Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi pamo das würde mich durchaus auch interessieren, deinen LBS nutze ich bereits mit großer Begeisterung zum Auslesen einer LWD90 mit SW: 2.79.
Hat schon jemand erfolgreich eine neuere Anlage damit auslesen können?
Ich scheitere bei einer LW160H-AV-Lux 2.1 mit SW 3.79.
So, ich habe den LBS bei mir ausprobiert mit meiner v3.81.
Es scheint problemlos zu funktionieren, alle von mir ausgewählten Daten werden ausgegeben (z. B. VL-Temperatur, Wärmemenge).
So, mein Alpha-Innotec-Installateur war da und hat eine neue Software installiert. Jetzt habe ich statt der v3.81 die neue v3.84.0 (r4654) und der Zugriff durch den LBS geht nicht mehr
Die gesamte Web-Oberfläche wurde umgestellt, das hatte sogar meinen Browser so irritiert, dass selbst online nur Müll rauskam. Nach Löschen des Cache etc. sehe ich jetzt immerhin die Daten online. Aber der LBS nicht mehr.
pamo Wie können wir Dich unterstützen, damit der LBS auch mit der neuen Version läuft?
Hallo,
entlüften, d.h. meine Brunnenpumpe über die Heizung per edomi einschalten.
sollte kein Problem sein , in den Systemeinstellungen schalte ich seit Jahren die ZIP , also sollte der Rest auch kein Thema sein.
Ich hab dir mal die Parameter rausgesucht .
Beginnt bei 678 und endet bei 690
678 = HUP
679 = ZUP
680 =BUP
usw.
im Anschluss muss die Änderung mit Parameter 158 bestätigt werden ( warum das so war keine Ahnung ist Jahre her :-) )
In Python schaut das wie folgt aus ( HS Baustein ) so schalte ich z.B. die Zirkulationspumpe
So, mein Alpha-Innotec-Installateur war da und hat eine neue Software installiert. Jetzt habe ich statt der v3.81 die neue v3.84.0 (r4654) und der Zugriff durch den LBS geht nicht mehr
.
Ja die "neue hässliche Weboberfläche. Alle neuen FW Versionen wurden auf Websocket umgestellt wobei eigentlich die alte Verbindung dabei noch laufen sollte.
Gehe davon aus das du schon Port 8889 nutzt oder ??
greetz Benni
Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen
Ich hab schon länge die neue 2.84 drauf und somit auch die neue Weboberfläche.
Der LBS läuft bei mir einwandfrei. Hatte noch keine Probleme damit.
und ob 3.84 oder 2.84 müsste ja egal sein. Die Zahl vor dem Komma sagt ja nur aus, was für eine Art WP man hat.
neue v3.84.0 (r4654) und der Zugriff durch den LBS geht nicht mehr
Stimmt ja gar nicht... die Temperaturen und Wärmemengen etc werden augenscheinlich korrekt ausgelesen.
Was aber nicht geht, sind die Statuszeilen 117 bis 120 (HauptMenuStatus_...), wobei ich jetzt gerade nur verifizieren kann, dass 120 (Zeitangabe) nicht geht. In der Weboberfläche steht z. B. "WP seit 16:44:51", aber im LBS ist der Wert dauerhaft auf 00:00:00. Ich nehme aber an, dass alle Statuszeilen 0 zurückgeben, da mir nach dem Firmware-Update trotz "Schaltspielzeit" am Gerät in Edomi immer noch "Wärmepumpe läuft" angezeigt wurde. Funktioniert das bei Euch, MrDuFF und Frank84 ?
Hallo,
leider habe ich aktuell das Problem, dass die Zeilen des Hauptmenüstatus im LBS falsch angezeigt wird. So steht im Display des Reglers "Wärmepumpe steht", der LSB zeigt jedoch "Wärmepumpe läuft" an. Softwarestand bei mir ist V3.84.1B.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar