Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uhrzeitbaustein. Siehe Downloads. 12050

    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      Danke, kannte ich noch nicht.

      Kommentar


        Abend Leute,

        I would like to use the XXPAGEXPOPUP in combination with the MOUSE option.
        I came to the conclusion that NOT the real mouse coord. are used at the mouse press event, but
        coord ​from the object pressed on.
        how can I use the REAL mouse coord.
        or
        where in the code are those coord. generated.

        thanks I advance.
        Danke

        grusse,

        Gerwin


        Kommentar


          Abend,

          In addition to my post fr​om yesterday.
          Is this possible:

          XXPAGE*POPUP*top:XXCALCTOP;left:XXCALCLEFT; <<---- is this call correct ??

          with these functions;

          xxAPI.functions.XXCALCTOP = function (oarg)
          {
          var screen-top = (screen.height/2) + "px";
          return screen-top;
          }

          xxAPI.functions.XXCALCLEFT = function (oarg)
          {
          var screen-left = (screen.width/2) + "px";
          return screen-left;
          }

          Grusse,

          Gerwin


          Kommentar


            Zitat von xachsewag Beitrag anzeigen
            Mir ist heute aufgefallen das zwischen dem Meldungs-Archiv in der AjaxVisu und in der xxAPI 1 Stunde versatz ist.

            Beispiel:
            Bewässerung gestartet: in der AjaxVisu 5:00 Uhr in der xxAPI 4:00 Uhr.

            Ist das bekannt bzw. kann ich hier selbst etwas ändern?

            Grüße
            Hi zusammen,

            ich habe auch das Problem mit der Zeit, aber nicht gefunden um es zu beseitigen oder eine Antwort auf die Frage.
            Hat jemand dafür eine Lösung?

            Danke für die Hilfe!

            Gruß Hiele
            ______________________________________________
            EIB Stuff:
            Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

            Kommentar


              Hi Hiele,

              Have a look a the wintert​ime and summertime settings in both GIRA Visu and xxAPI.

              grusse,

              Gerwin

              Kommentar


                Hi Gerwin,

                I'd checkt the HS, seems to be OK. But how do I check the xxAPI time settings?! There is nothing in the xstart.htm - the rest will loaded by the github... (4.4kb RAM used)

                Thanks for your feedback anyway and a happy new year :-)

                Gruß Hiele
                ______________________________________________
                EIB Stuff:
                Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                Kommentar


                  Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  kurze Meldung meinerseits. Ich bin nicht tot und die xxAPI auch nicht. Hab halt einfach gerade keine Zeit und bin etwas länger nicht im Forum gewesen.
                  Hallo Nils,

                  gilt das Statement noch, wird es nochmal einen Entwicklungsschub in der XXAPI² geben?

                  EDOMI ist hier im Forum aktuell sehr begehrt, ich sehe hier trotz allem noch sehr viel Aufwand, bis das Niveau an manchen Stellen von HS / XXAPI² in gewissen Dingen erreicht wird. Ich würde selber EDOMI erstmal gerne beiseite legen, oder aber evtl. das ein oder andere als XXHTML einbinden (wenn wirklich mal dynamische Diagramme kommen). Natürlich könnte ich wohl auch die noch fehlende Zeitschaltuhr aus EDOMI verwenden.
                  Mir geht's einfach darum, hast du selber noch Willen und Interesse weiterzumachen, sicher werden aktuell einige Interessenten und Benutzer mit EDOMI liebäugeln. Ich denke über ein kurzes Statement würden sich hier einige freuen um sich orientieren zu können.

                  Viele Grüße
                  Winni

                  P.S.: Du hast ja den tollen Kamera-Switcher entwickelt, ginge so ein Umschalten der IP-Adressen auch für ein Set von IP-Befehlen, wenn man z.B. mehrere Dreamboxen / Squeezeboxen hat? (abhängig von der originalen im Experten vergebenen IP?)

