Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    So jetzt sollte es losgehen

XXMODUL/XXMODULCLICK sind drin.

Die Startseiten müsst ihr anpassen. Entweder setzt ihr auf der xxAPI-INIT statt der Textfelder TOPRIGHTSTART etc ein XXMARK* davor, oder aber ihr setzt gleich auf dem XXMODUL einfach als Aktion Seite aufrufen und ruft die gewünschte Modulseite auf.

Ansonsten sollte alles gleich geblieben sein. Man kann jetzt aber auch bei den XXMODULCLICK Aufrufen einfach statt einer XXMARK Seite auch nur ein XXMODULCLICK*Textaufvisu*TOPRIGHT* machen und als Aktion Seite aufrufen mit Modul als Visu Seite.

EDIT: um weiterhin beide Visus nutzen zu können, könnt Ihr die XXMARK* auf der xxAPI-INIT Seite ja einfach in Kopie der TOPRIGHTSTART etc machen.
    Hallo Nils,

steh kurz auf der Leitung.

Verwende XXMODUL faktisch nur mit dynamischen Textfeldern. So kann ich mit einen Indexwechsel einfach auf eine andere Seite wechseln.

Beispiel:
    index = 1 --> XXMODUL*seite1
    index = 2 --> XXMODUL*seite2

seite1 und seite2 haben auf "xxAPI" (= erste Seite) je ein statisches Textfeld wo mit einer Aktion eine Visu-Seite aufgerufen wird.
    Diese Visuseite kann wieder ein dynamisches XXMODUL enthalten das mit einen Index zwischen unterschiedlichen Seiten wechseln kann.

Wenn die erste Seite "xxAPI" nicht mehr aktiv ist. wohin plaziere ich die - dort enthaltenen Textfelder mit der "Aktion" Visu.Seite aufrufen?
    Oder wie löse ich das alternativ. Meine "dynamischen" Textfelder haben - im Extremfall - mehr als 60 Einträge (mit XMODUL*seite_xy).

Gruss HANS

Nochmals DANKE für DEINE Aktivitäten.
    Hans

Kommentar

Hallo Nils,

klar komme ich mit Deiner Beschreibung nicht. Gib doch mal ein Bildbeispiel, was wie auf der Init-Seite und Startseite geändert wird. Bei mir siehts im Augenblick so aus wie in der Abbildung. TOPRIGHTSTART sagt mir nichts.

Danke und Gruß
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ergänzung:

Wenn ich die aufgerufene Startseite im Browser stehen lasse, gibt es ein ständiges wechselseitiges Aufrufen leerer Quadranten, ab und zu erscheint ein gefüllter Quadrant (Bild).

Grüße
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien

Kommentar

so ich hab ein wenig abwärts Kompatibilität eingebaut.

@Hans
          Du solltest bei den dynamischen Texten immer folgendermaßen vorgehen.
          XXMODUL*Name des Quadranten*Name der XXMARKsSeite
          Da für die weitere Session zum HS der Name des Quadranten verwendet wird.
          Wenn du alles änderst erzeugst du jedesmal eine neue Session (sollte jetzt zwar auch gehen, verbraucht aber unnötig Resourcen). Vielleicht Kann man das ja sonst auch mit einem Präfix beim dynamischen Text machen.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

@Hans-Peter
            Du hast zwei Möglichkeiten das zu ändern.

1. Entweder im Visu-Element T XXMODUL*GQTL änderst du die Aktion auf "Seite aufrufen" und änderst dann im Tab Visu-Seite auf die Seite die auf der xxAPI-INIT im gelben GQTL hinterlegt ist.

2. Du änderst auf der xxAPI-INIT die gelben Einträge zu XXMARK*GQTL
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
              so ich hab ein wenig abwärts Kompatibilität eingebaut.

@Hans
              Du solltest bei den dynamischen Texten immer folgendermaßen vorgehen.
              XXMODUL*Name des Quadranten*Name der XXMARKsSeite
              Da für die weitere Session zum HS der Name des Quadranten verwendet wird.
              Wenn du alles änderst erzeugst du jedesmal eine neue Session (sollte jetzt zwar auch gehen, verbraucht aber unnötig Resourcen). Vielleicht Kann man das ja sonst auch mit einem Präfix beim dynamischen Text machen.
              Nils,
              finde nicht die Beschreibung von xxMARK.

Hab nochmals eine Skizze (vereinfacht) meiner Implementierung dazugelegt.
              Wo muß ich
              1. namens des Quadranten definieren
              2. wo die XXMARK Seite
              3. wo die Verlinkungen
              machen.

Danke.

Hans
              Angehängte Dateien
              Hans

Kommentar

Du musst "nur" auf der xxAPI-INIT die Seite1/Seite2/Seite1.1.... mit einem XXMARK*Seite1 usw tauschen.

Wenn du die Möglichkeit hast den dynamischen Text zu ändern, dann ändere den auf
                XXMODUL*OBEN*Seite1 ... (also füge einen Modulnamen ein)

Ich mache gerade Doku im Source, wenn der Commit durch ist dann Poste ich die Kommentare hier auch.

@Hiele
                darfst du dann in Userfreundlich und Deutsch ändern
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Nils:
                  @Hans-Peter

1. Entweder im Visu-Element T XXMODUL*GQTL änderst du die Aktion auf "Seite aufrufen" und änderst dann im Tab Visu-Seite auf die Seite die auf der xxAPI-INIT im gelben GQTL hinterlegt ist.

Funktioniert, bin begeistert.

Was nicht geht, ist eine ganze Seite über die Module legen, ging bisher mit TOP als Modulname.

Beispiel:
                  XXREGICON*I293836*XXMODULCLICK**TOP*Grundriss_EG_0

Gruß und danke

Hans-Peter

Kommentar

@Nils

Respekt, Respekt Respekt!!!
                    Für mich unglaublich was du da auf die Beine stellst!!!
                    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Hi
                      ich kriege es leider auch nicht hin.
                      Also:
                      Ich habe in der "VisuStart" 3 bereiche definiert:
                      XXMODUL*LEFT
                      XXMODUL*QTR
                      XXMODUL*QDR

Alle bereiche sind "ohne Aktion".

Dann habe ich in der xxAPI-INIT die Aufrufe
                      XXMARK*Menue* (Seite Aufrufen "Menue")
                      XXMARK*Wetteraussicht* (Seite Aufrufen "quad_wetter_aussichten")
                      XXMARK*Musik* (Seite Aufrufen "Musik")

So - jetzt soll ich die XXMARK auf XXMODUL umstellen:
                      XXMODUL*Menue* (Seite Aufrufen "Menue")
                      XXMODUL*Wetteraussicht* (Seite Aufrufen "quad_wetter_aussichten")
                      XXMODUL*Musik* (Seite Aufrufen "Musik")

oder - um die Browser-Session wiederzuverwenden - den bereich/quadrant mit angeben:
                      XXMODUL*LEFT*Menue* (Seite Aufrufen "Menue")
                      XXMODUL*QTR*Wetteraussicht* (Seite Aufrufen "quad_wetter_aussichten")
                      XXMODUL*QDR*Musik" (Seite Aufrufen "Musik")

Beides funktioniert leider nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
                      Muss man vielleicht die aktion (Seite Aufrufen) aus den XXMODUL rausnehmen?

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                        Beides funktioniert leider nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
                        Muss man vielleicht die aktion (Seite Aufrufen) aus den XXMODUL rausnehmen?

Gruß
                        Thorsten
                        Hi Thorsten! Ich hab das so gemacht, und es funktioniert.

Kommentar

äh - wie?
                          Mit dem "Seite Aufrufen" rausnehmen?

Kommentar

@Thorsten:
                            Siehe Abbildung.

NilsS @Hans-Peter

Gruß
                            Hans-Peter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hm - den post habe ich schon beim ersten mal nicht verstanden.
                              Bei mir sind die bei dir gelben GQTL, GQTR auch nicht gelb...

Nach 20maligen lesen:
                              also die gelben GQTL, GQTR, etc. da muss der Seitenaufruf gelöscht werden.

Bei dem linken teil deines bildes (vermute mal auf "VisuStart") habe ich sowiso keinen Seitenaufruf...

Richtig so?

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
                                Was nicht geht, ist eine ganze Seite über die Module legen, ging bisher mit TOP als Modulname.

Beispiel:
                                XXREGICON*I293836*XXMODULCLICK**TOP*Grundriss_EG_0
                                XXREGICON*I293836*XXMODULCLICK****Grundriss_EG_0

XXMODULCLICK*text in Visu oder nix*Modulname wenn leer dann VISU(Top)*Seite wenn leer dann Seite von Seite aufrufen
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X