Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icon Set Generator im Servicebereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fred über den Iconset Generator unter knx-user-forum Service

Aktualisiert: 17.03.2019 - 913 Icons

Zitat von Dirk42 Beitrag anzeigen

Eine coole Erweiterung für den HSM-Generator wäre, dass man darin nach Icon-Namen oder sogar Tags suchen kann, die von Usern vergeben werden können.
    Das mit den Usertags... mal sehen.

Was soll denn nach der Suche geschehen? Alle Icons, die dem Suchwort nicht entsprechen ausblenden? Gefundene Icons markieren? Wie markieren?

Übrigens: der Name des Icons hovert, wenn man mit der Maus drüber fährt..

Kommentar

ich fange mal damit an, den Namen des Icons unter das Icon zu schreiben, dann kann man die Browser eigene Suche nutzen...

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
        ich fange mal damit an, den Namen des Icons unter das Icon zu schreiben, dann kann man die Browser eigene Suche nutzen...
        Vielen Dank - das hilft schon ein ganzes Stück weiter.
        Bei der Suche nach den Tags würden nur die Icons angezeigt, bei denen der Tag auftaucht, damit man danach leichter die richtigen Icons markieren kann.
        Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Rudimentär ist eine Suche ab Rev. 61 nun eingebaut.

Gesucht werden kann momentan nach einem Teilstück im Namen des Icons. Nur diese Icons werden angezeigt. Leere Suche zeigt wieder alle an...

Mein Problem mit den Tags: Wer erfasst wie die Tags? Wie werden die durch wen verwaltet (Verwaltungssoftware => overkill für ein paar Icons )?

Kommentar

Hallo miteinander,

da scheint noch etwas im CSS nicht zu stimmen. Die Suche funktioniert, auch via Browser-Suche. Nur ist die Beschriftung als superwinziger Pixelhaufen zu erahnen. Hier ein Screenshot, getestet mit FF und Chrome.
            Angehängte Dateien
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

hmm, kann das nicht nachstellen...

Egal, Font war .1em - habe ich mal auf .8em gestellt....

Bitte mal prüfen..

Kommentar

Ja ist besser, war bei mir auch nicht lesbar
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Jaaa, die Sonne geht auf.

Super, jetzt kann man es ohne Mikroskop lesen.

Vielen Dank für die Korrektur.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Meldung: Download konnte nicht gestartet werden

Wollte mal versuchsweise ein oder mehrere Icons mit dem Generator herunterladen - es erscheint sowohl im IE als auch beim Firefox die Meldung: "Download konnte nicht gestartet werden!"
                    Weder hsm noch png geht.
                    Vor der Fehlermeldung blitzt jedoch ganz kurz ein Fenster auf, mit der Meldung "Datei wurde erzeugt..." mehr konnte ich nicht erkennen.
                    Cookies akzeptiert - Popup Blocker deaktiviert - User angemeldet...

Irgendwelche Ideen?

Trotzdem vorab vielen Dank für die großartige Arbeit!
                    Markus

Kommentar

Jo, mein Fehler.... kleiner Bug

in Rv. 47 gefixt

Kommentar

cooles Tool!

Wäre nett, wenn man noch die Farben wählen könnte ;-) Speziell eine Version mit weißem Hintergrund würde mich interessieren …

Gruß,

Thomas E.-E.
                        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Gern würde ich diesen Service weiter "ausbauen".

Momentan werden die Icons "manuell" mit dem Script von NilsS bei Bedarf "aufbereitet" und in den Service gestellt. Das würde ich gerne automatisieren.

Dies scheitert derzeit an einem Step: SVG2XAML.EXE da kein Windows-System.

Die Konvertierung der SVGs zu PNG bekomme ich mit dem Python-Script (NilsS) hin. Versuche in PHP z. Bs. mit IMAGEMAGICK sind leider gescheitert. Falls da wer eine Lösung weiss...

Sobald das automatisiert ist, könnte man auch Optionen für Farbe, Hintergrundgrafik u.s.w. editierbar machen...

Benötige also einen Hinweis auf eine Lib oder ein Tool, welches unter PHP oder Python läuft.....

Kommentar

inkscape evtl?
                            http://linux.die.net/man/1/inkscape

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                              inkscape evtl?
                              zur Not... wollte noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Problem ist derzeit "nur" SVG zu XAML. Die Pfade stehen ja schon in der SVG, wundert mich, dass es da noch kein einfaches Snipplet gibt...

Kommentar

Lädt...
                              X