Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Com Objekte im xxAPI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status Com Objekte im xxAPI

Hallo,
    mir ist aufgefallen das ich nach Änderung in meiner xxAPI Visu nicht den korrekten Status angezeigt bekommen. Nur wenn ich das Objekt einmal betätigt habe ist der Status korrekt. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt ??

Hallo noch einmal,
    Ich versuche noch einmal meine Frage klarer zu stellen. Nachdem ich eine neue Applikationsversion auf meine xxAPI Applikation auf meinem HS4 übertragen habe sind alle KO auf meiner Visu auf 0. Erst wenn ich sie einmal betätige haben sie den richtigen Status. Wie kann ich es realisieren, das beim Neustart automatisch der richtige Status auf der Visu angezegt wird?

Michael

Kommentar

Moin Michael,

ist das nur in der xxAPI VISU so? oder generell?
      Wenn es generell so ist, musst du natürlich die Zustände beim Homeserver Start erst einmal per Scan (Kommunikationsobjekte -> Beim Start abfragen [x]) oder durch gezieltes auslesen vom Bus holen.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Generell weis ich nicht, da ich mich von Anfang an auf die xxAPI einschossen habe. Ich habe sonst nichts. Den Scan nach Start baue ich heute abend mal an.

Kommentar

Bedenke dabei das das natürlich Zeit kostet, setze den Haken also nur bei Objekten bei denen es erforderlich ist.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Heist das das ich für alle Objekte die ich anzeige den Haken setzten muss oder ist ein genereller Scan besser ?

Kommentar

Ist zwar fernab von dem was xxAPI bertrifft (bei Quad/HSClient wäre es genau so). Ja du solltest dir das sehr genau überlegen, denn pro Sekunde werden so ca 8 Telegramme verarbeitet. Wenn du alle Objekte abfragst kannst du dir die Startzeit des HS ausrechnen.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Danke für die prompte Antwort. Heist übersetzt für mich, ich muss alle Objekte die in der Visu dargestellt werden beim Start scannen ansonsten ist der Status bis zur ersten Betätigung eventuell nicht korrekt? Oder ich muss warten bis der Scan bendet ist ! Wie machst du den das in deiner Visu mit der korrekten Anzeige von Objekten ?

Kommentar

Genauso ist es...

Kommentar

Alles was im Homeserver als "beim Start abfragen" gesetzt ist, wird VOR der Erreichbarkeit des HS abgefragt. Du MUSST daher den Scan komplett abwarten. Weder Logik noch Visu geht vorher. Scanfehler (also Gruppenadressen die nicht abgefragt werden können) sind zu vermeiden, da der Timeout abgewartet wird. Scanfehler sind auf der Debugseite sichtbar.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Einen Tipp wo ich das auf der Debugseite zu suchen habe ?

Kommentar

Kommentar

Danke, wieder etwas dazu gelehrt. Einen Satz Fehler gefunden, werde ich heute abend beseitigen

Kommentar

Kurze Rückmeldung,
                            ich habe alle Objekte die ein Scan Fehler aufweisen korrigiert. Jetzt reagiert meine Visu auch wieder in einer angemessenen Reaktionszeit. Danke an alle für die Hilfestellung

Kommentar

Lädt...
                            X