printable == true)&&(doc.layers[j].locked == false)) {[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           doc.layers[j].locked = true;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           nameLayer = doc.layers[j].name;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           for (i=0; i<doc.layers.length; i++){                                                                                            [/FONT]
    [FONT=Arial]                                                       if (doc.layers[i].locked == false){[/FONT]
    [FONT=Arial]                                                                   doc.layers[i].visible = true;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                                                   doc.layers[i].remove();[/FONT]
    [FONT=Arial]                                                                   i = i-1;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                                       }                                                                                                        [/FONT]
    [FONT=Arial]                                           }[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           for (i=0; i<doc.layers.length; i++){[/FONT]
    [FONT=Arial]                                                       doc.layers[i].locked = false;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                                       doc.layers[i].visible = true;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           }[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           var param = doc.name.split('.');             [/FONT]
    [FONT=Arial]                                           realDocName = param[0];                                                                    [/FONT]
    [FONT=Arial]                                           if (nameLayer == noname) docName = preffix+realDocName+suffix;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           else docName = preffix+realDocName+'_'+nameLayer+suffix;  [/FONT]
    [FONT=Arial]                                           var saveName = new File ( doc.path + "/" + docName );[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           doc.exportFile(saveName, ExportType.SVG, saveOptions)[/FONT]
    [FONT=Arial]              doc.close(SaveOptions.DONOTSAVECHANGES);[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           doc = null;[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           app.open (fullDocName);[/FONT]
    [FONT=Arial]                                           doc = app.activeDocument;[/FONT]
    [FONT=Arial]}[/FONT]
    [FONT=Arial]                    }                       [/FONT]
    [FONT=Arial]        }[/FONT]
    [FONT=Arial]}[/FONT]
    Viele Grüsse
    Oli

• mfd
    antwortet
    In welcher Version von Illustrator hast du den die Icons erstellt
    Derzeit noch CS 5. Werde aber irgendwann wohl umsteigen müssen.
    Wenn du ein passendes Script hättest wäre natürlich schick.

• 2ndsky
    antwortet
    jo, so meint ich das

Lädt...
X