                  Kommentar


                    Hallo habe auch gerade festgestellt - xxapi2 - USZU - ist noch nicht implementiert - werde auch versuchen dies in Kombination mit xxapi1 zu realisieren - falls es alternativen oder bessere Wege gibt - bitte um Info - bzw. vielleicht ist die Lösung auf xxapi2 Ebene bereits in der Queue.​

                    Vielen Dank
                    Markus

                    Kommentar


                      Hallo - habe jetzt 4 xxapi2 Frames und möchte im QTR Frame eine xxapi1 (für USZU) öffnen - dazu habe ich hinter QTR bereits eine xxapi1 init hinterlegt und es wird auch die seite geladen, allerdings dürfte die xxapi2 noch drüber liegen und die uszu funktioniert daher noch nicht.
                      Nun die Frage:kann ich über den xxapi2 Aufruf "XXMODULCLICK**QTL*27QTL_Heizung*QDL*27QDL_Heizung *QTR*27QTR_Heizung*QDR*27QDR_Heizung" jetzt beim Objekt QTR direkt eine xxapi1 Startseite mit hinterlegtem User aufrufen, denn dann müsste es denke ich funktionieren. wie rufe ich im Quadranten QTR eine neue Startseite auf? wäre nett... DANKE Markus

                      Kommentar


                        ich habe das USZU Thema in xxapi2 in einem Quadranten jetzt mal so gelöst:
                        ​Zunächst rufe ich alle Quadranten ganz normal unter xxapi2 auf - im besagten Quadranten wo ich die USZU habe, habe ich einen versteckten link hinterlegt, mit diesem rufe ich die xxapi1 Startseite in diesem Quadranten in einem xxIFRAME (über die komplette Site gelegt) verlinkt auf die gewünscht site -> so habe ich nun exakt die gleiche site wie zuvor, nur das die USZU jetzt funktioniert - man muss aktuell den Link nur 1x betätigen und die xxapi2 merkt sich die xxapi1 URL, bis zum nächsten HOCHLADEN der Visu über den Experten - das ist im Moment die Beste Möglichkeit die ich gefunden habe..

                        hat jemand einen Vorschlag wie ich den Aufruf Vorladen könnte (X​XLINK*USZU_auruf*http://10.0.0.0/opt/hsav/uszu.htm) - dann könnte ich mir den versteckten Link eventuell auch sparen und habe das gewünschte Ergebnis auch nach einem neuerlichen Experten Upload...

                        Vielen Dank
                        Markus

                        Kommentar


                          ich versuche gerade eine Werteeingabe mit der Funktion XXKNOB* als Popup ohne Erfolg einzurichten. Meine Kenntnisse als DAU reichen zur Zeit nicht aus um das Popup sichtbar zu machen. Kein mir jemand einen Tipp geben was ich tun soll. Ich habe auf einer Vollseite ein dynamische Textelement wie im Anhang beschrieben angelegt und erhalten nur ein Kasten ohne Funktion. Wo ist mein Fehler ??

                          XXKNOB.JPG

                          Kommentar


                            Das Problem ist gelöst, mit der Hilfe von HaPe besitze ich nun auch einen vorzeigbare Wertegeber, Danke

                            Kommentar


                              Hallo,

                              zur Zeit versuche ich mit mit der Einbindung von mjpg streams via xximg. Bei einer Axis funktioniert das ohne Problem bei einer Allnet 2295V2 wird der mjpg stream über die IP aufgerufen. Ich nutze folgenden String XXIMG*http://admin:admin/192.168.1.203:1024, bekomme leider kein Bild. Hat jemand eine Idee was falschsein könnte.

                              Gruß
                              Michael

                              Kommentar


                                Hallo,

                                eine weiter Frage zum Thema mjpg.
                                Gibt es eine Möglichkeit eine Art von log zu erhalten das das verhalten von xxmg darstellt? Ich bekomme es im Frame nicht hin meinen mjpg meiner Allnet 2295V2 POE darzustellen.


                                Gruß
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X