Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild nach unten verschoben - screen 320*480

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bild nach unten verschoben - screen 320*480

Hoffentlich kann jemand sagen was ich falsch mache... Ich bin neu mit xxAPI(2) und habe es noch nicht geklappt im Browser das Design richtig zu positionieren. Wie ich es gelesen habe, sollte das automatisch gehen.
    • Ein bestehendes Design (Gira1024V) ist basis für xxAPI2. Ordner hsav-gira benutzt, die xxAPI2 Dateien hingefugt. Ordner umgenennt, jetzt 'xxapi2'.
    • Baustein 12880, xxAPI Loader Module benutzt. Debug seite (siehe Anhang 1) --> OK
    • Benutzer Seite 'xxAPI-INIT-User:WK' angelegt, XXSCRIPT* auf diese Seite leitet zum erste wirkliche Seite (wie in Anhang 2).
    • Auf diese INIT-seite Text Element mit Statischer Text 'XXPAGE*VISU*320x480*480x320' angelegt, auf x,y 320,480.

Resultat: Das Bild ist nach unten verschoben. Keine Ahnung warum das so ist.
    Wenn xstart.htm aufgerufen wird in Chrome auf eine PC, dann gibt es die Meldungen im Anhang 3. Ich denke da ist nichts wirklich Falsch.
    Wenn auf ein iPhone4 (320*480) dann ist das Bild auch nach unten verschoben. Safari in Vollbild, sehe Anhang 2, am linken Seite wie es im Experte aussieht.

Ich habe fast alle Einträge hier im xxAPI Forum gelesen, komme nicht weiter und bitte um eure Hilfe...

LG,

Bram
    Angehängte Dateien

Hallo Bram,

wenn du den xxAPI² Loader verwendest nutzt du eigentlich auch die start.htm und nicht die xstart.htm.

Etwas ähnliches was du gerade beschreibst habe ich auch bei meiner Visu fürs Iphone. Jedoch erst seit IOS 11, welches du auf dem iphone 4 ja nicht hast.
    Auch ich habe das Problem hinter Seiten die mittels XXPAGE verkleinert wurden. Vielleicht haben diese beiden Probleme ja miteinander zu tun. Ich werde da mal suchen ob ich etwas finde.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Kannst du evtl. auch mal testen ob sich das Verschieben verschlimmert, wenn du zwischen Landscape und Portait hin und her wechselst.
      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich habe es jetzt auch versucht mit start.htm. (Gibt es schon irgentwo ein Link wo die Differenz besprochen ist? Ich verstehe jetzt noch nicht wann xstart oder start benutzt wirden soll.) Kein Unterschied zwischen die zwei Methoden.
        Wenn ich wechsel Landscape <--> Portrait und wieder zurück dann gibt es keine Änderung. Es fallt auf das in Landscape Oben wirklich Oben ist, aber Links ist nach Rechts verschoben.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Bram

Kommentar

Der Unterschied zwischen start.htm und xstart.htm ist eigentlich historisch bedingt und bei Nutzung des Bausteins ist es eigentlich auch der selbe Inhalt (sofern gh-pages in EN[2] eingetragen ist).
          Jedoch kommt die xstart.htm von einer manuellen Installation ( kopieren der xstart.htm in den hs-upload Ordner ) und wird nicht von dem Baustein verändert und somit auch nicht aktuell gehalten. (Es sind eigentlich selten Änderungen, aber falls mal welche kommen ist es ungünstig wenn sie sich nicht auf die Clients auswirken.

Zurück was denn nun der Unterschied ist, bei der start.htm werden die zusätzlichen Dateien (libs/css/icons) vom HS geladen, bei der xstart.htm ist die baseurl auf pages github gelegt und somit befindet sich nur die xstart.htm auf dem HS.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich häng mal ein paar Bilder an

2. Bild ist nach dem Start. (Alles Ok)
            3. Bild ist nach Seitenwechsel (bleibt auf diesem Versatz bei jedem weiteren Seitenwechsel)
            1. Bild ist nach Orientationchange (1x landscape und zurück))

Sorry Reihenfolge durcheinander vom Handy
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 3 photos.
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
            X