Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VLC-Einbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

es klappt...ich kann nun über Firefox (HS VISU) meine Drambox Streamen...
    geile sache...!!

jetzt wäre es toll wenn auch IE 7 oder 8 gehen würde habe bei FF
    immer das Vollbildproblem!!

Ihr seit einfach genial "Respekt "

Gruss Tschappli
    Guten Morgen Tschappli,

ich hätte eine Bitte an dich, ich habe seit gestern bei mir jetzt auch den VLC-Player integriert. Leider bekomme ich den Stream der Dreambox nicht zum laufen. Könntest du vieleicht eine kleine Anleitung schreiben?

Vielen Dank.
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Habs gerade selber herausgefunden.

Trotzdem vielen Dank

URL des aktuellen Stream:

http://Dream-IP/video.m3u
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo zusammen!

Hätte jetzt noch ein paar Fragen.

Ist es möglich, wenn ich eine m3u abspiele, sich den aktuellen Titel, der gerade abgespielt wird, als Text darzustellen bzw. die ganze Liste evtl. um einen Titel direkt auszuwählen?

Beim Umschalten eines Senders muss ich anschließend den Button mit den Befehl "XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://192.168.2.41/video.m3u?);" drücken, damit wieder der aktuelle Stream zu öffnen, kann man das irgendwie automatisieren?

Ansonsten echt Geil!!!!
        Gruß
        Thorsten

Kommentar

Jetzt muss ich noch eine Frage stellen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich mir in einen Modul meine CD/DVD-Cover anlegen kann und mit einen Click auf selbiges in einen anderen Modul automatisch die Wiedergabe startet.

Bin bisher folgendermaßen vorgegangen. Auf den CD-Cover liegt eine Feld mit:
          XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?file:///Z:/test3.m3u?);

Auf der "Play-Taste" liegt das Feld: XXCLICK**XXEXECUTE*getVLC(?vlc?).playlist.play();

Diese Vorgehensweise hatte jedoch keinen Erfolg.

Gibt es hier andere Befehle.

Wenn möglich, das auch hier die Wiedergabe automatisch startet.
          Gruß
          Thorsten

Kommentar

du kannst versuchen den VLC in dem anderen modul zu erreichen indem du
            Code:

XXCLICK**XXEXECUTE*top.xxAPI.getModul(?MODULMITVLC?).getVLC(?vlc?).playlist.play();
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Danke Nils,

der von dir genannte Befehl war zwar nicht der, den ich gesucht habe.

Aber ich habe mir daraus den richtigen Generiert:

XXCLICK**XXEXECUTE*top.xxAPI.getModul(?UL?).playVL C(?vlc?,?file:///Z:/test3.m3u?);

Trotzdem Danke für die indirekt gelieferte Lösung ;-)

Folgendes ist mir hier aufegfallen. Wenn ich auf einer Seite in der die ganzen VLC-Felder liegen ein PopUp starte, stopt die Wiedergabe sofort.

Hintergrund: Wollte mir mein TV-Movie abfrage "Jetzt im TV" als PopUp starten, damit ich kurz nachschauen kann was läuft. Ist natürlich schade, das jetzt die Wiedergabe unterbricht und nach dem Schließen wieder neu gestartet werden muss.
              Gruß
              Thorsten

Kommentar

Ja das kannst du nicht ändern,
                du könntest ein neues Fenster mit XXHTTP aufmachen
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das auf zwei meiner drei Rechnern das Symbol für Mute nicht angezeigt wird.

Auf meinen Laptop wird es dargestellt. Woran kann es liegen.

Auf allen Rechnern ist FF 3.5.7 installtiert.

Die Mute-Funktion ist gegeben. Es liegt nur an der Darstellung.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

ich beschäftige mich auch gerade nochmal mit dem Thema VLC,
                    leider habe ich keine Dreambox zu streamen, gibt es auch eine andere Möglichkeit? Könnte das evtl. auch nen MAC-Mini mit EyeTv?
                    Grüße Manuel

Kommentar

Welche VLC habt ihr bei euch installiert?

Habe Problem mit .m3u und .mp3 im PlugIn des VLC 1.0.3, das diese nicht abgespielt werden. Der Stream von der Dream geht.

Mit den PlugIn des 0.8.6f geht alles wie gehabt.

Google hat auch keine Lösung.

Werde jetzt wieder die alte Version benutzen. Aber vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
                      Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Hi,
                        kann ich den VLC irgendwie die URL als iKO übergeben die er Aufrufen soll?
                        Also statt XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://hdvdr:3000/1?);

XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://hdvdr:3000/<iKO>?);
                        oder
                        XXCLICK**XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?<iKO>?);

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

Hi Thorsten,

ja kannst du auch.

leg einfach ein leeres iKO auf die Seite mit drauf.

Wenn du jetzt dem Player irgendein Kommando vom HS schicken willst, machst du einfach ein.

Setze iKO auf Wert "
                          Code:
                          XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://hdvdr:3000/playirgendwas
                          "

oder

Code:
                          XXEXECUTE*getVLC(?vlc?).audio.volume-=10;
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

VLC hängt sich nach 3sek auf

Ich habe das aktuelle Tagesschau Video mit dem VLC in einen meiner Quadranten in der VISU eingebaut. Leider hängt sich der Stream nach 3-4 Sekunden auf und läuft nicht weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Alles neuste Version, FF und VLC

viele Grüße
                            Fabian

Kommentar

Hi,
                              ich habe nach NilsS Hinweißen meinen VDR in die Visu eingebunden mit der möglichkeit zu Zappen.
                              Vielleicht hilft es jemandem - daher hier kurz meine Schritte:
                              Ich habe ein iKO "TVProgramm" 8 Bit (oder je nach Belieben auch 16 Bit wenn >255 Programme) das ich mit + und - Tasten/Werteingabe (neben dem VLC-iFrame) befülle.
                              Dieses iKO ergänze ich mit folgender kleinen Logik
                              logik.PNG
                              im ersten Texte zusammensetzen steht im E1 Text 1
                              Code:
                              XXEXECUTE*playVLC(?vlc?,?http://hdvdr:3000/
                              im zweiten Texte zusammensetzen steht im E1 Text 2
                              Code:
                              ?);
                              Im VLC-Player-Vollbild habe ich dann noch - wie von NilsS beschrieben -
                              das iKO VLC-Steuerung unsichtbar eingebaut - und ein VDR-Wake-on-Lan-Button (falls der VDR nicht schon an war) eingebaut.

Fertig - jetzt kann man nach belieben in der Küche (da hängt der EEE-Top als 2. Visu) TV gugge.

@Wasserkocher: welche Datei versuchst du zu Spielen?
                              Die http://tagesschau.vo.llnwd.net/d3/vi...-1951.h264.mp4 läuft bei mir im "nativen" VLC auch nur in Originalgröße. Wenn ich vergrößere auf Full-Screen hängt das Video nach 3 Sekunden... das Problem liegt vermutlich eher im VLC als in deiner Integration...

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Gleich noch ne Frage hinterher:
                                Wie bringe ich denn FullScreen auf einen Button?
                                Das Objekt dazu heißt wohl vlc.video.fullscreen

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X