Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerdefinierte Funktionen (custom.js/custom.css)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung was du vorhast Winni, aber warum machst du nicht einfach in der custom.js
    Code:
    hs.auth.gui_refresh = hs.functions.get_query_parameter('refresh') || "R1";
    Ist zwar wesentlich eleganter als meine Lösung (mir war nicht klar, dass ich in der custom.js auch code direkt ausführen darf), aber dadurch werden die Refresh-Werte, die ich in dem Experten für z.B. R4 hinterlegt habe auch nicht gelesen. Das passiert bei dir meiner Meinung nach vor dem post_loading.
    Wenn du das in deiner xxapi2.js einbauen würdest, anstatt fix 'R1' zu vergeben, wäre das toll. Dann müssten ja in Folge die Refresh-Zeiten aus dem Experten-Setup entsprechend des Wertes gezogen werden...

Kommentar

ja sollten sie auch so. Die custom.js wird geladen BEVOR document.ready ausgeführt und die xxAPI connected.

Hast du Groß/Kleinschreibung beachtet?

Mach mal in der Konsole nachdem du per parameter refresh=R3 aufgerufen hast ein
      hs.auth.gui_refresh
      Nils
      xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

ja sollten sie auch so. Die custom.js wird geladen BEVOR document.ready ausgeführt und die xxAPI connected.

Hast du Groß/Kleinschreibung beachtet?

Mach mal in der Konsole nachdem du per parameter refresh=R3 aufgerufen hast ein
        hs.auth.gui_refresh
        Der Parameter wird ja erkannt, hs.auth.gui_refresh geht auch auf R3, aber die ganzen Refresh-Werte in hs.user (wie z.B. refresh_CAM) bleiben auf den Werten von R1

Kommentar

so ist commited, hätte eigentlich vorher auch gehen müssen.

Also ?refresh=R[x] geht jetzt
          Nils
          xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

Wenn jemand schönere Popups hat (bitte Screenshots) und teilen.

Ich bin nicht so der Grafikkünstler, dann übernehmen wir das.
            Nils

Kommentar

so ist commited, hätte eigentlich vorher auch gehen müssen.

Also ?refresh=R[x] geht jetzt
              Jetzt gehts wirklich, DANKE

Kommentar

@Hans-Peter

mal so als Beispiel schnell zusammen geklickt

custom.css
                Code:
                .popupbox {
                    background-color: white;
                    border-radius: 0px;
                }

.popupbox > span {
                    border-radius: 0px;
                    color: grey;
                    text-align: left;
                    background-color: white;
                }
                div.werteingabe {
                    width: 500px;
                    height: 400px;
                }

div.werteingabe > div {
                    background-color: silver;
                    color: blue;
                }

input.werteingabe {
                    color: blue;
                }

ul.werteingabe {
                    width: 400px;
                    margin-left: 10%;
                }

li.werteingabe { 
                    color: black;
                }
                Nils

Kommentar

Ich hätte so gerne den blur-Effekt hinter dem Werteingabe-Popup, kriegt man das auch irgendwie hin ?

Kommentar

Das XXBACKGROUND aus Post https://knx-user-forum.de/455814-post8.html

Das ist doch eigentlich brauchbar oder? soll das fester Bestandteil werden?
                    Nils

Kommentar

Das XXBACKGROUND aus Post https://knx-user-forum.de/455814-post8.html

Das ist doch eigentlich brauchbar oder? soll das fester Bestandteil werden?
                      Hallo Nils,

ich habe folgende 2 Probleme:
                      streaming wird meineserachtens nicht sauber vom HS gefüllt, ich habe es noch nicht geschafft, hier auch mal false zu bekommen (deshalb auch der URL-Parameter)
                      Ich habe ausserdem (zumindest vorläufig) die Funktion abgeändert:
                      oarg.item.page.object.css("background-image", hs.user.streaming ? "url('" + oarg.args[1] + "')" : "url('" + oarg.args[2] + "')" );
                      da es mir nicht gelungen ist, die Gänsefüßchen in einem Baustein oder einem Texte-Pre/Postfix unterzubringen. Keine Ahnung ob es mit " gehen würde...
                      Inwieweit ich dadurch Performance-Einbusen habe weil ich für die Bilder mit z.B. url("/guibg?id=V2221&cl=XXAPI2") arbeite, kann ich nicht abschätzen.

Winni

Kommentar

Da kommen auch keine Anführungszeichen hin
                        Nils

Kommentar

Da kommen auch keine Anführungszeichen hin
                          Hochkommas?
                          Es hatte nen Grund, ich hab's nicht anders gebacken bekommen, werde morgen nochmal testen, heute starte ich den HS nicht mehr durch.....

Edit: Abhaken, geht wie vorgeschlagen, keine Ahnung warum ich das damals gemacht habe....

Kommentar

Es ist vielleicht einfacher die Dateien mit dem CSS Selektor für Attribute und nicht mit dem nth-child zu definieren, liest sich besser
                            Code:
                            li.werteingabe[rel*="#8630"] {
                                background-color: black !important;
                            }
                            li.werteingabe[rel="1"] {
                             /* somecss */
                            }
                            li.werteingabe[rel="2"] {
                             /* somecss */
                            }

Die Zeichen für Abruch und OK können Aufgrund des & und des ; nicht mit verwendet werden, daher einfach rel*=
                            Nils

Kommentar

@Hans
                              Ich hab mal spaßeshalber aus deiner Uhr ein custom XXANALOGCLOCK gemacht

Code:
                              hs.functions.element_loader("js/station-clock.js");
                              xxAPI.functions.XXANALOGCLOCK = function( oarg ) {
                                  var _id = "clock_" + oarg.item.uid;
                                  oarg.item.html = "<canvas id='" + _id + "' width='" + oarg.item.width + "px' height='" + oarg.item.height + "px' />";
                                  oarg.item.xxapi.analogclock = new StationClock(_id);
                                  $.extend(oarg.item.xxapi.analogclock,{
                                      "body" : StationClock.SmallWhiteBody,
                                      "dial" : StationClock.SwissStrokeDial,
                                      "hourHand" : StationClock.PointedHourHand,
                                      "minuteHand" : StationClock.PointedMinuteHand,
                                      "secondHand" : StationClock.HoleShapedSecondHand,
                                      "boss" : StationClock.NoBoss,
                                      "minuteHandBehavoir" : StationClock.BouncingMinuteHand,
                                      "secondHandBehavoir" : StationClock.BouncingSecondHand
                                  });  
                                  oarg.item.next_update = 1;
                                  oarg.item.update_code = function ( oarg ) {
                                      oarg.item.xxapi.analogclock.draw();
                                      oarg.item.next_update = $.now() + 500;
                                  };
                              }
                              damit kannst du die Uhr ganz normal mit XXANALOGCLOCK* in der Visu plazieren.

EDIT: die station-clock.js muss hier runtergeladen werden und im Ordner js relativ zur xstart.htm gespeichert werden, ebenso wie die custom.js die im gleicher Ordnerebene wie die xstart.htm sein muss.
                              Lieber Nils,

danke für den Tipp.

Funktioniert nicht.

Hans

Beiliegend die Custrom.js und Einstellung Experte
                              Angehängte Dateien
                              Hans

Kommentar

Moin Hans,

ich denke es liegt "nur" am caching, die custom.js wird nicht vom Server geladen, daher ist die Funktion nicht verfügbar.

Kannst du auf der Konsole testen.

Code:
                                hs.functions.element_loader("custom.js",false);
                                Das false verhindert das caching.

Werde ich in der nächsten Version Standardmäßig mit irgendeinem hash versehen, damit das aktuell geholt wird. Wenn wir den appcache nutzen sollte sich das mit Änderung der Manifest Datei erledigen. Eigentlich wollen wir ja alles cachen.

Ich bin gerade dabei Kamera/Diagramm/Kameraarchiv Popups zu machen, danach fix ich das mit dem Cache.
                                Nils

Kommentar

Lädt...
                                X