Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerdefinierte Funktionen (custom.js/custom.css)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein es hat sich nichts geändert AUSSER das die lastmodified Header jetzt richtig gesendet werden und vorher evtl. gerade ein nicht im Appcache befindliches Script "example/analoguhr.js" nicht richtig aktualisiert hat und vielleicht schon lange nicht mehr dort ist. Teste mal ob du das händisch aufrufen kannst im Browser.
    ich würde dir empfehlen das in den ordner cache/ zu legen, da es dann mit in den appcache geschrieben wird.
    Nils
    xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

    Kommentar


      #47
      Ich glaube ich stelle mich gerade wieder etwas dämlich an... Ich habe die analoguhr.js aus /example in /cache gelegt im hasv-Ordner. Dabei mußte ich aber den catche Ordner neu anlegen. Das XXEXECUTE auf der Visu INT Seite habe ich auch entsprechend angepasst. Leider ist das Problem immer noch vorhanden, weil ich bestimmt was falsch verstanden habe, oder? Nach Ausführung der Datei im Browser wird mir deren Inhalt angezeigt.

      Was mache ich falsch?

      Bildschirmfoto 2016-07-13 um 21.16.23.png Bildschirmfoto 2016-07-14 um 08.37.56.png Bildschirmfoto 2016-07-14 um 08.35.26.png Bildschirmfoto 2016-07-14 um 15.02.20.png Bildschirmfoto 2016-07-14 um 15.02.12.png

      Kommentar


        #48
        warum machst du es nicht so wie in https://knx-user-forum.de/forum/play...642#post669642

        und lädst die station-clock.js in den ordner /cache (und passt den pfad in Hans Beispiel an)

        Du hast sonst immer eine externe Abhängigkeit die nicht gecached ist.

        Also noch mal step-by-step (wenn dein xxapi Pfad auch wirklich /opt/hsav/start.htm ist)
        * http://3quarks.com/downloads/Bahnhofsuhr.zip runterladen
        * station-clock.js aus dem zip im Ordner hsav/cache/station-clock.js speichern
        * folgendes in custom.js hinzufügen
        Code:
        hs.functions.element_loader("cache/station-clock.js");
        xxAPI.functions.XXANALOGCLOCK = function( oarg ) {
            var _id = "clock_" + oarg.item.uid;
            oarg.item.html = "<canvas id='" + _id + "' width='" + oarg.item.width + "px' height='" + oarg.item.height + "px' />";
            oarg.item.xxapi.analogclock = new StationClock(_id);
            $.extend(oarg.item.xxapi.analogclock,{
                "body" : StationClock.SmallWhiteBody,
                "dial" : StationClock.GermanHourStrokeDial,
                "hourHand" : StationClock.PointedHourHand,
                "minuteHand" : StationClock.PointedMinuteHand,
                "secondHand" : StationClock.BarSecondHand,
                "boss" : StationClock.RedBoss,
                "minuteHandBehavoir" : StationClock.BouncingMinuteHand,
                "secondHandBehavoir" : StationClock.OverhastySecondHand
            });  
            oarg.item.next_update = 1;
            oarg.item.update_code = function ( oarg ) {
                oarg.item.xxapi.analogclock.draw();
                oarg.item.next_update = $.now() + 100;
            };
        }}
        * an der Stelle wo die Uhr sein soll XXANALOGCLOCK* als Textfeld anlegen in der Größe wie die Uhr sein soll
        * fertig
        Nils
        xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

        Kommentar


          #49
          Gute Frage, warum ich das nicht schon immer so gemacht habe? Wahrscheinlich weil es bisher auch so ging. Habe es jetzt in die custom.js eingebaut und jetzt geht es wieder. Danke Dir wieder mal Nils!

          Kommentar

          Lädt...
          X