Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
rel. Dimmen und Rollladenfahren aus der Visu mit XXLONGPRESS-Helper
OK
ajax.js im Verzeichnis C:\Programme\Gira\HS+FS\exp232\DE\hsupload\hsav\js
ersetzt, Upload mit Bilder, daten und Dideldumm...
Gewartet, an den Nägel gekaut, einen Kurzroman über die Tücken der Technik geschrieben, die Welt von Trichinen befreit und endlich getestet:
leider kein Erfolg:
das Ding senden dass der Bus glüht...
ajax.js Version: 1.00 -> Update war also erfolgreich
Korrrrekt: wahnsinnige Geschwindigkeit liegt an Lord Helmchen!
Mit IE7 getestet: gleicher Effekt
Wenn ich den Button kurz drücke: kurzes Senden des Kurzobjektes
wenn ich länger drücke: sendet pausenlos - selbst nach dem Loslassen - bis ich den HS neu starte...
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Ja du kannst auch mit einem 8bit->1byte das machen ist quasi das selbe nur muss komplizierter verbunden werden.
Wurde der Binärauslöser(das Logging) nicht auch vom WZ.longpress getriggert? Also vor dem Baustein.
Klick mal unter Kommunikationsobjekte das iKO WZ.longpress mit der rechten Maustaste an und klick Verweise, da steht wo das noch überall verbunden ist.
Beim 8bit>1byte
hast du
Bit1: klick hoch (1)
Bit2: Lang hoch (2)
Bit3: loslassen hoch (4)
Bit4: klick runter (8)
Bit5: Lang runter (16)
Bit6: loslassen runter (32)
Du müsstest also
Bit2 mit Befehl rauf
Bit5 mit Befehl runter
und die restlichen mit stop verbinden
habe ich schon geschaut:
unter Verweis sind nur 2x Visu 1x GLE und der Eintrag ins Archiv
(lösche ich jetzt auch noch...)
Es kann aber eigentlich nicht am Baustein liegen, da ich ja den Longpress mitprotokolliert habe und laufend Einträge erhalte...
Jetzt probiere ich einmal den anderen Baustein und berichte...
1Byte -> 8 BIT müsste der Baustein sein oder?
Jetzt habe ich einmal den Longpress ohne irgendwelche Verknüpfungen getestet: EIBMON liefert brav seine Werte: er reagiert nur bei Betätigung und sendet NICHT sinnloses Dauerfeuer...
Dann habe ich den Logpress Baustein wieder eingefügt: FUNKTIONIERT!!!
*netversteh*
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Das ist das kuriose, wenn Du einen Baustein kopierst. Warscheinlich behällt der Experte einfach die alten Verknüpfungen. Dadurch schiest er dann manchmal quer..... Das Problem haben aber auch schon einige beobachtet. Baustein löschen und wieder neu einfügen und wundern warum man jetzt 2 Tage an dem Ding verzweifelt ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar