Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an LBS für Luxtronik 2 Steuerung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi pamo das würde mich durchaus auch interessieren, deinen LBS nutze ich bereits mit großer Begeisterung zum Auslesen einer LWD90 mit SW: 2.79.
    Hat schon jemand erfolgreich eine neuere Anlage damit auslesen können?
    Ich scheitere bei einer LW160H-AV-Lux 2.1 mit SW 3.79.

    Kommentar


      #62
      Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
      Hi pamo
      Hat schon jemand erfolgreich eine neuere Anlage damit auslesen können?
      Ich scheitere bei einer LW160H-AV-Lux 2.1 mit SW 3.79.
      Das würde mich auch brennend interessieren

      Grüße
      Dirk

      Kommentar


        #63
        Ich zitiere mich mal selber:
        Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
        So, ich habe den LBS bei mir ausprobiert mit meiner v3.81.
        Es scheint problemlos zu funktionieren, alle von mir ausgewählten Daten werden ausgegeben (z. B. VL-Temperatur, Wärmemenge).

        Kommentar


          #64
          So, mein Alpha-Innotec-Installateur war da und hat eine neue Software installiert. Jetzt habe ich statt der v3.81 die neue v3.84.0 (r4654) und der Zugriff durch den LBS geht nicht mehr

          Die gesamte Web-Oberfläche wurde umgestellt, das hatte sogar meinen Browser so irritiert, dass selbst online nur Müll rauskam. Nach Löschen des Cache etc. sehe ich jetzt immerhin die Daten online. Aber der LBS nicht mehr.

          pamo Wie können wir Dich unterstützen, damit der LBS auch mit der neuen Version läuft?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            entlüften, d.h. meine Brunnenpumpe über die Heizung per edomi einschalten.
            sollte kein Problem sein , in den Systemeinstellungen schalte ich seit Jahren die ZIP , also sollte der Rest auch kein Thema sein.
            Ich hab dir mal die Parameter rausgesucht .
            Beginnt bei 678 und endet bei 690

            678 = HUP
            679 = ZUP
            680 =BUP
            usw.

            im Anschluss muss die Änderung mit Parameter 158 bestätigt werden ( warum das so war keine Ahnung ist Jahre her :-) )


            In Python schaut das wie folgt aus ( HS Baustein ) so schalte ich z.B. die Zirkulationspumpe

            Code:
                            s = self.create_socket(host, port)
                            self.set_parameter(s, 684, temp )
                            self.set_parameter(s, 158, temp )
                            self.refresh_calculated_values(s)
                            s.close()
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von MrDuFF; 08.02.2019, 18:47.
            greetz Benni

            Kommentar


              #66
              Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
              So, mein Alpha-Innotec-Installateur war da und hat eine neue Software installiert. Jetzt habe ich statt der v3.81 die neue v3.84.0 (r4654) und der Zugriff durch den LBS geht nicht mehr
              .
              Ja die "neue hässliche Weboberfläche. Alle neuen FW Versionen wurden auf Websocket umgestellt wobei eigentlich die alte Verbindung dabei noch laufen sollte.
              Gehe davon aus das du schon Port 8889 nutzt oder ??
              greetz Benni

              Kommentar


                #67
                Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                Gehe davon aus das du schon Port 8889 nutzt oder ??
                Ja, Port ist auf 8889, war auch schon vor dem Update so. Geht es denn bei Dir trotz neuer Weboberfläche?

                Kommentar


                  #68
                  Ich hab schon länge die neue 2.84 drauf und somit auch die neue Weboberfläche.
                  Der LBS läuft bei mir einwandfrei. Hatte noch keine Probleme damit.
                  und ob 3.84 oder 2.84 müsste ja egal sein. Die Zahl vor dem Komma sagt ja nur aus, was für eine Art WP man hat.

                  gruß

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
                    Geht es denn bei Dir trotz neuer Weboberfläche?
                    Ja zwar mit nem HS LBS aber die Methode ist bei beiden Bausteinen dir gleiche . Darum hat’s mich gewundert.
                    greetz Benni

                    Kommentar


                      #70
                      So, ich habe eine Weile mit dem LBS und seinen Ausgängen rumgespielt und muss mich da mal selbst korrigieren:
                      Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
                      neue v3.84.0 (r4654) und der Zugriff durch den LBS geht nicht mehr
                      Stimmt ja gar nicht... die Temperaturen und Wärmemengen etc werden augenscheinlich korrekt ausgelesen.

                      Was aber nicht geht, sind die Statuszeilen 117 bis 120 (HauptMenuStatus_...), wobei ich jetzt gerade nur verifizieren kann, dass 120 (Zeitangabe) nicht geht. In der Weboberfläche steht z. B. "WP seit 16:44:51", aber im LBS ist der Wert dauerhaft auf 00:00:00. Ich nehme aber an, dass alle Statuszeilen 0 zurückgeben, da mir nach dem Firmware-Update trotz "Schaltspielzeit" am Gerät in Edomi immer noch "Wärmepumpe läuft" angezeigt wurde. Funktioniert das bei Euch, MrDuFF und Frank84 ?

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, bei mir werden die Zeiten an den entsprechenden Ausgängen richtig ausgegeben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X