Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z Kamera: Anmeldung gelingt nicht mit Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    jetzt muss ich hier mal nachfragen, wie genau habt ihr die dahua eingebunden bekommen? Ich bekomme es leider mit keinem stream hin. Welche url verwendet Ihr genau?

Danke!

Gruß
    Patrick

Kommentar

Geht nicht ohne zusatz Software da der mjpg stream digist-auth hat.
      Schau mal hier https://github.com/OliverF/mjpeg-relay
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hi,
        oh ok, schade ich dachte ich kann hier einfach einen stream bei edomi einfügen.
        Wo genau muss ich dann diese Zusatzsaoftware installieren? Gibt es da schon irgendwo eventuell eine genaue Anleitung?

Danke!

Gruß
        Patrick

Kommentar

Gibts eigentlich, so wie für die hikvision, auch eine möglichkeit für die Verwendung eines Alarmausganges in Edomi?
          LBS habe ich keinen gefunden.
          Zuletzt geändert von ChrisP; 24.10.2017, 07:01.

Kommentar

ID:19000092 - Hikvision Alerts

Funktioniert bei mir schon länger für Bilder ins Archiv und Licht An/Aus über Linecrossing (tagsüber liefert Linecrossing zwar auch öfter mal bei wandernden Schatten eine Bewegung, aber da ist das Licht aus), nachts klappt das ganz gut.
            Grüße
            Matze

Kommentar

Der 190000092 funktioniert auch mit der Dahua!?!?

Kommentar

Sorry, nein, bzw. ich denke nicht, dass der LBS auch für Dahua funktioniert, ich hatte das "so wie" überlesen.
                ​​​​​
                Grüße
                Matze

Kommentar

Dann stelle ich die Frage mal anders: Wie bringt ihr Bilder von der Dahua ins Archiv?

Kommentar

Ich rufe ein Snapshot ab wenn ich andere Auslöser habe.
                    Z.B. meine IP Verso Türsprechstelle etc.

Grübel aber auch noch wie ich Beispielsweise die Bewegungserkennung der Dahua nutzen könnte um Bilder im Archiv zu speichern.

Gruß
                    Chris

Kommentar

Falls jemand versuchen will. Aber Vorsicht: Ist mein erster LBS
                      Hi, mir faellt auf, dass es regelmaessig Updates zu Bausteinen gibt von denen niemand irgendwas mitbekommt. Ich hab daher mal diesen Thread aufgezogen, dazu

Kommentar

ChrisP

Hey, habe gerade mal deinen Baustein in Edomi importiert. Wie häufig lässt du den denn triggern?
                        Eigentlich müsste man ja schon sekündlich machen um im Fall eines Events ein passendes Bild zu bekommen oder?
                        Lasse ich den Oszi so laufen habe ich direkt 10% mehr Systemlast. (FuturoS900)

Spiele jetzt mal mit einem TripWire Event. Mal schauen ob es klappt.

Oder legt ihr bei Events Snapshots ab und verarbeitet die in Edomi weiter? Nach dem Motto "Ist ein Snapshot in dem Verzeichniss löse folgenden Event aus"

Gruß
                        Chris

Kommentar

r3dbull

Ich frage auch jede Sekunde ab.
                          Wie hast du den Oszilliator denn eingestellt? Ich habe auf 0 1000ms und auf 1 auch 1000ms. Das sollte dann jede Sekunde sein weil er auf jede Änderung am Triggereingang eine Abfrage macht.
                          Ich habe aber auch eine etwas stärkeren Rechner bzw VM. Aber ein HTTP-GET Request (und mehr macht der Baustein nicht) sollte nicht so viel Resourcen verbrauchen.
                          Zuletzt geändert von ChrisP; 29.11.2017, 06:57.

Kommentar

Oder den "Telegrammgenerator" benutzen - oder noch einfacher: Das System-KO "Uhrzeit" als sekündlichen Trigger verwenden
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich bin gerade am verzweifeln, wie ich den Livestream meiner Dahua in Edomi einbinden kann. Meine Frau lyncht mich bald wenn ich es nicht hinbekomme.

Mit dem mjpeg-relay habe ich es schon versucht, leider hängt sich mjpeg-relay immer wieder auf und das Bild ist weg. Das sekündliche JPG kommt bei mir irgendwie auch nur alle 3 bis 5 Sekunden an.

Versuche mich gerade an ffmpeg, aber irgendwie will das auch nicht klappen. Bekomme einfach keinen Stream. :-(

Was mir heute aufgefallen ist, ist das sich die Einstellungen der Cam immer wieder zurücksetzen. Warum? Keine Ahnung?

Ich bitte um eure Hilfe. Wie habt ihr den Livestream in Edomi eingebunden?
                              ---
                              Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                                Was mir heute aufgefallen ist, ist das sich die Einstellungen der Cam immer wieder zurücksetzen. Warum? Keine Ahnung?
                                Welche Einstellungen setzen sich zurück?
                                Welche Kamera?
                                Welche Firmware?

Kommentar

Lädt...
                                X