Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensammlung xxAPI2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo ist das Problem eine kleine nützliche Programmiersprache zu lernen ?

Man muss sich da einfach manchmal mehr zutrauen.

Ich hab vor etwas über einem Jahr auch kein sinnvolles Python programmiert, lernen schadet nie.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Hoi atlatus

Ich weiss auch, dass man mit einem provokativen Frageton manchmal jemanden aus der Reserve locken kann und man gute Antworten erhält.

Aber dieser dauernde Jammerton mit nichts als Forderungen und dabei wenige konstruktive Beiträge, das kann einem schon auf die Nerven gehen.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast dann bringe diese doch an und lass das Genörgel.

Und dann diese unstrukturierte Kleinschreibung mit Zitaten dazwischen, die nicht kenntlich sind ...

Respektvoller Umgang mit Forumsmitgliedern und Gästen geht wirklich anders. Mal mehr vor der eigenen Haustüre kehren.

Nur so meine Gedanken zu dem ellenlangen langweiligen hin und her gezicke.

Verbesserungsvorschläge:
      1. DOKUMENTATION. Und zwar eine, die auch ein Nutzer verstehen kann
      2. Installationsanleitungen
      3. Beispielapplikationen
      4. Demoanwendung
      5. Keine dynamischen Downloads, die unkontrolliert irgendwas ändern
      6. Downloads von Sourcen, Kompilaten und Projektdokumentation übersichtlich auf einer Seite.
      7. Fehlerdokumentation mit aufzählenden Versionsnummern auf derselben Seite

Und zwar zunächst mal von den BESTEHENDEN Applikationen. Bevor man neues anfängt.

Das wärs erstmal. Ich habe mit meinem Forum meinen (ganz kleinen und bescheidenen) Beitrag im Rahmen meiner Möglichkeiten geliefert...
      Die Dacom Doku ist nicht immer das gelbe vom Ei, aber war immer ausreichend um zurecht zu kommen. Auch bei relativ komplexen Projekten wie slimserver. Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen.

Nicht immer wieder neue Funktionen, die nur marginal erklärt sind. Sonder Verbesserung und Debugging bestehender Software.

Und zu Punkt5: Sogar bei Microsoft hat es schon Updates gegeben, die den Rechner bootunfähig gemacht haben. Nur weil sie das Wechselspiel mit Kaspersky nicht vorausgesehen haben. Trotz Manpower ohne Ende. Seitdem mache ich die Update immer Manuell.

So etwas will ich mit der Visu keinesfalls erleben, nur weil dynamisch mal eine neue xxAPI oder sonstwas runtergeladen wurde. Einen Vorgeschmack davon, wie das so ist hatte ich ja letzte Tage..

Kommentar

Viel besser.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
          Wo ist das Problem eine kleine nützliche Programmiersprache zu lernen ?

Man muss sich da einfach manchmal mehr zutrauen.

Ich hab vor etwas über einem Jahr auch kein sinnvolles Python programmiert, lernen schadet nie.

Da sehe ich auch so. Ich lerne gerne. Aber einen Nutzer zu zwingen, für eine simple Wetterabfrage Python zu lernen? Wo man es doch auch mit einer Webabfrage hinbekommt? Und sogar Webabfragen überfordern viel Nutzer, wie man an den allfälligen Fragen in diesem Forum sieht...

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
            Aber einen Nutzer zu zwingen,
            Schmarrn. Niemand zwingt irgend jemanden. Du willst was, also musst du die Konsequenzen in Kauf nehmen. Wenn die dir zu hoch sind, Pech gehabt.

Ponyhof NOT
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja da habe ich wohl Pech gehabt. Wie die meisten anderen Nutzer wohl auch, als sie auf die "Männervisu" gesetzt haben.

Dein Statement in Nutzers Ohr...

Kommentar

JWie die meisten anderen Nutzer auch,
                Kannst du diese Verallgemeinerung belegen?
                Gruß Matthias

Kommentar

Man man man

Nutzer == Nutzer, heißt er nutz es. Er muss nicht zwangsläufig wissen warum und wie es geht Hauptsache es geht.

Du willst aber wissen wie es geht sagen wer was wie macht, aber dich immernoch als Nutzer der gezwungen wird outen.

Gleichzeitig siehst du dich aber als Berater der die armen Nutzer mit ner tollen Anleitung beschützt.

Das ist fast so toll wie die "ich kenn mich mit Computern aus" Möchtegern Admins die dem Kumpel dann das von dir aufgesetzte Windows plätten, weil ja kein Admin-Account drauf war, und danach Norton Utilities, Yahoo MSG & Co installieren.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Und man würde im fall der Umstellunjg der XXAPI hinterher schlechter dastehen wie vorher. Etwa genauso wie bei der QC, wo man auf das Wohl und Wehe und der Einsicht der Systemprogrammierer angewiesen ist.
                    Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist nicht automatisch sondern nur durch Klick. Und dann geht der weg auch wieder zurück.

Die alten Versionen der xxapi sind auch immernoch über die normale API verfügbar.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Nur mal so was andere ohne "Doku (Beschriftung)" kriegen, und das war sicher nicht umsonst.

https://knx-user-forum.de/117045-post231.html
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt das Ganze gelesen.

** Kopfschüttel **

Kommentar

lieber zum QC wechseln. Was auf Dauer eh im Raum steht, wenn die neuen Gira Bausteine nur noch eine QC Anbindung haben werden...
                          Nur mal rein zur Info
                          Der QC verwendet auch nur XML über http. Also nix was man nicht auch aus dem Browser laden konnte.
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Etwa genauso wie bei der QC, wo man auf das Wohl und Wehe und der Einsicht der Systemprogrammierer angewiesen ist.
                            Na, da gibt´s noch einige, die da auch noch "etwas" Einfluss haben....
                            ...die dann doch nur dazu führt, dass die Anwender auf Sicht lieber zum QC wechseln. Was auf Dauer eh im Raum steht, wenn die neuen Gira Bausteine nur noch eine QC Anbindung haben werden...
                            Oh, interessant! Kannst du diese Behauptung in irgendeiner Form belegen?
                            Glaube kaum...

Alles was du sagst hat als letztliche Konsequenz, dass du ein Konkurrenzprodukt zu QC bauen musst, und du hast weder die Manpower noch den finanziellen Background, das zu machen. Zumal du ja gar kein Geld damit verdienen kannst/willst.
                            Ziemlich anmassend diese Aussage!
                            Glaube kaum, daß du das in irgendeiner Form beurteilen kannst und zu beurteilen hast.

Fakt ist ja wohl, daß du
                            • unser Forum nicht magst, oder besser die "Betreiber" und somit
                            • auch nicht magst, Dinge von unserem Server herunterzuladen und eine "serverunabhängige" Version forderst.
                            • Und deshalb wohl auch darauf verzichtest, anderen Usern hier Support zu leisten

Hoffentlich machst du immer fleissig Backups.....
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Thema geschlossen, da Weiterentwicklung eingestellt.

Zur Wiedereröffnung - PN an die Admins.
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X