Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
es klappt...ich kann nun über Firefox (HS VISU) meine Drambox Streamen...
geile sache...!!
jetzt wäre es toll wenn auch IE 7 oder 8 gehen würde habe bei FF
immer das Vollbildproblem!!
Ihr seit einfach genial "Respekt "
Gruss Tschappli
Guten Morgen Tschappli,
ich hätte eine Bitte an dich, ich habe seit gestern bei mir jetzt auch den VLC-Player integriert. Leider bekomme ich den Stream der Dreambox nicht zum laufen. Könntest du vieleicht eine kleine Anleitung schreiben?
Vielen Dank.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Ist es möglich, wenn ich eine m3u abspiele, sich den aktuellen Titel, der gerade abgespielt wird, als Text darzustellen bzw. die ganze Liste evtl. um einen Titel direkt auszuwählen?
Beim Umschalten eines Senders muss ich anschließend den Button mit den Befehl "XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://192.168.2.41/video.m3u?);" drücken, damit wieder der aktuelle Stream zu öffnen, kann man das irgendwie automatisieren?
Ansonsten echt Geil!!!!
Gruß
Thorsten
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mir in einen Modul meine CD/DVD-Cover anlegen kann und mit einen Click auf selbiges in einen anderen Modul automatisch die Wiedergabe startet.
Bin bisher folgendermaßen vorgegangen. Auf den CD-Cover liegt eine Feld mit: XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?file:///Z:/test3.m3u?);
Auf der "Play-Taste" liegt das Feld: XXCLICK**XXEXECUTE*getVLC(?vlc?).playlist.play();
Diese Vorgehensweise hatte jedoch keinen Erfolg.
Gibt es hier andere Befehle.
Wenn möglich, das auch hier die Wiedergabe automatisch startet.
Gruß
Thorsten
Trotzdem Danke für die indirekt gelieferte Lösung ;-)
Folgendes ist mir hier aufegfallen. Wenn ich auf einer Seite in der die ganzen VLC-Felder liegen ein PopUp starte, stopt die Wiedergabe sofort.
Hintergrund: Wollte mir mein TV-Movie abfrage "Jetzt im TV" als PopUp starten, damit ich kurz nachschauen kann was läuft. Ist natürlich schade, das jetzt die Wiedergabe unterbricht und nach dem Schließen wieder neu gestartet werden muss.
Gruß
Thorsten
ich beschäftige mich auch gerade nochmal mit dem Thema VLC,
leider habe ich keine Dreambox zu streamen, gibt es auch eine andere Möglichkeit? Könnte das evtl. auch nen MAC-Mini mit EyeTv?
Habe Problem mit .m3u und .mp3 im PlugIn des VLC 1.0.3, das diese nicht abgespielt werden. Der Stream von der Dream geht.
Mit den PlugIn des 0.8.6f geht alles wie gehabt.
Google hat auch keine Lösung.
Werde jetzt wieder die alte Version benutzen. Aber vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
Gruß
Thorsten
Ich habe das aktuelle Tagesschau Video mit dem VLC in einen meiner Quadranten in der VISU eingebaut. Leider hängt sich der Stream nach 3-4 Sekunden auf und läuft nicht weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Alles neuste Version, FF und VLC
Hi,
ich habe nach NilsS Hinweißen meinen VDR in die Visu eingebunden mit der möglichkeit zu Zappen.
Vielleicht hilft es jemandem - daher hier kurz meine Schritte:
Ich habe ein iKO "TVProgramm" 8 Bit (oder je nach Belieben auch 16 Bit wenn >255 Programme) das ich mit + und - Tasten/Werteingabe (neben dem VLC-iFrame) befülle.
Dieses iKO ergänze ich mit folgender kleinen Logik logik.PNG
im ersten Texte zusammensetzen steht im E1 Text 1
Code:
XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://hdvdr:3000/
im zweiten Texte zusammensetzen steht im E1 Text 2
Code:
?);
Im VLC-Player-Vollbild habe ich dann noch - wie von NilsS beschrieben -
das iKO VLC-Steuerung unsichtbar eingebaut - und ein VDR-Wake-on-Lan-Button (falls der VDR nicht schon an war) eingebaut.
Fertig - jetzt kann man nach belieben in der Küche (da hängt der EEE-Top als 2. Visu) TV gugge.
@Wasserkocher: welche Datei versuchst du zu Spielen?
Die http://tagesschau.vo.llnwd.net/d3/vi...-1951.h264.mp4 läuft bei mir im "nativen" VLC auch nur in Originalgröße. Wenn ich vergrößere auf Full-Screen hängt das Video nach 3 Sekunden... das Problem liegt vermutlich eher im VLC als in deiner Integration...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar